14.1 Stuttgart, Synthesizer Basis-Workshop, stromraum

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von stromraum, 21. Dezember 2011.

  1. stromraum

    stromraum Tach

    Was ist eine Hüllkurve?
    Wozu bieten manche Filter Eigenresonanz?
    Wieviel Oszillatoren brauche ich?

    Alle diese Fragen und noch viele mehr, werden in unserem Synthesizer Basis-Workshop behandelt. Hier geht es um das Grundwissen der elektronischen Klangerzeugung, egal ob analog oder digital. Wir vermitteln die wichtigsten Grundkenntnisse um einen Synthesizer nach eigenen Klangvorstellungen richtig einzustellen. Darüber hinaus zeigen wir Wege auf, wie man einen analogen Synthesizer in ein digitales Aufnahme -und Sequenzer-Setup technisch und kreativ integriert.

    Workshopdauer: ca. 2 Stunden
    Dozenten: Bernhard Schweitzer und Michael Salzbrenner
    Unkostenbeitrag: 10 Euro
    Vorkenntnisse: keine
    Voranmeldung unter: info(at)stromraum.de
    Datum und Ort: 14. Januar 2012, 18:00 Uhr im stromraum, König-Karl-Strasse 27A, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt

    http://www.stromraum.de
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 14.1/Stuttgart / Synthesizer Basis-Workshop, stromraum

    :hallo: (hab das mal format-technsich optimiert zum besser finden ) ;-)
     
  3. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Komme derade erst wieder ins Abend-Ländle und entdecke diesen workshop am Samstag bereits im stuttgarter stromraum......klasse, aber wenn ich mich da noch anmelden will, gibts da noch Plätze oder findet er gar nicht statt? Da hier im Forum bisher null Reaktion?
    Workshop zu kurz?
    Inhalt eh klar?
    oder was sind die Gründe, das es hier kein Interesse gibt?
    Soll ich mir den kleinen workshop auch schenken?
    Danke euch, Hans.
     
  4. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Habe mich gerade für den workshop angemeldet. Samstag, 18 Uhr...kommt noch jemand ausm Forum??
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich finds ja sehr nett, dass da sowas veranstaltet wird. aber sooo grundlegende sachen brauch ich mir nu wirklich nicht mehr erklären lassen. aber wenn da weiter drauf aufgebaut wird ist ein späterer workshop für mich bestimmt mal interessant und dann bin ich da auch dabei.
     
  6. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Meister wie du muss da net hin...nur so Anfänger wie ike bin....bin mal gespannt.
    Für mich (unabhängig v workshopinhalt) isses ne nette gelegenheit nach knapp 6 Wochen Morgenland wieder in der zivilisierten Stuttgarter Elektronikwelt zu landen.
    apropo, meine zwei Perfourmer sind mittlerweile in die Racks eingebaut. Geile Tiere!
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Foto?
     
  8. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    mach ich, gib mir noch paar Tage.
     
  9. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    hab doch schon was
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen