14.9. [Keynote 2021-09] - iPhone 13, Watch 7, MBP 16? + iMac 30"?

Ja, das Weitwinkel ist im 11er auch dunkler und insgesamt schwächer als die anderen - das wurde wohl angeglichen. Für normale Nutzer lohnt sich der Spring eh nur so alle 2-4 Wechsel..
Richtig. Wer also noch ein 11er oder 12er hat, braucht nicht wirklich zu upgraden.
Was mir noch aufgefallen ist : mein iPhone X war insgesamt dünner, leichter und etwas kleiner/handlicher als das 13 Pro. Zudem kommt noch, dass ich im X das 3D-Touch hatte - das 13er (und 12er wohl auch) haben das inzwischen gar nicht mehr. Schade, denn es war durchaus praktisch bei der Nutzung diverser Apps, als auch um im Text zu bestimmten Textpassage zu springen.

Ich halte das iPhone X (vorzugsweise in weiß) = vorn+hinten verglast und mit dem schönen Edelstahlring umfaßt (was bei Weitem nicht so Fingerabdruck-anfällig ist, wie beim 12/13 Pro) für das bisher elegantestes iPhone überhapt.
Auch mit iOS 15 läuft alles flüssig gut - die 60Hz am Display merkt man gar nicht. Kann ich auch heute immer noch empfehlen. Mein “altes“ Eisen bleibt jedenfalls bei uns in der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wer also noch ein 11er oder 12er hat, braucht nicht wirklich zu upgraden.
Was mir noch aufgefallen ist : mein iPhone X war insgesamt dünner, leichter und etwas kleiner/handlicher als das 13 Pro. Zudem kommt noch, dass ich im X das 3D-Touch hatte - das 13er (und 12er wohl auch) haben das inzwischen gar nicht mehr. Schade, denn es war durchaus praktisch bei der Nutzung diverser Apps, als auch um im Text zu bestimmten Textpassage zu springen.

Ich halte das iPhone X (vorzugsweise in weiß) = vorn+hinten verglast und mit dem schönen Edelstahlring umfaßt (was bei Weitem nicht so Fingerabdruck-anfällig ist, wie beim 12/13 Pro) für das bisher elegantestes iPhone überhapt.
Auch mit iOS 15 läuft alles flüssig gut - die 60Hz am Display merkt man gar nicht. Kann ich auch heute immer noch empfehlen. Mein “altes“ Eisen bleibt jedenfalls bei uns in der Familie.

Ah, das ist ja beknackt, dass die neuen diesen 3D-Touch nicht mehr haben. Das liebe ich am X.
Ok, ich behalte meins noch solange es geht.
 
Also ich hab einen anderen Eindruck von der Max Kamera. Komme vom 12 pro Max und finde die Kameras klar besser, gerade wenn das Licht nachlässt. Auch die Ultra ist endlich nutzbar. Und der dreifach Zoom und die Makrofunktion werten die Kameras schon sehr auf.
MFT hab ich letztes Jahr gegen eine S1 und eine LX100M2 getauscht. Mit der 13er passt das wirklich gut für meine Art des fotografieren.
Dazu kommen auch noch die anderen kleinen Verbesserungen (Display, Akku klar besser. usw.)
 
Natürlich ist das 13 Pro in vielen Bereichen „etwas“ besser, als der jew. Vorgänger. Die Fotoqualität ist für ein Telefon auch ok .. nur eben nicht auf Höhe mFT oder noch größerer Sensorformate und der entspr. Gläser dazu (wie event. einige meinen würden).
Die Nachtfunktion ist wirklich gut.

Ich habe die Fotoqualität des 13 Pro ebenfalls ggü. mFT als auch ggü. der S1 getestet.
Als immerdabei ist das schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 11 Pro und sehe absolut keinen Grund zu wechseln. Gerät sieht aus wie neu, Akku hält 2 Tage. Die Bilder von dem Teil sind und bleiben top und alles läuft super flüssig. Vielleicht werd ich bei 15 Pro oder 16 Pro schwach, mal abwarten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben