15.05. - Essen: Robert Henke (Monolake) UMSONST!!:-)

NicolasK

||||
Hallo an alle,

ganz kurzfristig hier ein kleiner Hinweis:

Robert Henke aka Monolake hält heute abend an der Folkwang UdK in Essen Werden einen Vortrag über sein Projekt Dust.
Danach wird es ein Konzert geben.
Hier der Offizielle Werbetext:

Robert Henke alias Monolake zu Gast an Folkwang
Ex Machina Werkstatt am 15. Mai

Am Donnerstag, 15. Mai, findet um 19.30 Uhr im Kammermusiksaal am Standort Essen-Werden eine Ex Machina Werkstatt mit Vortrag und Konzert statt. Als Gast wird Robert Henke alias Monolake sein Stück "Dust" präsentieren.

Robert Henke, 1969 in München geboren, konstruiert und arbeitet mit Geräten, die Töne, Formen und Strukturen erschaffen. Henke hat einen starken technischen Hintergrund. Die Entwicklung seiner eigenen Instrumente sowie Algorithmen ist fester Bestandteil seiner kreativen Prozesse.
 
wo ist das genau? Das Gelände ist - sagen wir mal - unübersichtlich.

in welchem Trakt, Zimmer - Gebäude und so..
 
arghl...Entschuldigung! :roll: :floet:

Im Kammermusiksaal im Gebäude der Neuen Aula.
 

Anhänge

  • weg.png
    weg.png
    721 KB · Aufrufe: 114
Hallo an alle nochmal,

ich habs verrafft:

Robert Henke hält einen vortrag, der schon um 18.00 beginnt.

tut mir sehr leid, normalerweise beginnt bei uns alles um 19.30, da beginnt aber das konzert.

grüße nochmal
 
Das Konzert startete wegen der langen Fragestunde um 20:30
Es wurde ein Werk für 8 Kanäle gegeben. Hat sich gelohnt. Es ging ansonsten um neue innovative Projekte mit Laserprojektion.
Außerdem wurde erwähnt ein Bauwerk in Berlin mit Gängen, frühere Abwasserkanäle, die heute zu künstlerischen oder musikalischen Zwecken zur Verfügung stehen, 28Hz Reso-Frequenz und superspezieller Akustik.

Hier eines der Projekte, live!
bmt.jpg


Hier dann: Wären der Präsentation und der Computer mit - natürlich - live , viel Max und guten Ideen, wie man eine Mehrkanal-Surround Produktion macht im kurzen Talk danach..

weitere Fotos hier https://www.facebook.com/media/set/?set ... 305&type=1

Gut für Anregungen auch.
Dankeschön dafür.
 

Anhänge

  • henke.JPG
    henke.JPG
    474,4 KB · Aufrufe: 58
  • henke2.JPG
    henke2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • henke3.JPG
    henke3.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der abend war wirklich toll, ich hätte gerne mehr über technik geredet, aber dafür gab es den gesprächsworkshop heute morgen. das war auch gut.

robert henke ist echt ein entspannter typ der was er macht mit viel ahnung tut.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben