15.10.2011 - Karlsruhe "DIY Synths & Effects" @ Mashody

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von paradise disko, 1. August 2011.

  1. also ich finde das sehr cool, wenngleich auch ein wenig sehr nerdig für die kids!
    man kann nur hoffen, daß es entsprechend angenommen wird und dass die organisatoren sich durch eine
    evtl. nur spärliche beteiligung nicht davon abbringen lassen, das wieder mal zu organisieren!

    DIY Synths & Effects @ Jugendkulturtag Mashody

    15.10.2011 _ KARLSRUHE

    Am 15.10.2011 kommen wir zurück in den Süden! Im Rahmen des Jugendkulturtages Mashody werden wir in Karlsruhe zu Gast sein und dort mit Euch fleissig Synthesizer und Effektgeräte bauen. Noch ist nicht ganz klar, welche unserer Geräte gebaut werden können, aber die Auswahl kann dann spontan vor Ort erfolgen. Folgende DIY Geräte sind momentan in unserem Programm: BingBong (MiniSynth), RingDing (Ringmodulator), NoiseFuzzFilter (Lopass-Filter), Fuzz-O-Mat (superheftiger Verzerrer) und unser Flaggschiff, den Bumsss (DrumSynth). Geplant ist momentan ein neuer Noise-Synth namens Noisefoc, der mit einigen Potis und Lichtwiderständen zur Klangsteuerung ausgestattet sein wird. Der Workshop dauert ca. 3 Std., was auch von Deinen Lötkünsten abhängig ist, jedoch sind die Kits auch gut für Anfänger zu schaffen.

    Die Teilnamegebühr von 40€ (Bumsss 75€) ist bar vor Ort zu bezahlen und beinhaltet sämtliche Materialkosten für Platinen, Bauteile und Gehäuse, ausgenommen Poti-Kappen. Bitte Lötkolben mitbringen!!! Ein wenig Erfahrung im Löten hilft, ist aber keine Voraussetzung. Eine Anmeldung ist erforderlich und verbindlich!

    http://leaf-audio.com/workshops_de_...io-Curetronic-Noisefoc-Karlsruhe-Mashody.html
     

Diese Seite empfehlen