16./17. 10. 2010 Synthesizertreffen München

Moogulator schrieb:
Es gab einen Vortrag von John Bowen, nicht von Florian. Den hab ich noch, lade ich auch hoch. Andere Vorträge gab es nicht!

...ich schneide noch daran - habe mit zwei Cameras auf der Bühne gefilmt...
 
Gleich mal herzlichen Dank an Jörg für das tolle Video!

Dann noch zwei schöne Nachrichten: ich war vorhin beim Pfarrbüro um mich zu erkundigen, ob alles ok war; die haben uns über den grünen Klee gelobt. Sowohl der Hausmeister der den Saal am Montag geputzt hat, als auch die Leute vom Hotel, die ja alles mitkriegen, haben ihnen wohl nur Gutes über uns gesagt. Das ist ein Lob das nicht nur an die Leute vom Aufräumteam geht, sondern an alle Teilnehmer für ihr Verhalten während dem Treffen.

Und dann sind bei den Spenden tatsächlich hundert Euro mehr eingegangen als meine Auslagen betragen. Ich kann also tatsaechlich was an Artists for Kids spenden.

Florian
 
florian_anwander schrieb:
Und dann sind bei den Spenden tatsächlich hundert Euro mehr eingegangen als meine Auslagen betragen. Ich kann also tatsaechlich was an Artists for Kids spenden.

Na das ist doch sehr erfreulich ... ich denke damit steigt bestimmt auch bei den Veranstaltern die Bereitschaft für eine Wiederholung im nächsten Jahr, oder?

Grüße
Frank
 
Fr@nk schrieb:
Na das ist doch sehr erfreulich ... ich denke damit steigt bestimmt auch bei den Veranstaltern die Bereitschaft für eine Wiederholung im nächsten Jahr, oder?
Grundsätzlich hab ich von meiner Seite nichts gegen eine Wiederholung - sei es in München, sei es in Dornbirn bei Theo. Ich werde mir allerdings das Generve mit den Übernachtungsreservierungen nicht mehr antun.
 
florian_anwander schrieb:
Und dann sind bei den Spenden tatsächlich hundert Euro mehr eingegangen als meine Auslagen betragen. Ich kann also tatsaechlich was an Artists for Kids spenden.

Florian

:supi: :supi: :supi:

Sehr schöne Geste - auch als nichtbeteiligter ein herzliches Dankeschön für das Engagement!
Wollte ursprünglich auch kommen, war aber leider krankheitsbedingt verhindert - wenn es ein "nochmal" gibt, versuche ich auch dabei zu sein!
 
Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare zu meinem Video. Auf vielfachen Wunsch habe ich mal eine HD-Version hochgeladen. Die kann man dann bildschirmfüllend betrachten. Bei ein paar Stills am Schluss hätte ich noch ein wenig Farbmanagment machen sollen und im Abspann fehlt bei "Equipment" ein "p" - aber das haben meine müden Augen natürlich erst nach dem Upload festgestellt.

Die Version hier kann man jedenfalls mit 720p anschauen:
 
florian_anwander schrieb:
Fr@nk schrieb:
Na das ist doch sehr erfreulich ... ich denke damit steigt bestimmt auch bei den Veranstaltern die Bereitschaft für eine Wiederholung im nächsten Jahr, oder?
Grundsätzlich hab ich von meiner Seite nichts gegen eine Wiederholung - sei es in München, sei es in Dornbirn bei Theo. Ich werde mir allerdings das Generve mit den Übernachtungsreservierungen nicht mehr antun.

München fände ich schon besser - weiter im Norden wäre noch cooler;-)
 
Elektro_Lurch schrieb:
weiter im Norden wäre noch cooler;-)

...nö!...

...aber was anderes: nach dem jetzt dritten Rendering (das erste hat ein knapp 3 Gigabyte großes File hervorgebracht :mrgreen: ) - zu je drei Stunden Laufzeit - bin ich mit der Qualität so weit runtergekommen, daß Vimeo das Video - immerhin gute 37min lang - jetzt endlich akzptiert und hochlädt...handelt sich aber nochmal um zwei-drei Stunden - für's hochladen und konvertieren...

...dann aber sollte es hier http://vimeo.com/16004667 zu finden sein! - mit Jörgs Spezialeinlage in der 16. Minute (sorry, das war zuuu nett - wenn Du es raushaben willst setze ich mich aber natürlich nochmal dran!) 8) ...

...also - morgen zum Frühstück: John Bowen - bittesehr:



src: https://vimeo.com/16004667
 
Moogulator schrieb:
cool, hab parallel den Kram via YT hochgeladen, aber deins ist besser, also lass ichs mal weg.

...kuckt schnell! - John Bowen hat mir gerade eine Email geschrieben, daß er sich überlegt, ob ich das Video wieder löschen soll...
 
Für Herrn Bowen ist das Solaris Projekt berufliches Engagement mit viel Investition von Zeit und Geld, und da möchte Herr Bowen sicherlich über die Präsentation in der Öffentlichkeit selber entscheiden können. Das ist schon etwas anderes als der private Quatsch, den wir hier zum Teil machen.

Wenn man so etwas wie den Vortrag filmt und veröffentlicht, sollte man sich daher sinnvollerweise vorher das Einverständnis holen und erklären, was man mit dem Ton- und Bildmaterial vor hat.

Da sich Herr Bowen offensichtlich noch nicht klar darüber ist, ob er der Veröffentlichung zustimmen möchte, rate ich dringend, die Datei sofort vom Server zu nehmen, sich zu entschuldigen und die Zustimmung abzuwarten. Ein Aufruf zum schnellen Betrachten ist natürlich völlig daneben und zeigt mir, dass die notwendige Einsicht in die Ernsthaftigkeit der Sache hier nicht vorhanden ist.
 
Elektrokamerad schrieb:
Wenn man so etwas wie den Vortrag filmt und veröffentlicht, sollte man sich daher sinnvollerweise vorher das Einverständnis holen und erklären, was man mit dem Ton- und Bildmaterial vor hat.
Da muss ich korrigierend eingreifen: John war durchaus bekannt, dass das Material veröffentlicht werden soll.

Ich denke wenn er nachträglich die Zustimmung zur Veröffentlichung zurückziehen wird, wird Chris dem Begehren sicher umgehend nachkommen.

Florian
 
Aus Respekt vor dem geschäftlichen Hintergrund der Präsentation lässt man sich selbstverständlich das Material in der endgültigen Form abhaken. Alles andere ist nicht in Ordnung. Filme vom Wackelator würde ich beispielsweise zurückweisen, obwohl das Objekt der Betrachtung bei ihm und Herrn Schaaf identisch ist.
 
Elektrokamerad schrieb:
Da sich Herr Bowen offensichtlich noch nicht klar darüber ist, ob er der Veröffentlichung zustimmen möchte, rate ich dringend, die Datei sofort vom Server zu nehmen, sich zu entschuldigen und die Zustimmung abzuwarten. Ein Aufruf zum schnellen Betrachten ist natürlich völlig daneben und zeigt mir, dass die notwendige Einsicht in die Ernsthaftigkeit der Sache hier nicht vorhanden ist.

...vielen Dank für das Engagment und den freundschaftlichen Rat (ernst!)...

...ich habe zum Glück nicht nur die sittliche Reife sondern auch das Alter, die mich überwiegend vor möglichen Fallen wie dieser bewahren - so auch in diesem Fall...

...ich bin hinter den Kulissen mit John im Austausch, und er freut sich grundsätzlich sehr über das Interesse an seinem Vortrag bzw. dem Video. Er hat sich noch nicht entschieden, ob er mich bitten soll das Video zu entfernen, weil er es noch nicht gesehen hat, steht aber auf dem Standpunkt, daß, wenn es so viele Leute interessiert, es nicht schadet wenn sie es sehen können bevor er endgültig darüber entscheidet...

...problematischer finde ich persönlich, daß ich von Jörg noch keine Rückmeldung habe - ich schätze ihn aber so ein, daß er einmal herzlich lacht (Minute 16-17) und dann einfach weitermacht...
 
...so: Entspannung!...

...während ich meinen letzten Beitrag getippert habe lief hier die Nachricht von John ein: 'no problems'...

...er hat das Video jetzt gesehen, mußte ein paarmal herzlich lachen, freut sich über die verschiedenen Kameraeinstellungen und die 17. Minute...
 
fairplay schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
obwohl das Objekt der Betrachtung bei ihm und Herrn Schaaf identisch ist.

...der war's doch gar nicht...

...hast Du die Videos denn schon gesehen?...

Danke für den Hinweis. Mir ging bei dem Vergleich um die beiden Videobeiträge zum Treffen und die qualitativen Unterschiede. Das war von mir nicht zu Ende gedacht und darüber hinaus noch falsch formuliert. Ändert jedoch nichts an meiner Kritik zur grundsätzlichen Vorgehensweise.
 
Da ich leider bei dem Treffen nicht dabeisein konnte, möchte ich allen Videolieferanten sehr herzlich danken. Besonders natürlich Jörg für seinen fast schon richtig professionellen Beitrag. :supi:
 
Was passiert denn in der 16ten Minute? Ich bin gestern beim Anschauen eingeschlafen;-)

John Bowen hat mir ebenfalls geschrieben und hat sich sehr über mein Video gefreut. Mir ging es vordergründig darum, die Stimmung einzufangen. Gäbe es einen Raum mit Synthesizern in München, den man nur allein aufsuchen kann, würde ich mir die Reise nicht antun.

Im Rahmen eines solchen Events würde ich keine ernsthafte Präsentation produzieren. Dazu waren die akustischen Gegebenheiten und die Lichtverhältnisse zu schlecht. Ausserdem kann man in einem Studio jegliche Fehler korrigieren und gegegebenfalls manche Teile wiederholt produzieren.
 
In München hat sich doch ein gesunder qualifizierter Querschnitt der Synthesizerszene aus D-A-CH und I eingetroffen.
Es gibt doch für Bowen, Schaaf, Doepfer, Fr@nk u.a fast keine besseren Plattformen als solche Treffen.

Auf Messen müssen sie jedem Durchlaufgast 10 min ein Gerät vorführen, obwohl dieser eigentlich eine Tischhupe kaufen will.

Die Präsentation des Solaris fand ich super, ohne Hochglanzbimborium sympathisch vorgeführt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben