16.5. Heidelberg, Anno Schreier

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Markus Berzborn, 15. Mai 2010.

  1. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Für Kurzentschlossene:

    Eben sagte mir der Vater von Anno Schreier (wohnt hier um die Ecke), dass er für morgen abend in Heidelberg noch eine Karte hat und er fragte mich, ob ich mitfahren würde. Geht aber bei mir zeitlich gar nicht. Also wer Interesse hat, für den zitiere ich mal aus Annos letzter Rundmail:

    Am 16. Mai findet endlich die Uraufführung im Rahmen meiner Residenz als „Komponist für Heidelberg“ statt. Die Mezzosopranistin Bettina Ranch bringt zusammen mit dem Bachchor und dem Philharmonischen Orchester Heidelberg mein neues Stück „Er ist nicht“ zur Uraufführung, die Leitung hat Christian Kabitz.

    Der Heidelberger Bachchor feiert in diesem Konzert sein 125jähriges Jubiläum mit der Aufführung von Bachs h-moll-Messe. Mein Stück ist – speziell für diesen Anlaß - als eine Art zweifelnder Kommentar zu Bachs Messe enstanden. Vertont habe ich Textpassagen aus Jean Pauls gewaltiger „Rede des toten Christus vom Weltgebäude herab, daß kein Gott sei“, und das Stück wird im Konzert als Vorspiel vor Bachs ebenso gewaltiger Messe erklingen.

    Ort und Termin: 16. Mai 2010, 18 Uhr, Peterskirche Heidelberg.

    Gruß,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen