16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Meyen

darauf freu ich mich besonders. wir haben das mal in köln gemacht, 2005, war eines der schönsten konzerte die ich bisher spielen durfte, Alexander ist wirklich großartig :))

flyer_20100916_vorn_web.jpg


Pattysplanet feat. Alexander Meyen (violine, elektronik)

“Sounds aus Sternenstaub – Vocals wie vom Himmel” schreibt Keys (Magazin für Musikproduktion), und die Presse vergleicht sie stets gern mit großen Namen wie Björk oder Kate Bush. Die Schweizer Sängerin und Klangzauberin Patty Stucki erschafft mit wunderschönen Melodien, groovigen Atmosphären und Laptop-Orchester ihre eigenen klingenden Märchenwelten. Harmonisch und zum Eintauchen, ein bisschen experimentell, mit Einflüssen aus World, Pop, Folk, einem Schuss Jazz und Elektronik. Per Looping singt sie Chöre live ein, importiert Klänge vom Saturn und spielt Sax und Midisax.

Sonderkonzert:
Am 16.9. wird der wundervolle Geiger Alexander Meyen (Geige, Elektronik) mit seinem virtuosen, feinfühligen, intuitiven Spiel das Konzert bereichern. Er hat in vielen Ländern gelebt und gespielt und ist außerdem ein Meister des Klangdesigns auf seinen Instrumenten.
Eine ganz besondere Begegnung, sowohl musikalisch als auch klanglich spannend :)

http://www.pattysplanet.de
http://www.alexandermeyen.de

16.9.2010, “Kultur in der Provinz”
Kleinkunstbühne in der OPG, Pestalozzistr. 5, 32120 Hiddenhausen
Beginn 20:00 Uhr, Eintritt 10€ / 8€, Vorverkauf: 05221-964200 und online http://www.hiddenhausen.de
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

shitshitshit das ist bei mir um die Ecke, und ich habe die Ankündigung nicht mitgekriegt! :mad:
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Musst ja nur heute hingehen. Wird so schnell in der Gegend nicht mehr vorkommen und ist ein Special, gabs in der Art bisher nur 1x in Köln. War gut.
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Moogulator schrieb:
Musst ja nur heute hingehen.
So kurzfristig ist das bei mir aber oft ein Problem.
Ich nehme an, du wirst auch anwesend sein?

PS: Die Schule wo das stattfindet kenn ich ganz gut. :mrgreen:
Lustig finde ich die Bezeichnung "Kultur in der Provinz". ;-)
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Oha, ich lese das Konzert fiel aus?
Tja, an diesem Tag ging auf den Hauptstraßen der Gegend wirklich gar nichts mehr. Interessant was eine Autobahnsperrung alles bewirken kann. ;-)
Nunja, um 8 Uhr hätte ich sowieso nicht da sein können, eher eine halbe oder ganze Stunde später.
Mehr Glück beim nächsten Mal. ;-)
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Eine Brücke wurde gerammt, die Musiker kamen nicht mehr an und standen für 4km 1h im Stau oder so.
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Die Fahrbahn ist ein graues Band
weiße Streifen, grüner Rand
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Die Fahrbahn hab ich nicht erkannt,
die rot-weißen Streifen
und dann die Brücke gerammt...

Ja, sowas ist sehr ärgerlich.
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Dann schalten wir das Radio an
aus dem Lautsprecher klingt es dann:
Fahrn se runter von der Autobahn
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

....wenn man denn kann....
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

FOK: Der bringt höchstens - wenn er will, wissen Sie. Wenn – wenn er will, dann macht er’s, wenn nicht, dann will er gar nicht, nee.
WB: Ach – ach, denn will er nich?
FOK: Nee – wenn er’s nicht macht, dann hat er nicht gewollt oder er konnte nicht.
WB: Er konnte nicht?? – Ach, wie unangenehm. – Na ja. – Naja, so’n Pferd is ja schließlich auch nur `n Mensch.

Wilhelm Bendow - Auf der Rennbahn
 
Re: 16.9.2010 Hiddenhausen, Pattysplanet feat. Alexander Mey

Wir halten auch schonmal an der Raststätte an
und trinken einen Kaffee an der Autobahn
täglich vier Stunden Autobahn
immer wieder immer wieder Autobahn
Es kotzt mich langsam an auf der Autobahn ...

(Kraftwerk live at Vredenburg/Utrecht, 1981)
 


News

Zurück
Oben