16 HP Platz und 500 € Budget - was tun?

ARNTE

Ureinwohner
Ich hab gerade 500 € Budget und 16 HP Platz in meinem System. Was würdet ihr da rein machen und warum? Freue mich über Vorschläge!

Mein aktuelles System:
Bildschirmfoto 2023-11-13 um 19.02.51.png


Ich schreibe absichtlich mal nicht was ich im Moment für Ideen habe, weil ich Euch nicht vorbeeinflussen möchte. Also, guckt mal drüber und dann Feuer frei. Freue mich über jeden Vorschlag!
 
Ein 2tes Case.
Schon sind wieder mehr HP verfügbar. 😜

Vllt. Attenuverter/Attenuator/mehr VCA´s = nützlich
Oder noch Effekt XY Würze?

Es gibt einfach soo viel.
 
Ein 2tes Case.
Schon sind wieder mehr HP verfügbar. 😜

Vllt. Attenuverter/Attenuator/mehr VCA´s = nützlich
Oder noch Effekt XY Würze?

Es gibt einfach soo viel.
Ja eben! Darum will ich ja Anregungen.
Platz schaffen könnte ich noch recht einfach. Die Behringer Synths sind da ja "erstmal" Platzhalter. Funktionieren auch im Rackverbund aber der Pro-1 fliegt sicher demnächst mal raus, weil der i.d.R. eh selbstständig genutzt wird. Für die dann freiwerdenden HP reichen aber 500 € eher nicht aus ;-)

Aufgabe jetzt also ganz klar: 16 HP - 500 €

Attenuater / VCA's sind schon nützliche Anregungen aber noch nicht konkret genug. Ich würde mir Vorschläge für konkrete Module wünschen und - wenn es nicht zu viel verlangt ist - eine kurze Begründung, warum gerade dieses Modul(e).
 
1. Erica Graphic VCO – Du scheinst ja ein Faible für die Module aus Riga zu hegen, das würde passen, auch im Wortsinne.

_XOR_

2. Magerit Laniakea + Magerit Kairos. Die beiden müssten zusammen auch auf 16 HP kommen und machen Spaß für 106 TE.

(Nachtrag: 2 passt nicht ganz – Kairos ist 11 TE, Laniakea 14. Dann eben bei Laniakea bleiben, Vergleichbares sehe ich in Deinem Wimmelbild jedenfalls nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Einen Quantizer?

(sorry, falls schon einer drin ist. Hab’s mit Wimmelbildern nie so gehabt.) 😇

Alternativ: Erica Graphic VCO – Du scheinst ja ein Faible für die Module aus Riga zu hegen, das würde passen, auch im Wortsinne.
Hab sogar 2 Quantizer (und nen Precision Adder).

Erica Graphic VCO hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Ich mag Erica und ich mag Wavetable Oszillationen. Hab aber auch schon den Erica Wavetable VCO. Würde der Graphic VCO da was deutlich anderes bieten?
 
Ich sehe da mehrere semimodulare, dazu würde ich mir grade einen Funktionsgenerator zulegen, hast Du sowas schon?

Passen wäre in 16HP vielleicht "Function Junction"
 
Ich sehe da mehrere semimodulare, dazu würde ich mir grade einen Funktionsgenerator zulegen, hast Du sowas schon?

Passen wäre in 16HP vielleicht "Function Junction"

Hab den Abacus (Math Clone) aber trotzdem ne gute Idee! Hatte ich noch nicht auf dem Schirm und bringt auf jeden Fall nen anderen Ansatz. Danke!
 
Du hast doch 17 HP frei. Das reicht für Ericas Black Joystick 2 und lässt noch 5 HP übrig.
 
Du hast doch 17 HP frei. Das reicht für Ericas Black Joystick 2 und lässt noch 5 HP übrig.
Huuoooaaaahhh! Stimmt! Ich hab ne 1 HP Blende drin. Krass! Hatte ich übersehen.
Aber Joystick? Habe ja den XFade. Warum gerade den Joystick?

Edit: Mega! Bei 17 HP passen ja die Industrial Music Electronics Piston Honda oder Hertz Donut rein (wenn auch knapp über Budget). Sehen beide interessant aus! Gleich mal näher angucken...
 
Ich mag Erica und ich mag Wavetable Oszillationen. Hab aber auch schon den Erica Wavetable VCO. Würde der Graphic VCO da was deutlich anderes bieten?
den Wavetable VCO habe ich nicht, nach dem aber, was ich bei einschlägigen Portalen gehört habe, ist er eher von der zivilen Sorte, die sich aber aufrauen lässt. Der Graphic ist, im Gegenteil, aus der Box heraus recht fies, böse und stachelschweindrahtig – angeblich kann man auch dieses Biest zähmen, ich probiere es immer noch.

außerdem kannst Du da, Nomen est Omen, Deine Wellenformen tatsächlich frei zeichnen. Auch wenn die Methode an die großen taktischen Einsatzkarten aus den amerikanischen Sci-fi-Kriegsgefahr-Filmen aus den 1950er erinnert – auf diesen wurde auch live mit Hilfe zweier Drehknebel von hinten live „gezeichnet“.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Piston Honda ist bestellt. Was ich da gehört habe war GENAU mein Ding. Freu mich sehr drauf und vielen Dank nochmal an @motorklick für das Finden des zusätzlichen HP! ❤️
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben