Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Auf jeden Fall wieder klasse Sendung und wiedermal mit nem tollem Gast.
Schade, dass sich nicht mehr Leute zum mitmachen finden, drei Teilnehmer sind optimal...
 
Aber supergern - dachte eh auch an die Termine, die hier auch manchmal gepostet wurden - das ist wichtig!!
Bei Linux wäre es auch ok, im Linuxthread einen Terminethread nochmal extra zu machen, weil - einfach um das zu fördern, weil kleine Community und supportenswert - hoffen wir jedenfalls.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: khz
Sendung heute um 20:30 - wir machen uns bereit --
Themen.
Controller One - Electra One – Ein MIDI-Controller neuerer Art und mit mehreren MIDI-Ports!

Reason 11, Renoise 3.2

Modularprojekte Ende August – News Waverazor Modul - schräger Scheiß!

Interessantes Tool https://www.eventideaudio.com/products/third-party-plug-ins/transient-designer/punctuate#
View: https://www.youtube.com/watch?v=ckWX7rh5arE
- eine Art Multiband Kompressor - Transienten-Dingsi, Mastering und Sounddesign
  • 100x Behringer - es überschlägt sich

  • MUSIKTIPPS - ggf. auch drüber reden..
  • IAMX An I for an I - vs DM Corrupt
  • Austra - Feel it break - Shoot the water, beat and the pulse
 
:)
 
https://www.propellerheads.com/de/reason/new ... reason als plugin, lohnt sich das?

kenne reason nur vom namen her und habe viel davon gehört + erst mal soll es ja eine vst-version geben, und ebde des Jahres dann eine au-version ... die würde ich noch abwarten, und bin dann schon versucht, die plugin-au-version als instrumenten/effekt-plugin zu verwenden ... habe nur keine erfahrungen damit, dagher die frage :)

recycle hatte ich immer im kopf, aber leider kann man da ja die samples nicht beschneiden: cut/copy/paste/delete :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, und dann die arm-problemantik bei und mit apple: finde ich zumindest recht spannend. wie könnte das mit der umstellung ablaufen, gibt es einen übergang bei dem auch die alte intel-software noch unterstützt wird oder einen krassen schnitt: zu dem man alles neu umprogrammieren muss?

Zu Mac OSX 10.15 kommt ja erst mal die Umstellung auf voll-64-bit, die alte 32-bit-software wird also nicht mehr laufen, ergo friere ich meinen imac bei 10.14 ein und müssten mir dann eben einen neuen arm-Rechner kaufen, je nach Art des Übergangs :sad:

Hat da jemand Infos zu dem Thema, gibt im Forum ja auch einen Thread dazu.
 
Eventuell mal die Fragestellung erörtern ob und wann und wie viel ihr Pipi macht 4 dem Auftritt.
Oder lieblings Synthesizerschuhe.
 
Ich werde mich beim Sendeleiter, Chefredakteur und Intendanten beschweren. Dafür bezahle ich ja schließlich keine Zwangsgebühr nicht. Das reinste Coitus Interruptus Sendeformat.
 
Nee. Ich hab so ne Aversion gegen Kameras. Kein Scherz. Und anonym zuzuschauen finde ich auch unlässig.
 
Ich seh zu scheiße aus. Da würden die Gegenübers denken , dass da gerade Quasimidi...äh. Quasimodo TV läuft, wenn sie mich sähen... hab auch im Übrigen keine Kamera hier am Start.
 
Finale Sendung -> hier von heute - Die restlichen Themen machen wir nächste Woche..


View: https://youtu.be/T0H8lc9c2x0

1010 Sampler Box - Kleine Geräte kommen - für Sampling aktuell Mister M - kostet 280€ (Hansy) - Modal Synths - where VA is going t’day - modalelectronics - Manchmal ist der neue Virus auch einfach kleiner zB Micromonsta f 300€ - micromonsta/ - Artiphone Controller One - Electra One – Ein MIDI-Controller neuerer Art und mit mehreren MIDI-Ports! Reason 11, Renoise 3.2 - - 100x Behringer - es überschlägt sich
 
Schade das der Server scheinbar gezickt hat!Das mit der Black Box holen wir nach und beim nächsten mal gibt’s auch wieder ne richtige Verabschiedung!
 
Bela Lugosi ist tod,

manche sagen auch "dead"
wenn sie leicht nach vorne gebeugt einen Schritt
vorwärts machen, um danach auf selben Weg
einen bis drei schritte wieder zurück machen ;-)
dann isser halt dead der bell lugosi
 
Wieder eine interessante Sendung, habe gerade die Hälfte gesehen. Bisher fand ich den Gitarren-Controller ganz nett, bis ich bei Amazon nachgeschaut habe: Der wird als MIDI-Controller angepriesen, hat aber gar keine MIDI-Buchse. Kann ich so leider nicht brauchen... und dann ~400 Euro.. näää...
 
Naja, USB ist das neue MIDI :wegrenn:und ist auch gleich ein Audio Interface mit eingebaut ;-)
 


News

Zurück
Oben