17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mittag

NicolasK

||||
Hallo Alle!

Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf eine kleine neue Konzertserie in Essen lenken:

Im Rahmen der Reihe "Stromspiesser" wird es in Zukunft in loser Folge Konzerte in Essen (und Umgebung)
geben. Geboten wird experimentelles und komponiertes, mit dem Fokus auf den Live-Elektronischen Anteil.
Die Konzerte finden Sonntag Mittags statt, da wir uns in lockerer Atmosphare bei Kaffe und Kuchen der Musik widmen wollen.

Das erste wird also am 17.05. um 15.00 in der I. Weberstarsse 15 in Essen stattfinden.
Da ist ein kleines Ladenlokal, welches wir günstig(umsonst...) zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Eintrittist frei, bzw gegen Spende.
In der Gegend büht auch gerade die D.I.Y. Kunstszene ein wenig.

Es wird eine Live-Impro mit Yamaha Keyboard geben, ein Komponiertes Stück für Akkordeonist, Klarrinetist und Live-Elektroniker und mehr Improviesiertes,
teils mit Hardware, teils mit software, geben.

150507_flyer-339x480.png

MOD: Plakat eingebaut.

Probehören könnt ihr hier:
Es kommt noch mehr...
https://soundcloud.com/stromspiesser

Kommet zu hauf!
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Frage: Werderstr. 15, 45138 Essen? Oder gibt es einer Werberstrasse 15? Nicht gefunden..
Ah, I.Weberstraße = Erste Weberstraße muss man suchen.

15:00 bis wann?
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Hallo Mic,

Hab die Adresse in I.Weberstraße 15 geändert, jetzt stimmts.

Das Konzert wird ca 1.5h dauern, eher kürzer.
Würde mich sehr freuen dich zu sehen!
Ich spiele auch was(Max+lemur).
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

@mic:Danke für den hinweis übrigens.

So, für alle die das mögen gibts hier auch nen Facebooklink:

https://www.facebook.com/pages/Stromspi ... 50?fref=ts

und erste Musikalische Teaser:

src: http://soundcloud.com/stromspiesser/teaser-preset

src: http://soundcloud.com/dyxz/sets/dyxz-tests


p.s.:wow! ich seh grad dass mein erster post nur so vor fehlern strotzt...man sollte nicht nachts um drei heimkommen und dann noch meinen werbung machen zu müssen.... :floet:
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Will ja, dass die Leute hin finden.
Wird immer spannend. Ja, ich hoffe ich schaff das, sieht aber so aus..
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Hier der neueste Teaser:
Simon Dickopf

[scloud]204585458[/scloud]
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

NEU!NEU!NEU!

Es wird einen Auftritt von N geben!
Er wird zusammen mit Dennis Dycks auftreten.

Darüber freue ich mich selbst sehr!
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

…War auch auf dem MUK.E14 dabei, das ist das Fest wo ich im Sept. spielen werde.
Mit Modular übrigens.
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Am 13.? ich hoffe ich schaffe es mal zu dir. :floet:

Ich werde hier übrigens was mit video machen.
habs eben fertig bekommen, mal sehen wie es wird. musik wird improvisiert und das viedeo reagiert random auf meine aktionen.
keine sorge, keine wellenanzeige.
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Bilder der Performer.
Achja - war alles aus dem Bereich Neue Musik. Geräuschhaft™ auch schonmal.
Die Videoprojektion habe ich nicht fotografiert. Tolle Aktion, war gut voll.
Sehr verschiedene Sachen, so soll's sein. Gab auch jemanden mit Make Noise T-Shirt, also aufgeschlossen gegenüber dem moduliert Volke, an der Folkwang.
 

Anhänge

  • Stromspiesser_2016.jpg
    Stromspiesser_2016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • Stromspiesser_2013.jpg
    Stromspiesser_2013.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • Stromspiesser_2011.jpg
    Stromspiesser_2011.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 56
  • Stromspiesser_2006.jpg
    Stromspiesser_2006.jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 56
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Hey Mic,

schöne Bilder. vor allem das von Peter(am MIDI-Piano).

Kannst du mir die evtl schicken? meine @ solltest du noch haben, wird schon.

Das war ein sehr schöner Mittag! Wir sind sehr froh wie gut alles über die Bühne ging und wie gut wir es selbst fanden. :mrgreen:
 
Re: 17.05. - Essen: Stromspiesser - Live Elektronik am Mitta

Yep, hab ich dir geben geschickt, PN!
War schön! Gern wieder.
 


News

Zurück
Oben