[KreativChaos!] SequencerTalk Videocast

Lust an einem Livestream rund um Music Gear?

• ja

Wahl: 54 83,1%
  • nein

Wahl: 11 16,9%

• Anzahl Votes
    65

spk

|||||||||||
Wir bereiten nichts vor, ist gar nicht der Plan, also ich habe das nicht vor und bin gern direkt im Gespräch, wecken sie mich, wenn die Sendung los geht, mache meist eine Ladung Themen vorher und 2-3h nachdem wir beschlossen haben zu senden, geht es meist dann los, meist muss ich noch Jobs fertig machen und dann ab..
Mit unseren Vorschlägen wollen wir auch nicht eure Freiheit für spontanes nehmen. Allerdings sollte man bedenken, dass Gäste vielleicht nicht mal so eben am nächsten Tag können. Weil sie sich vorbereiten möchten/müssen, weil sie zum Vorführen von Hardware, diese erstmal aufbauen müssen, weil sie den Nachbarn fragen müssen , ob er mal eben die 5 Kinder für 4 Stunden zu sich nehmen kann, etc..
Gäste sind zwar nicht zwingend erforderlich, frischen die Sendung aber auf.

Von der Supermesse oder MesseBooth oder SuperBooth, brauche ich kein Sequencer Talk. Es wird eh schon soviele YTs geben, dass man kaum nachkommt die zu guggen.

Zuletzt bearbeitet:

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Dh - wer will, darf und kann. Wer im Stammtisch Modus klappt, klappt idR auch dann in der Sendung.
Vielleicht wär' mehr Hintergrund Info toll, damit man den Rechner darauf einrichten kann div. Inhalte zu streamen und man die Audio Demos bei Beispielen nicht auch durch Schlüsselloch des Mikrofons schicken muss. Afair istss ja nicht mehr Jitsi sondern was anderes, nur hab' ich das was @deanfreud mir in der Richtung im Stammtisch erzählt nicht so recht nachvollziehen bzw. ergoogeln können.
Nur für den Fall dass ich mich mal für irgend ein Produkt oder Synthese Form einsetzen möchte, denn Spontanität ist nicht wirklich mein Ding und ich lasse mich auch nur ungern überraschen ;-)
Ein gutes Beispiel sagt oft mehr als 1000 Worte ;-) besonders wenn man es in kompetenter Runde diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Achja - wir machen heute auf keinen Fall was, weil Dean keine Stimme hat - Wünscht ihm was Schönes!!

HintergrundInfo bezüglich Mitmachen? Ja, ich stell vielleicht mal was zusammen, aber eigentlich brauchst du nur Webcam, Rechner, Internet, Chrome Browser und mind 16MBit/sec - für Stammtisch, für die echte Sendung lieber 50mBit/sec - vorerst. Kann sich aber nach unten korrigieren, wir testen das immer vorher mit denen die mitmachen wollen.

Wir verwenden für die Sendung nicht mehr Jitsi, aber fürn Stammtisch reicht das - geht auch mit schwachen Rechnern noch gut, und es gibt ne App.

nicht eure Freiheit für spontanes nehmen.
What? Nein, das ist doch alles ein Vorschlag, sowas ist toll, nur damit wir halt sehen, was interessiert - wir greifen gern auch, wenn nichts da ist, lassen wir uns was einfallen, machen wir eh, wir legen immer vor, ihr könnt auch zurücklehnen, ist alles da..

Alles easy - wir machen wenn wir Zeit haben. Und dann nehmen wir mit, was so da hier im Forum steht und in YT lesen wir natürlich auch mit und den Chat, was so im Verlauf da durch kommt, einiges machen wir sofort, anderes müssen wir in eigene Sendung packen, zB sowas wie "wie geht denn jetzt FM" - aber vieles geht in 10 Minuten max.

Also - alles cool.

Wir haben keine Töchter zu versorgen, das ist also alles ok - Wir haben natürlich beide div. Jobs und manchmal privaten Kram, der noch gemacht werden muss, aktuell bei mir noch einiges - aber - wir sind dennoch offen, ich schätze aber diese Woche wird ggf. schwer - bis Dean wieder Stimme hat und so, ich poste, wenn was geht.
Diese und nächste Woche ist etwas schwerer als sonst.

--> KOMMENTIERT GERN auch in YT direkt unter den Videos... gern unter dem jeweils neuesten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Sendung um 20:30 auf www.youtube.com/Moogulator
mqdefault_live.jpg

Themenideen - könnt ihr gern erweitern, jetzt..

Zuletzt bearbeitet:

Bernie

||||||||||||||||||||||
Das mit der besseren Bildqualität bei Dean hat gut getan, fand ich super.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Mic hatte etwas viel Hall auf der Stimme und war nicht so gut verständlich, vielleicht hilft da ja ein Headset oder ein kürzerer Abstand zum Mikro.
Jo, weiter so!

MaEasy

||||||||||
Ja, dein Raum-Klang war etwas zu krass, obwohl du ein wandelndes ‚Lexicon‘ bist ;-) Dean‘s Fragezeichen fand ich gut.. ansonsten prima Sendung ...äh Streamung.

Niki

|||||||||||
:harhar:was ein schräges Teil dieses Pedal....

War interessant euch zuzuhören, vor allem ist es für mich sehr bequem mitzukriegen was es so neues auf den Markt kommt, ohne selber ewig recherchieren zu müssen. Danke...... :)

Ich wusste mind. eine Sache gar nicht - und das mit dem Hall ist ein "Fehler", der nicht mehr vorkommen wird.
Ich hätte einen anderen Raum nehmen müssen bzw. Microfonquelle ändern. Problem bekannt, wird nicht mehr passieren. Und ich hatte die Lösung vor mir auf dem Tisch stehen - was für ein "toller" Audiomensch™. Muhaahaha..

Wandelndes Lexicon - das klingt komisch, mag ja eher Eventide.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Chat - Themenvorschläge gern.
Dies ist die Post-Super-Show -
wir sind auch bereit für Gäste, wenn jemand möchte -
wie immer 20:30 - auf www.youtube.com/moogulator wird es erscheinen..

seqtalk 10.jpg

Hier Themenvorschläge, gern passend zur letzten Sendung, Superbooth, Happy Knobbing und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, keine Wünsche? Dann machen wir einfach selbst was.. *g* - Es gibt wenig "News" .. aber noch viel von der Superbooth, Stimmung und so.

News

Oben