17.5. Aachen, Rastätte: Do Androids Dream Of Electric Sheep?

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von haesslich, 20. April 2009.

  1. haesslich

    haesslich Tach

    Sonntag 17. Mai 2009 17-22uhr.

    Mehrere Konzerte elektronischer Musik bilden den Rahmen für diese Veranstaltung im Kulturverein Raststätte in Aachen (Lothringer Strasse).

    Passend zum sonntäglichen Spätnachmittag werden die meisten im Bereich Chillout und Ambient angesiedelt sein (man weiss aber nie, was aus den Maschinen sonst noch rauskriecht.....).

    Dazwischen gibt es ein paar kurze Erläuterungen was da überhaupt live gemacht wird, wie so ein elektronisches Liveset entsteht und einige Geräte werden vorgestellt.

    Weitere Infos gibt's hier.

    [​IMG]

    das wird ne super sonntagnachmittagssause also zahlreich erscheinen :)
     
  2. x2mirko

    x2mirko :D

    Da werd ich bestimmt mal vorbeischauen.
     
  3. schaf

    schaf Tach

    ist das für mich ein pflichtveranstaltung? ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    cool. kommt in den kalender.
     
  5. Kaneda

    Kaneda Tach

    Wird Lem gelesen ? :lol:
     
  6. nihil

    nihil Tach

    eher p.k.dick ^^
     
  7. schaf

    schaf Tach

    wer bringt den cs-80 mit für die bladerunner stimmung? ;-)
     
  8. haesslich

    haesslich Tach

    hallö!
    es werden noch VJs gesucht und auch mitmusikanten für jams oder als eigener act bekommen wir unter!
    wer ein paar takte was erzählen möchte über sein livesetup, o.ä. darf auch solche worte verlieren. oder lem oder dick lesen - fänd ich auch super :)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da steht, das Lemur sei ein MIDI-Controller, was er natürlich nicht ist. Der hat kein MIDI. Läuft nur über Ethernet und ist für die MIDIsteuerung nur via Computer mit MIDIinterface geeignet.

    Totale Klugscheiß-Sache, aber würd ich noch korrigieren.

    Jams? Man sollte einfach mal ein InstrumEntchen mitbringen?
     
  10. haesslich

    haesslich Tach

    leite ich mal weiter an den matthias, den lemur mann. :)

    jau dat fänden wir wohl supergut! :)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    so'n Klugscheiß musste nicht wirklich dringend weiterleiten..

    Wird bestimmt lustig.
     
  12. haesslich

    haesslich Tach

    jap. endlich wurden auch flyer geklebt. puh!
    leider haben wir keinen VJ mehr an bord holen können, deswegen hoffen wir auf sonnenschein - dann lohnt sich eine projektion eh nicht und sonnenlicht macht doch eh am meisten gute laune ;-)
     
  13. haesslich

    haesslich Tach

    MORGEN MORGEN MORGEN MORGEN MORGEN

    alle kommen, klimperkästen und kabel mitbringen, anschließen, mitspielen!
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    heute.
    gleich.

    __

    war sehr entspannt, die sache.
     

Diese Seite empfehlen