18.05.2015 Köln, Stadtgarten - Manu Delago

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von freidimensional, 18. Mai 2015.

  1. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Jau,

    ich habe sie gestern kurzfristig in Krefeld im Jazzkeller gesehen, heute sind sie in Köln
    Manu Delago wurde durch zahlreiche Hang-Videos bei Youtube bekannt, und tourt momentan
    mit seiner Band in Deutschland. Seine Hang-Videos waren so gut, dass Björk auf ihn aufmerksam
    wurde, und ihn sowohl als Hang-Spieler, als auch als Drummer für ihre momentane Tour (geht wohl
    ab Sommer weiter mit Björk) engagierte.
    Gestern im Jazzkeller war es sehr klein und akustisch (kleiner Laden, winzige Bühne), heute in Köln
    große Bühne und auch elektronische Elemente mit dabei (Drummer hat ein Octapad mit Samples,
    die Sängerin macht (abgesehen von Klavier und Violine zusätzlich) "irgendwas" über Midi (Loopen, sich selbst
    samplen, weiss ich was), ausserdem noch ein Fagott mit an Board, eventuell ne Klampfe und ein Kontrabass.
    Und natürlich Manu Delago mit 3 Hang-Drums.
    Tolles Konzept, super Musik (ruhig/chillig aber auch super Rythmusparts und schnellere Sachen zwischendurch)


    src: https://youtu.be/hZb_7OPEgbI


    http://www.fkpscorpio.com/de/bands-arch ... -handmade/

    [MOD: Betreffzeile ausgebessert]
     

Diese Seite empfehlen