18.05.2015 Köln, Stadtgarten - Manu Delago

freidimensional

Kleister aller Massen
Jau,

ich habe sie gestern kurzfristig in Krefeld im Jazzkeller gesehen, heute sind sie in Köln
Manu Delago wurde durch zahlreiche Hang-Videos bei Youtube bekannt, und tourt momentan
mit seiner Band in Deutschland. Seine Hang-Videos waren so gut, dass Björk auf ihn aufmerksam
wurde, und ihn sowohl als Hang-Spieler, als auch als Drummer für ihre momentane Tour (geht wohl
ab Sommer weiter mit Björk) engagierte.
Gestern im Jazzkeller war es sehr klein und akustisch (kleiner Laden, winzige Bühne), heute in Köln
große Bühne und auch elektronische Elemente mit dabei (Drummer hat ein Octapad mit Samples,
die Sängerin macht (abgesehen von Klavier und Violine zusätzlich) "irgendwas" über Midi (Loopen, sich selbst
samplen, weiss ich was), ausserdem noch ein Fagott mit an Board, eventuell ne Klampfe und ein Kontrabass.
Und natürlich Manu Delago mit 3 Hang-Drums.
Tolles Konzept, super Musik (ruhig/chillig aber auch super Rythmusparts und schnellere Sachen zwischendurch)



http://www.fkpscorpio.com/de/bands-arch ... -handmade/

[MOD: Betreffzeile ausgebessert]
 


News

Zurück
Oben