18.6. Köln, Éliane Radigue

18. Juni 2014 / Mittwoch / 20 h
Kunst-Station Sankt Peter, Jabachstr. 1, Köln

http://www.reihe-m.de/?p=2005
https://www.facebook.com/reiheMreiheM?fref=ts

vielleicht sieht man sich da ja mal.
Die kenne ich von der Nica-Verleihung bei Ars Electronica, als eine die auch einen Preis bekam, wir haben uns dort aber nicht kennen gelernt. Aber ich wurde aufmerksam, dass es sie gibt.

sie arbeitet mit dem ARP2500, noch heute.
Die Musik ist dronig, Klang-orientiert.

früher klang das mal so:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch auf dem Radar. Allerdings liest sich das mir so, dass Frau Radigue nicht dabei ist. Ein paar ihrer Stücke werden mit klassischen Instrumenten und "Klangregie" interpretiert. Also kein ARP2500… Blockflöte und Viola finde ich doch weniger "sexy"...
Die Ambient-Stücke von Ihr finde ich klasse.

Der Aufführungsort St. Peter ist aber super und mit mein "Lieblingskonzertsaal" in Köln. Letztens Robert Henke war schön (aber tagsüber zu hell). Sicherlich so oder so einen Besuch wert.

Falls hier jemand mehr über das Konzert weiß, bitte posten und vielleicht schaffe ich es doch noch.
 
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass das hier keine Elektronik Sache werden kann.
Das ist ja eine Vorankündigung, das wird bestimmt noch präzisiert.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben