Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Ich stelle den Fernseher für morgen schonmal hin:
20:30, Dienstag, 3.12. geht es dann los.


https://youtu.be/M6leOf0toSE

  • Musikpromotion (Wo? Warum? Wer? Wie?) Social Media
  • Amazon AWS DeepComposer KI Musik?
  • Black Friday... Was Kunden erwarten, Plugin Wahnsinn und was gab es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
... leider geht für meinen geschmack die software-seite ein wenig verloren: softsynths und soft-midi/audio-effekte, da tut sich auch immer recht viel.

bin allerdings auch immer an den hardware-themen interessiert, spiele jedoch fast alles nur noch per software ein.
 
Direkt nach der Sendung sind wir hier https://meet.jit.si/Stammtisch
(wird nicht aufgezeichnet)

__


Thema Vorschlag Ipad als Effektgerät - z.B. mit dem fantastischen Eventide Blackhole Reverb
Ich schreib mal dazu wenn wir das schon sehr intensiv gemacht haben - zB haben wir eine iPad Folge.
Wir machen aber alles, auch nicht so dingliche Themen. Ein anderer Blickwinkel zB auf etwas ist dann ok. Das nur generell.

Sowas wie Tendenzen wie mehr Software ist aber gut ebenso auch mehr iPad oder oder ..
wir machen auf jeden Fall noch was über Musik rausbringen und bekannt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Feedback von mir zur letzten Sendung:
Hat mir sehr gut gefallen. Langsam löst sich die anfängliche Spannung und der selbst aufgestellte Erwartungsdruck. Mick du bist ja richtig emotional geworden, für deine Verhältnisse. :)
Rundum eine super Sendung und das Duo Freud/Moogulator spielt sich langsam ein! Ihr macht das schon gut!
Trotzdem fände ich, ab und zu, Gäste auch ganz spannend.
Du kannst ja mal bei Herrn Bordin anfragen. Fänd ich cool!
Rolf wäre natürlich auch ein Traum oder Tom (er ist ja eh immer im Chat).
Was meint ihr dazu?

Mick, dein Bild ist mit der Zeit irgendwie immer pixeliger geworden und hatte am Ende CGA-Qualität.
Bei Dean war das ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke fürs Feedback.
Die Idee der Mitmacher wurde nicht angenommen, hätte ich auch gut gefunden. Vielleicht zu große Angst - also versuchen wir es erstmal nicht weiter.
Die Gründe für Pixel sind unklar, habe eine langfristige Idee dazu. Leider können wir das in der Sendung selbst nicht erkennen.
Bin weiter für Leute, aber eben nicht für hinterherrennen oder betteln - sowas machen wir generell nicht.


Achja - ich habe Meinungen, die sind aber bisher in dem Format nicht so gefragt, als Musiker sind die bei mir sogar noch schärfer, es gibt ja Gründe dies oder das nicht zu tun oder zu kaufen oder bestimmte Dinge für tauglich einzustufen oder bestimmte Wege zu gehen oder nicht zu gehen. Vielleicht ist das ja sogar interessanter als nur Gearnews zu bringen? Deshalb hoffen wir sogar sehr auf eine Art Fernsteuerung durch euch, der wir uns auch hingeben wollen.

Was auch geht - ihr legt uns eine Rolle in den Mund und wir müssen dann Argumente bringen, wäre auch eine lustige und machbare Idee, oder aber wir einigen uns in der Sendung wer welche Seite einnimmt, vielleicht sollten es sogar Themen sein, die gar nicht so konkret sind wie "der Minimoog hat 3 VCOs" sondern auch andere, welche kann man aber gern auch vorschlagen.

Wir wollen eigentlich gar nicht so sehr vorgeben, können das aber tun.
Ich finde die meisten Dinge sind auch eher mittelfristig, News sind schnell durch und Erfahrung sagt auch mehr als erste Eindrücke.
Und natürlich holen wir uns noch mehr Leute ran, die uns nicht mögen, weil sie unsere Art zu reden nicht mögen oder sowas - können wir aber ab.
Da ist einer, der macht jedes Mal 2-3 Accounts auf um uns nen Dislike zu klicken - aber das ist auch ok - wir sind sicher nicht für alle passend. Wird es wohl auch nie - schon weil Geschmack und Ziele am Ende nicht objektiv sind - wir können das zwar simulieren - aber eigentlich haben wir ja trotzdem eine Ansicht. Und nichts trennt besser als Musikstile und Bands - da ist also sehr gut eine Chance, dass man unsere Meinung nicht hat - wir haben ja auch nicht mal eine einheitliche - geht auch nicht..

Vielleicht wollt ihr sogar auch, dass wir bewusst mehr bewerten, und weniger Tutorial oder News, weil das können Blogs schneller - immer!
Wir könnten auch auf technische Sachen verzichten und sie nur einordnen. Dazu aber auch Streits machen, die offen sind, wenn ein Thema nicht besprochen wird dafür aber sowas - scheint das cooler zu sein - höre das aus dem Feedback bisher raus - was ich ganz spannend finde, dh - ggf. kriegen wir was hin, was wir selbst gar nicht so gut kennen oder sowas..

Wir wissen sogar, dass es im Chat auch Leute gibt, die manches besser wissen als wir.
Wir hoffen sogar auf Korrektur, wenn wir Unsinn reden. Fachlich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich holen wir uns noch mehr Leute ran, die uns nicht mögen, weil sie unsere Art zu reden nicht mögen oder sowas - können wir aber ab.
Da ist einer, der macht jedes Mal 2-3 Accounts auf um uns nen Dislike zu klicken - aber das ist auch ok - wir sind sicher nicht für alle passend. Wird es wohl auch nie - schon weil Geschmack und Ziele am Ende nicht objektiv sind - wir können das zwar simulieren - aber eigentlich haben wir ja trotzdem eine Ansicht. Und nichts trennt besser als Musikstile und Bands - da ist also sehr gut eine Chance, dass man unsere Meinung nicht hat - wir haben ja auch nicht mal eine einheitliche - geht auch nicht..

Aber das kennst du doch auch schon als Musiker. Es gibt immer Leute, die das was du machst scheisse finden. Nur um was zum Scheisse-finden zu haben.
Ihr macht euer Ding und das ist auch gut so! Seid so wir ihr seid mit Ecken und Kanten. Das hat mir an euer letzten Sendung besonders gefallen. Weiter so!
 
Jo, die klassischen Heckenschützen mit dem Daumen nach unten. Oftmals Neider oder einfach frustrierte Leute, die selbst nix auf die Reihe kriegen. Muss man nix drauf geben. Zum Mitmachen hatte ich mich zum Beispiel schonmal angeboten, werde wohl nicht der Einzige gewesen sein. Insofern glaube ich das Argument mit der Angst vorm Mitmachen nicht so wirklich. Aber man drängt sich auch nicht gerne auf.
 
Also an die die Bock haben - meldet euch für einen Dienstag einfach bitte direkt an, wo ihr könnt, dann machen wir das einfach - Zack.

Was negatives angeht - das sagte ich schon - kann ich ab und kenne ich vom Forum schon sehr gut, vom Mag über mich als Person ist da alles dran gewesen - sehe mich daher als gehärtet an. :)

Nur konkretes ja - und zwar dann - ist wirklich gut, machen wir auch gern. Bitte nur vorher kurz testen, ob die Verbindung klappt mit dem Tool was wir nutzen.
Also - ihr seid eingeladen, entsprechende Themen finden wir - die natürlich auf euch entsprechend eingehen.

Wir "senden" ja meist DI - also wenn ihr da Zeit habt, mal melden - Verbindung checken, ggf. kurz testen, welche Themen wir machen und dann ab - bedenkt, dass ein freier Flow auch gut für ein Gespräch ist.
Traut euch euch zu melden, ihr kennt doch unser Schema .. wäre aber 20:30 zu spät.. weil wir natürlich sicher sein wollen, dass die Verbindung klappt.
Wir können etwa 2 Gäste einladen.

Es gibt euch beide und ihr seid weiter herzlich eingeladen, müsst aber nur mal sagen, dass ihr da Zeit und lust habt, ggf. Missverständnis ..
also einfach kurz Kontakt machen vor der Sendung - gern nen Tag davor oder mehr - wenn wir das schonmal gemacht haben geht es ggf. schneller.

Themen könnt ihr mit bestimmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, offen bin ich z.B. thematisch für alles- auch wenn ich mich nicht als klassischen Nerd sehe. Mein Problem ist allerdings, dass ich fast immer dienstags Spätschicht habe und mit ein bissken Glück gerade so um halb neun reinrausche. Vielleicht merkt ihr das, wenn ich mich am Chat beteilige. Da seid ihr nicht selten schon ein Paar Minuten auf Sendung. Ansonsten, ja, klar... testen können wir die Verbindung jederzeit.... no problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir überwachen keinen, aber wir haben dich im Chat schon gesehen - wir sollten nur vorher Themen checken - ist ne simple Liste.
Wir können dich auch später reinholen, dh aktuell kann nur ich das - dh ich sehe dich dann da und würde dich dann reinklicken / ansagen und so - Testen geht immer wenn ich Zeit hab, ist eigentlich ne Sache von 10 Minuten - besonders für die, die im Stammtisch schon waren ist das easy - bitte verwendet nur für die Sendung die maximal mögliche Technik - Cam und Micro so gut es halt geht - DSL stabil und so - das finden wir dann aber schnell raus - wenn was nicht klappt oder technisch nicht klappt, machen wir mit anderen Sachen weiter - alles kein Ding

Ich poste das hier - damit alle lesen können, ist schnell und einfach gemacht.
Also - freu mich auf was - PN reicht - am besten direkt an Dean und mich gleichzeitig, hier - FB Messenger oder WA müsste gleichermaßen klappen, bis dann -

Freu mich drauf.

Achja - hab nichts gegen Widerspruch bei unseren Haltungen oder Meinungen - davon lebt das - ist für mich ein Pluspunkt.
 
Wir überwachen keinen, aber wir haben dich im Chat schon gesehen - wir sollten nur vorher Themen checken - ist ne simple Liste.
Wir können dich auch später reinholen, dh aktuell kann nur ich das - dh ich sehe dich dann da und würde dich dann reinklicken / ansagen und so - Testen geht immer wenn ich Zeit hab, ist eigentlich ne Sache von 10 Minuten - besonders für die, die im Stammtisch schon waren ist das easy - bitte verwendet nur für die Sendung die maximal mögliche Technik - Cam und Micro so gut es halt geht - DSL stabil und so - das finden wir dann aber schnell raus - wenn was nicht klappt oder technisch nicht klappt, machen wir mit anderen Sachen weiter - alles kein Ding

Ich poste das hier - damit alle lesen können, ist schnell und einfach gemacht.
Also - freu mich auf was - PN reicht - am besten direkt an Dean und mich gleichzeitig, hier - FB Messenger oder WA müsste gleichermaßen klappen, bis dann -

Freu mich drauf.

Achja - hab nichts gegen Widerspruch bei unseren Haltungen oder Meinungen - davon lebt das - ist für mich ein Pluspunkt.
hehehe, keine Sorge... ich muss nicht immer widersprechen. Bin auch nicht auf Krawall aus, keine Sorge. Chatten ist was anderes, da reißt man auch gerne mal Witzchen. Vor der Kamera bin ich pflegeleicht und ein zurückhaltender und sensibler Schisser. ;-) Ach so, übernächste Woche müsste ich Urlaub haben. Da wäre also entspanntes Talken meinerseits möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann meld dich doch einfach im Laufe der Zeit mal für einen Sendetest..
Wenn alles bereit ist, kann das auch schnell gehen, gibt von mir dann einfach einen Link - das geht immer wenn ich "hier bin"..

und ich bin sehr für konkrete Ansagen - dann und dann und so - kann auch spontan sein aber alles andere ist so gut wie "nie" oder "irgendwann" - ganz wichtig.
Damit es auch wirklich dazu kommt. Das wäre super.
 
Hab schon Themen für den Donnerstag 12.12. - Dienstag und Mittwoch schaffen wir es nicht was zu machen.
Ggf. schonmal vormerken - wir wissen, dass wir an anderen Tagen außerhalb unseres Schemas weniger Leute haben, daher VORWARNUNG..

Glaube die letzte Sendung war was, was vielen Spaß gemacht hat, wir wollen mal bisschen was wagen.
 
Die Idee der Mitmacher wurde nicht angenommen, hätte ich auch gut gefunden. Vielleicht zu große Angst - also versuchen wir es erstmal nicht weiter.
Hätte eigentlich ganz gerne mal mitgemacht, hier stehen halt die technischen Probleme mit meinem lahmen Internetzugang im Wege.
Da bin ich sicher nicht der Einzige.
Da ist einer, der macht jedes Mal 2-3 Accounts auf um uns nen Dislike zu klicken - aber das ist auch ok ...
Nein, das ist eben nicht okay.
Wenn man sich dabei anonym hinter seinem Nick versteckt, ist das einfach nur armselig, feige und dumm.
Hab da auch so meine Kandidaten, die da gerne mal was von mir disliken.
Fand die letzte Sendung wirklich prima.
An der Bildqualität solltest du aber nochmal etwas feilen, der Dean war da wesentlich schärfer zu sehen.
Ansonsten: Weiter so!
 
Erfolg ist weniger an der Zahl der Bewunderer zu erkennen als an der Zahl der Neider. - Zitat von OSCar Wellenstrom Wilde
 
Die Mitmachbitte bleibt natürlich bestehen, es ist nur so, dass wenig passiert - haben also den Peak Besucherwunsch erreicht - das meine ich mit "gescheitert". es zählt, wenn ihr Bock habt und es tatsächlich passiert. Immer gern. Auch in Zukunft - natürlich.

Disliker haben wir immer - bei Musotalk vorletzte Sendung hat sich der Typ etwa 4-5x angemeldet und schreibt jedes Mal dasselbe - schätze es ist einer, der bewusst das macht, scheint ihm wichtig zu sein. hier analysieren. Gehört wohl dazu.
 
Die Mitmachbitte bleibt natürlich bestehen, es ist nur so, will nur nicht so viel bitten - das meine ich mit "gescheitert".
Also für mich zählt, wenn ihr Bock habt und es tatsächlich passiert. Immer gern.

Disliker haben wir immer - bei Musotalk vorletzte Sendung hat sich der Typ etwa 4-5x angemeldet und schreibt jedes Mal dasselbe - schätze es ist einer, der bewusst das macht, scheint ihm wichtig zu sein. hier analysieren. Gehört wohl dazu.
Ja, nee.... ich steh dazu ... in den nächsten Tagen kommt die PN... nächste Woche hab' ich Urlaub, dann gibbet keinen Zeitdruck etc.
 
Ich bin da ganz gelassen, bei Youtube zählt ja die Interaktion. Von daher bin ich bei (stand 11. Dez 2019) rund 500 Aufrufen, 14 Kommentaren und 24 Likes fast schon enttäuscht das bei unserem hochwertigen Gestammel nur zwei Dislikes raus kommen.
Stellt euch mal vor, jemand postet unsere Videos in einer Deutschlehrer, Grammatik oder Musiker Gruppe. Wir würden uns vor Klicks und Dislikes nicht mehr retten können und hätten richtig fett Werbung für unseren kleinen Nerd Talk. :sowhat:

So tragt unser Geschwafel hinaus in die digitale Wüste der menschlichen Kommunikation (Fapbook, Shitter und andere nicht so coole Foren wie dieses hier) und dann ruft euere Oma an und sagt das es euch gut geht denn ihr habt gerade den Sequencer Talk unter den Pöbel gebracht. :snorre:
 
wir machen heute live was - 20:30


https://www.youtube.com/watch?v=6quc-x0SQ6U

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass die nicht perfekt sind - ideal hat man Index und Startpunkte - unser aktuelles Gesprächskonzept verwischt die Themen nochmal, denn es ist klar ein Laberpodcast -

Zudem sind die finalen Indexe verschoben, da ich den Einstieg immer gelöscht habe (sinnloses starten des Streams und testen)
Ich poste auch die Themen so wie ich sie aufgeschrieben habe.

Das das alles besser geht ist klar - aber vielleicht klappt das mit notieren der Eckpunkte. Tatsächliche Randthemen und so weiter.
Aber so aufwendig wie die Freakshow werden wir es nicht tun. Da finde ich das eigentlich gut und mit Kapitelmarken und Links zu dem was man besprochen hat. Das ist quasi vorbildlich.

Denkbar ist aber auch eine Audioversion - nur muss man dann etwas beschreibender sein.
 
Dienstag 20:30 machen wir Sendung, mit Gast wenn alles gut geht.


https://www.youtube.com/watch?v=zlkAbBSXCKQ

und zum zweiten Mal auch auf Facebook im SynMagKanal, bei YT wie immer auf www.youtube.com/moogulator

der aktive Livechat ist in Youtube zu finden, den lesen wir direkt und antworten in der Sendung!!


- Niedlicher Buchla-artiger Synth https://www.gearnews.de/the-peeps-musicbox-synthesizer-buchla/
  • Torso Electronics T1 - Zufall - Probabilty
  • Arturia Pigments 2
Stammtisch ist hier https://meet.jit.si/Stammtisch JETZT
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben