19" Lösung für Euro-Module?

CR

||
Angenommen, ich würde eine Reihe Euro-Module in ein 19" Rack packen wollen. Wie würde ich das machen, also welche Komponeneten bräuchte ich dafür (komplett inkl Stromversorgung)? Von TipTop Audio scheint es sowas für den US-Markt zu geben, nennt sich "Happy Ending Kit". Gibt es sowas auch hierzulande?
 
http://www.ebay.de/itm/19-Baugruppentra ... 0987097691

sowas kannst du auch nehmen, wenn du's billig kriegst... ist aber recht tief, also nicht so die schönste lösung, aber im rack eingebaut vielleicht egal... und du wirst dir statt der bei modulen meist mitgelieferten M3-einbauschrauben dann M2,5-schrauben kaufen müssen.... aber ansonsten geht das klar. das ersetzt dir dann:

lmsktp schrieb:

lohnt also nur, wenns billiger is und wenn die racktiefe egal is. strom brauchst du noch... und die komischen führungsschienen in dem beispiel kannst du einfach rausmachen...
 
CR schrieb:
a.xul schrieb:
Hatte ich auch schon gesehen, sind aber zwei Reihen. Das einreihige gibt es scheinbar nicht mehr, und es erscheint mir im Vergleich auch reichlich teuer. Schade!


nimm das hier,da brauchst du nichtmal ne Busplatine und hast noch n power switch auf der front.ich werd mir das auch holen.

http://www.schneidersladen.de/tiptop-audio-–-uzeus-micro-power-distribution
 
Auch wenn es eine Wiederholung sein sollte:
Baugruppenträger solltest du hier *klick* immernoch günstig bekommen.
Dann fehlt nur noch ein Netzteil und eine Busplatine.
Es gibt neben dem Teil von TipTop Audio auch noch eins von MFB
(haben es nicht mehr im Sortiment) und eben das A-100 DIY Kit #1 von Doepfer.
Wenn du basteln willst, geht das dann auch noch mit Netzteilen z.B. von Meanwell
und über 'n Flachbandkabel mit Stiftleisten/Wannenstecker...


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Auch wenn es eine Wiederholung sein sollte:
Baugruppenträger solltest du hier *klick* immernoch günstig bekommen.
Dann fehlt nur noch ein Netzteil und eine Busplatine.
Es gibt neben dem Teil von TipTop Audio auch noch eins von MFB
(haben es nicht mehr im Sortiment) und eben das A-100 DIY Kit #1 von Doepfer.
Wenn du basteln willst, geht das dann auch noch mit Netzteilen z.B. von Meanwell
und über 'n Flachbandkabel mit Stiftleisten/Wannenstecker...


Gruss

das von mfb gibts schon seit einem jahr nicht mehr.
 
CR schrieb:
Angenommen, ich würde eine Reihe Euro-Module in ein 19" Rack packen wollen. Wie würde ich das machen, also welche Komponeneten bräuchte ich dafür (komplett inkl Stromversorgung)? Von TipTop Audio scheint es sowas für den US-Markt zu geben, nennt sich "Happy Ending Kit". Gibt es sowas auch hierzulande?

Hallo
schau Dich mal nach "BAUGRUPPENTRÄGER" um. BME hatte früher seine Module in 3x3 HE Einheiten verkauft. Das war richtig Klasse weil die Module in Führungsschienen sicher festgehalten werden. Die Module hatten alle die gleiche Einbautiefe und hinten eine Steckerleiste. Die Baugruppenträger hatten hinten ein "Vielfach" so dass an allen Steckplätze alle nötigen Versorgungsspannungen oder/und auch Trigger, Gate usw. zur Verfügung stehen. Eine saubere Sache und man kann Module ohne jeden Aufwand ersetzen, an anderen Plätzen einstecken usw..
 
haesslich schrieb:
das von mfb gibts schon seit einem jahr nicht mehr.
Seit Jahren stimmt nicht - ich habe meins ungefähr vor nem Jahr gekauft - inklussive Bus-Platine/Netzteil und Midimodul. Verstehe ich überhaupt nicht warum das ausm Programm genommen wurde.. Total praktisch und der perfekte Einstieg! Und teuer wars auch nicht. 150 Euro vielleicht ?
 
Zolo schrieb:
haesslich schrieb:
das von mfb gibts schon seit einem jahr nicht mehr.
Seit Jahren stimmt nicht - ich habe meins ungefähr vor nem Jahr gekauft - inklussive Bus-Platine/Netzteil und Midimodul. Verstehe ich überhaupt nicht warum das ausm Programm genommen wurde.. Total praktisch und der perfekte Einstieg! Und teuer wars auch nicht. 150 Euro vielleicht ?

seit jahren habe ich auch nicht behauptet. das gibt es seit einem (in zahlen: 1) jahr nicht mehr - du (und ich auch, ich habe meines auch vor ca. einem jahr gekauft) müssen so ziemlich die letzten abverkäufe bekommen haben.

klar ist das superpraktisch, und auch echt günstig gewesen, aber das midi interface z.b. hat schon so seine schwachstellen. und die midi buchse ist obendrein auch noch seltendämlich auf der platine ausgerichtet. ich würds aber gerne sehen, sie brächten eine neue netzteil / bus platine raus, ohne midi, oder zumindest die midi buchse auf dem modul frontpanel.
 


News

Zurück
Oben