19 Zoll für den Schreibtisch

D

Dr. Lämmerbein

Guest
Moin,

ich überlege gerade wie ich meinen Kram ein bisschen besser unterbringen kann. Das ist ja so das Hobby neben der Musik, wenn man Hardware hat :D Mir schwebt da so ein dezentes 19" Rack vor, welches ich dann schön auf dem Schreibtisch platzieren kann. Da soll nicht viel rein:

- Behringer Deepmind 12D
- 1HE Line Mixer (Behringer RX1602)
- vielleicht noch ne schaltbare Steckerleiste
- evtl. später noch ein Effektgerät

Und alles soll so sein, dass ich den Deepmind bequem bedienen kann, vielleicht auch ein bisschen geneigt. Gibt es da sowas?
 
In allen möglichen Farben und Größen, für auf, neben und unter dem Schreibtisch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas von Thon z.B. gibt es in 4 oder 6 oder....HE.
 

Anhänge

  • 20211216_175301.jpg
    20211216_175301.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • 20211216_175227.jpg
    20211216_175227.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
Ah, danke! Ich habe zwar bei Thomann geguckt aber die angewinkelten irgendwie einfach nicht gesehen :D
 
Holzzuschnitt vom Baumarkt, Stichsäge, Schleifpapier, Holzbeize, Klarlack und ein paar Schrauben. So hab ich das gemacht.
 
Hm, ja, auch eine interessante Idee! Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen... Habe gesehen, dass es ja auch Rackohren für den Behringer Neutron gibt, der steht hier auch noch rum und hätte im Rack einen besseren Platz.
 
Der Deepmind braucht wohl 6 HE im Rack laut diesem Kommentar unter diesem YT–Video. Im Video selbst sieht man ab ca. Min. 11 ganz gut, wie es in nem Rack auf dem Schreibtisch ausschauen kann, wenn es vertikal montiert ist.

„Im quite interested in this synth, but I was curious about one thing. How is in mounted in a rack, is it possible to slot in more gear directly above the unit or do the cables stick up too far in order to do so?
https://accounts.google.com/Service...p&hl=de&next=%2Fwatch%3Fv%3DObnJMn8WW8M&hl=de
Sean Divine
hey Dennis, it requires 6 rack units including the cables and yes they do stick up :)


https://youtu.be/ObnJMn8WW8M
 
Für ne angewinkelte Lösung, in die der Deepmind reinpasst, würde ich eher zu nem speziellen Studiotisch in der Art tendieren:


Oder was vielleicht auch noch ne Idee wäre, ist so ein Rack auf Rollen, welches angewinkelt ist. Die nach oben ausgerichtete Lösung find ich nett:

 
Manche sägen sich eine rechteckige Öffnung in den Tisch aus und hängen die 19 Zoll Effekte rein. Die Schwekraft hält sie in Pose.
 
…es gibt auch die Selbstbau-Variante mit Ikea-Unterstützung:A50D4F85-5A9C-4D98-BB71-4273186A4083.jpeg

…ich habe blöderweise vergessen, wie das Regal heißt…die Rackschienen dazu gibt es z.B. bei Thomann als Meterware oder auch entsprechend gekürzt…
 
Ah, hier kommt ja doch noch einiges zusammen, danke schon mal für die Tipps! Das ist ein Ikea Rast, scheinbar so wohl nicht mehr erhältlich... Aber da würde mir die Anwinkelung auch fehlen, glaube ich.

Hier schreibt einer, dass der Deepmind in 5 HE passt, wenn man angewinkelte Kabel benutzt: https://www.reddit.com/r/synthesizers/comments/bpdcqc/psa_the_deepmind_12d_can_be_rack_mounted_in_a_5u/


Meine Billiglösung wäre aktuell das hier: https://www.thomann.de/de/millenium_rackstand_12u.htm
 


News

Zurück
Oben