2 Audiointerfaces in Cubase?

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

Bekomm ich 2 Audiointerfaces gleichzeitig in Cubase zum laufen?
(Steinberg Ur22 und Roland Sp555)
Mit diesem Assi for all Treiber vielleicht?
 
Wenn du einen Mac nutzt, dann hast du vielleicht Glück, da Core Audio dies unterstützt.
Aber wie shiroiyuki schon sagt, mit ASIO nicht möglich.
 
so pauschal finde ich die antwort nicht so dolle , kommt halt drauf an was man machen will . wenn man mal eben noch 4 kanäle mehr zum aufnehmen braucht war das schon immer eine gute idee ..

unabhängig davon läuft auf meinem "live-spiel-lappi" auch alles über asio-4-all , geht hier zwar nur um einen stereo ausgang , aber seit dem nie wieder !!! probleme mit aussetzern gehabt etc. . liegt sicher daran das die eigentlichen treiber von der esi-karte für die katz waren , aber ich bin schon froh das es so klappt
 
mink99 schrieb:
http://vidance.com/asiomulti/asiomulti.html

Ohne Garantie

Klingt interessant. Suche schon eine Weile nach dem heiligen Gral - meinen Motif XS-Rack + Mlan parallel zur RME-Raydat in Cubase zu betreiben. Vielleicht klappts ja damit.
 
Das klappt schon, allerdings sollte man dabei insgesamt nicht mehr wie 16-18 Kanäle fordern - und auch einen schnellen Rechner haben.
(i4770 in meinem Fall)

Da mein Mischer alleine schon 18 Kanäle braucht, war da für die Aira Gerät nichts mehr "übrig", wenn ich allerdings die vom Mischer reduziert habe, ging es wirklich sauber, eben bis zu der Höchstgrenze von 18 Kanälen (allerdings bei 96khz).
 
Ich werd das heute mal probieren mit dem Motif XS. Dann würde ich zumindest auch schonmal 4 Mono Kanäle am Ferrofish sparen.
 
Habt ihr euch das überhaupt durchgelesen? Der erwähnte Treiber ist zum nutzen von mehreren Applikationen an einem Hardwaregerät. Multiclient halt.

Anyway, mit Asio4All geht das schon ganz gut. Man sollte für alle Soundkarten die gleiche Auflösung und Bittiefe einstellen. Probleme gibt es dann eher seltener.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben