2 electribe mx zusammen benutzen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von thotem, 28. November 2007.

1. thotem

thotem -

hallo! ich hab keine Bedienungsanleitung und kriege einfach nicht raus wie ich 2 electribes über midi verbinden kann und nur die clock zu syncen, nicht all die andern informationen. Es gibt ja nur einen Ort, der in Frage kommt, aber ich verstehs doch nicht, im Gegensatz zu allen andern Funktionen ist diese nicht ganz so selbsterkläääärend :?: :?:

2. Bolzi Luppmann

Bolzi Luppmann aktiviert

3. Zeikos

Zeikos -

- global drücken
    - shift+midi utility
    - midi filter dann anwählen
    - dann die XXXX in OOOO ändern ( hier wird eingestellt, was gesendet wird und was empfangen werden darf)

und dann natürlich muss die eine auf int und die andere auf ext gestellt werden unter midi

Ps.: Alternativ könntest du auch die Midikanäle ändern
    MX1 Midi Kanal 1,2,3,4,5,10
    MX2 Midi Kanal 6,7,8,9,11,12

4. Anonymous

Anonymous Guest

Falls du eine Electribe MX zuviel hast, würde ich dir die gerne abnehmen bzw. abkaufen, bin auch in Zürich und suche gerade eine...

Interesse an einer Machinedrum SPS-1?

Gruss

5. Moogulator

Moogulator Admin

sehr einfach: midi in der inen mit miti out der anderen verbinden und die eine auf clock: auto bzw. external stellen, die andere auf internal belassen, die midi filter so einstellen, dass nur die clock gesendet wird (also alles ausfiltern, sprich: keine noten, controller etc. ,evtl aber immer parallel pattern umschalten? dann prog change an lassen.

das wars.

6. thotem

thotem -

ja das klingt wirklich sehr einfach, hardwaretechnisch bin ich aber trotz relativ langer musikerfahrung recht schwach (software kid), das will ich jetz nachholen!
    Sorry kann kein Electribe verkaufen. ich habe und liebe meins schon seit 3 jahren und ein studiopartner war über längere zeit so begeistert, dass er sich jetzt auch noch eins gekauft hat! Aber ich finde selbst den Neupreis extrem günstig für dieses Gerät. Kaufe kaufe kaufe

Hm die Idee mit den Midikanälen ist mir noch gar nicht gekommen! Und das mit dem Filter werd ich auch ausprobieren und: endlich mal die bedienungsanleitung lesen (die echte ging irgendwann flöten)

danke vielmals meine lieben freunde *verneig*

Diese Seite empfehlen