2 Lieder gesucht (80s Wave/Indie), nur Textbrocken vorhanden

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Spantax, 28. Oktober 2013.

  1. Spantax

    Spantax Croissant

    Hier sind doch ein paar Menschen unterwegs, die von Mitt-80er-Wave/Indie Ahnung haben.

    Vielleicht kann jemand mit diesen Textbrocken etwas anfangen - mein Bruder und ich suchen zwei Stücke, die wir mal in den 80ern gehört bzw. auf Tape hatten, und bei deren Suche wir mit Suchmaschinen nicht weiter kommen.


    Lied 1 klingt ziemlich nach Honolulu Mountain Daffodils, Textteile daraus: "don't .. your head beneath the pillow/ backdoor" "Black Peter, he's in lead (?) with Santa Claus" (<- Refrain), "once a year", "take you (down) to his lair".

    Lied 2 enthält folgenden Vers: "In a forest by a brook near a picknick pub, there's a tree with a house...."


    Bisschen mager, ich weiß. Eingrenzen lässt sich das ganze wie gesagt auf Mitte der 80er Jahre und den Bereich Wave/Indie.

    Bin gespannt, ob sich jemand erinnert - waren wahrscheinlich keine Welthits :cool:
     

Diese Seite empfehlen