2 Wege Fullrange Lautsprecher - Dämmung

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von dangrdan, 21. März 2012.

  1. Hey,

    ich bin im Internet nicht ganz schlau geworden, wie man sowas am besten ausdämmen sollte.

    [​IMG]

    Welches Material? Wo sollte es am besten platziert werden? Würde mich um ungefähre Angaben freuen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man so ein Bassreflex System am sinnvollsten ausdämmt.

    Gruß
     
  2. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Interne Dämmung? Möglichst gleichmässig an die Rückwand und Seitenwände kleben. Material ist ziemlich egal, solange es Fasern sind. Menge nach Gehör variieren.
     
  3. Ich habe öfter gehört, dass zu viel Dämmung den Sound killen kann, grade im Bassbereich soll dann viel schrumpfen?!
     
  4. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Ja, da muss man aufpassen - einfach experimentieren, bis der Sound optimal zum Raum passt. Viel Spaß :mad:
     

Diese Seite empfehlen