20:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 12. Februar 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kommt "heute".. 20:40 (danke summa)
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. moogist

    moogist engagiert

    Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

    Pflichttermin! :supi:
    Es wäre noch sehr wichtig zu ergänzen, dass heute abend eine Fassung zu sehen ist, die seit Jahrzehnten nicht mehr zu sehen war. In einem Filmmuseum in Buenos Aires ist vor gut einem Jahr eine Filmrolle mit Szenen gefunden worden, von deren Existenz man zwar wusste, aber die man für unwiderbringlich verschollen hielt. Mittlerweile hat man diese "argentinische" Fassung vollständig restauriert. Insofern kann man den Film heute abend so sehen, wie ihn sich Fritz Lang auch vorgestellt hatte.
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  5. moogist

    moogist engagiert

    Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

    Super - danke für den link!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

    Oh sehr schön, habe ich lange nicht mehr angeschaut.
     
  7. mik93

    mik93 -

    Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert


    oh mann! die geschichte ist ja schon fast selbst ein film wert!
    ich warte schon geraume zeit darauf die volle fassung zu sehen, seit ich das erste mal davon gelesen habe das die verschollen teile gefunden wurden.

    *ick freu mir so* :frolic:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

    sehr interessant wer ich mir auch anschauen.

    Nimmt den vieleicht jemand auf ?

    und kann ihn danach zum download stellen ?
     
  9. Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

    ...bitte, bitte...

    ...habe keinen Fernseher, und wäre auch sehr dankbar für eine dezentrale Sicherungskopie...so wie die 80er-Serie von Arte die kürzlich lief, und welche ich zur Zeit anzusehen sehr genieße (vielen Dank nochmals dafür!!!)...
     
  10. Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

    Jo, von mir auch vielen Dank für den Hinweis...dann seh ich halt gleich die vollständige Version, mit der bisher bekannten hats irgendwie nie geklappt, obwohl ichs mir seit Jahren vorgenommen habe....naja Kulturbanause halt :oops:
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    danke Summa, 20 nicht 2... und so also jetzt gleich.
    Und da sind die verschollenen Teile mit drin. Pflicht!

    Vermutlich auch im Arte +7 dann, hoffe ich auch.
     
  12. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Mist, zu spät eingeschaltet.
    Aber gerade längere "verschollene" Szene gesehen (Treffen zw. Josaphat und dem "Schmalen"). Toll!

    Obwohl von dieser schlechten Nitrokopie, fügt es sich doch ganz gut ein.
    Find es interessant, das komplett neu geschnitten wurde. Also auch kurze Stücke aus der wiedergefundenen Kopie eingefügt wurden (Gegenschnitte z.B.).
     
  13. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Grad noch gesehen:
    im Anschluss (23:10) gibts noch eine Dokumentation über die Entstehung der neuen Fassung.
     
  14. agent

    agent -

    ist das OK Sachen die im TV liefen dann online zu posten? Glaube es gibt da so einige Vorbehalte...ja ja ich weiss das sind die "Bösen"
     
  15. ...ist es ok daß ich seit zwanzig Jahren GEZ zahlen muß, weil ich ja potentiell was sehen könnte, aber seit vielen Jahren gar keinen Fernseher habe?...
     
  16. agent

    agent -

    ich zahle auch GEZ aber das ist ein anderer Fred glaub ich
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab ooch keinen Fernseher mehr. Ist heute normal. Meinen hab ich damals in Köln noch verschenkt für Dr.Walkers Spielbude für 8BitSpiele und so.
     
  18. sinot

    sinot -

    Arte ist auch nicht mehr das was es mal war, vor allem bei Diskussionen welche angeblich unparteiisch seien, wurde des öfteren Partei ergriffen und Reportagen auf raffinierte Weise (einseitig) dargestellt in dem Kritikpunkte weggelassen wurden. Das wenige was noch gut ist suche ich im Netz. Qualitativ gutes fernsehn ist Geschichte.

    mfg sinot
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Man sollte auch nicht Roland Koch vorher reden lassen. Aber der Film ist der Film. Die Berliner hatten ihn am Brandenburger Tor 4 free. Sowas könnte man mit Klassikern und guten Filmen generell machen in Städten. find ich gut.
     
  20. mik93

    mik93 -

  21. Re: 2:30 heute @ Arte - Metropolis - Restauriert

    Ich hab's aufgenommen. Wenn ich die ca. 6 GB Video-Daten nach H264 kodiert habe (damit's handlicher wird), wird es irgendwo im Netz zu finden sein ... :floet:

    (Ab Mitte nächster Woche PN an mich)
     
  22. Mein Vorposter ist ein Held!
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen