Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

ein Gefriertruhe habe ich nicht in Erinnerung - möglicherweise ein Gefrierfach (klein) im KĂŒhlschrank

oder mit der ‚KĂŒche‘ sprechen - die haben sowas womöglich, aber es könnte sein, dass dort aus hygienischen GrĂŒnden nix ‚Fremdes‘ rein darf

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Joergsen
Lol, bei mir hÀtte es fast nicht geklappt mit Nerdlich: Teile eines Meteoriten sind nur wenige hundert Meter von hier eingeschlagen:

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: GuywithBass, microbug, betadecay und eine weitere Person
Einen See haben wir da auch:
1773046031730.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback
...waaaas? - nackt und verletzlich vor fremden Leuten auf den Tischen tanzen, Nachtwandeln und Duschen?!...
Nichtforumler waren schon immer dabeigewesen...

Moin, gibt es einen Gefrierschrank um evtl. ein wenig hollĂ€ndisches Gefriergut zwischen zu kĂŒhlen?
Lakritze muss nicht eingefroren werden.
Und alle anderen mir bekannten niederlĂ€ndischen SpezialitĂ€ten, die des Gefrierens bedĂŒrftig wĂ€ren, werden hinterher frittiert.
Weder Gefrierschrank (wie gesagt: es gibt ein kleines Eisfach im KĂŒhlschrank in der KĂŒche) noch Fritteuse stehen allerdings zur VerfĂŒgung (das Nerdlich ist eh schon Raubbau am Körper)...

Weil jemand fragte:
Sowohl die trĂŒbe Zitronenfassbrause als auch der Natur-Radler werden am Start sein.
Alkoholfreies Bier auch, alles wie gehabt.

Schlechte Nachricht:
Wir werden das LAN-Kabel aus dem BĂŒro nicht bekommen! Das gehört der Gemeinde Wallenhorst, und da darf Andreas uns nicht dranlassen (keine Ahnung, warum ihm das erst jetzt eingefallen ist...).
Also bitte, liebe Leute, schaltet am Samstagabend alle zuverlĂ€ssig eure Handys auf Flugmodus, damit der Stream per WLAN möglichst ungestört funktioniert. Schließlich gibt es potenziell acht Milliarden Menschen, die zukucken wollen könnten...
Danke euch!

Schöne GrĂŒĂŸe
Bert

Lol, bei mir hÀtte es fast nicht geklappt mit Nerdlich: Teile eines Meteoriten sind nur wenige hundert Meter von hier eingeschlagen:
Oha, GlĂŒck gehabt!
Hoffentlich darf der Hausbesitzer den Brocken wenigstens behalten (Bezahlt die Versicherung sowas eigentlich, oder zucken die wegen "höherer Gewalt" mit den Schultern?).
Das Loch im Schlafzimmerfußboden wĂŒrde ich mir vermutlich zur Erinnerung mit durchsichtigem Epoxy ausgießen.

Schöne GrĂŒĂŸe
Bert

Moin ihr Lieben,
mein Kalender erlaubt mir nun doch, zum diesjÀhrigen Nerdlich zu kommen.
Das ist jetzt sehr spontan, aber habt ihr noch einen Platz fĂŒr mich und mein Bett (wĂŒrde im Vito schlafen) frei?
Ich wĂŒrde von Freitag bis Sonntag da sein wollen. Auch beim Inder wĂ€re ich mit dabei.
Liebe GrĂŒĂŸe
Harry

Moin ihr Lieben,
mein Kalender erlaubt mir nun doch, zum diesjÀhrigen Nerdlich zu kommen.
Das ist jetzt sehr spontan, aber habt ihr noch einen Platz fĂŒr mich und mein Bett (wĂŒrde im Vito schlafen) frei?
Ich wĂŒrde von Freitag bis Sonntag da sein wollen. Auch beim Inder wĂ€re ich mit dabei.
Liebe GrĂŒĂŸe
Harry
Prima, bis Freitag dann!

Schöne GrĂŒĂŸe
Bert

So, nach Begutachtung durch den Arzt bin ich arbeits- und reisetauglich, solange ich nichts heben muss und man mir nicht auf den unteren RĂŒcken klopft. Will sagen:
Bahn-Ticket ist gebucht, Übernachtung im Haus Barlag auch, beim Inder wĂ€re ich dabei. Über eine Mitfahrgelegenheit zum & vom Gasthaus Barlag wĂŒrde ich mich sehr freuen.

Und falls jemand so nett sein sollte, mich am Freitag um 13:34 vom Hbf OsnabrĂŒck abzuholen
und am Sonntag um 11:23 wieder dort abzusetzen, wĂŒrde ich mich sehr freuen, sonst werde ich den Bus ausprobieren.

Spielen werde ich am Samstagabend mangels Instrument nicht.

Freue mich riesig auf das Wiedersehen mit Euch!

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: fcd72, Jörg, harryboo und 11 andere

superklasse!

hmmm - das werden wohl nicht ganz schaffen, oder @fanwander ?!

verflixt - also, wenn es sonst keiner macht - da wollten wir das Auto schon gepackt haben (und dann sind da maximal zwei PlĂ€tze, Fahrer und Eins) und schon in Richtung SĂŒden rollen

aber ich habe es ja eigentlich versprochen gehabt

• Daumen hoch
M.i.a.u.: serge
Und falls jemand so nett sein sollte, mich am Freitag um 13:34 vom Hbf OsnabrĂŒck abzuholen
und am Sonntag um 11:23 wieder dort abzusetzen, wĂŒrde ich mich sehr freuen, sonst werde ich den Bus ausprobieren.
Das bekommen wir bestimmt hin, @laux und ich wollten zeitig vor Ort sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: j[b++], serge und fairplay
Über eine Mitfahrgelegenheit zum & vom Gasthaus Barlag wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Das sollte sich einrichten lassen, da ich dort ebenfalls untergebracht (und zudem erfreut, nicht alleine beim dortigen FrĂŒhstĂŒck zu sitzen) bin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
Orgien, wir wollen Orgien!

Der Seit-50-Jahren-Asterixianer kriegt gerade Schnappatmung :cool:.

Loide! Im Schweizer-Band gehts zwar auch viel um Orgien inkl. KĂ€sefondue und In-den-See-mit-einem-Gewicht-an-den-FĂŒĂŸen, aaaaaber:

Das Zitat von @T M A stammt aus einem anderen Band, nÀmlich "Asterix und der Kupferkessel" (Seite 29), als Asterix und Obelix versuchen, sich als Theaterschauspieler zu verdingen und Geld zu verdienen:

asterix1.webp

asterix2.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
M.i.a.u.: serge, weinglas und T M A
@serge
Ich wĂŒrde mich als Fahrdienst vom und zum Bahnhof anbieten. Das wĂ€re kein Problem!

• Daumen hoch
So, nach Begutachtung durch den Arzt bin ich arbeits- und reisetauglich, solange ich nichts heben muss und man mir nicht auf den unteren RĂŒcken klopft. Will sagen:
Bahn-Ticket ist gebucht, Übernachtung im Haus Barlag auch, beim Inder wĂ€re ich dabei. Über eine Mitfahrgelegenheit zum & vom Gasthaus Barlag wĂŒrde ich mich sehr freuen.

Spielen werde ich am Samstagabend mangels Instrument nicht.

Freue mich riesig auf das Wiedersehen mit Euch!
Das ist sowas von großartig!
HĂ€tte ich gar nicht mehr zu hoffen gewagt.
Bis dann!

Schöne GrĂŒĂŸe
Bert

• Daumen hoch

Neue BeitrÀge

ZurĂŒck
Oben