Neu

Meet 2026-07-04, Markdorf, Bodensee Synthesizer Meetup #13 - Treffen, Vorträge, Jam - ab 10 Uhr

Nerd & Synth Meetings

oldwired

Materialist
Endlich ist es wieder so weit, das

13. Bodensee Synthesizer Meetup

steht an.

Samstag 04.07.2026
ab 10:00 Uhr.

Veranstaltung:​

Offenes Treffen für Synthesizerbegeisterte. Das Treffen beginnt ab 10 Uhr, ihr könnt aber gerne im Laufe des Tages vorbeikommen. Es ist grundsätzlich kein festes Ende vorgesehen, die Erfahrung zeigt, dass es irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr zu Ende geht.
Falls ihr mit eigenen Geräten kommt, wäre es gut, wenn ihr einen eigenen (kleinen) Mixer, Kopfhörer und ein paar lange Kabel mitbringt.

Neben dem üblichen Jam sind wir auch für Vorträge, Vorstellungen und Vorführungen offen!

• Vocoder-Workshop mit dem ehx v256, zum Thema "Beyond the Robot Voice" @stuartm

Ablauf​

Es wird meistens in großer Runde zusammen gejammed. Teilweise entwickeln sich die Jams organisch, teilweise werden Vorgaben "ausgewürfelt". Zwischendurch gibt es Vorträge (Ankündigung für dieses Mal folgt noch) und es gibt auch genug Zeit sich Geräte der anderen Teilnehmer anzuschauen und ggf. auszuprobieren.
Auch wenn ihr nicht in den Jam einsteigen wollt seid ihr als Vortragende oder auch als Zuschauer gerne gesehen.
Irgendwann im Laufe des Tages wird dann gemeinsam etwas zu Essen bestellt.
Wer sich einen Eindruck verschaffen will wie so ein Treffen aussieht:

@fairplay hat von unserem 10. Treffen gestreamt.

Veranstaltungsort:​

"Toolbox Bodensee"
Bergheimer Straße 6
88677 Markdorf

Anfahrt:​

Einfach bei Intimus auf den Hof fahren. Die Toolbox Bodensee ist gleich links.

Immer auf dem Laufenden bleiben: https://bodensynth.org/

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: stuartm
…ich habe es notiert - kann leider erst um den 27.6. sagen ob der Termin für mich passt…

• wunderbar
M.i.a.u.: oldwired
Ich dachte, die Toolbox muss zum 31.5. auf dem Haus ausziehen. Hat sich das Problem gelöst?

Ich dachte, die Toolbox muss zum 31.5. auf dem Haus ausziehen. Hat sich das Problem gelöst?
Wir haben erst einmal eine Fristverlängerung bekommen und vermutlich geht es danach mit dem neuen Eigentümer erstmal weiter. Leider ist das noch nicht ganz Spruchreif.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: fairplay
…jedenfalls sollte man - besonders wenn man noch nicht da war - sich einen Tagesausflug gönnen und mal da hin fahren…

• wunderbar
Ich werd einen kleinen Vocoder-Workshop mit dem ehx v256 machen, zum Thema "Beyond the Robot Voice"

...bei mir wird das leider (wieder) nix - ich komme da mittags erst aus Boston zurück...

• :(
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben