Neu

Meet 2026-07-24./25. Poggenhuhnweg, Electronic Attack Party XIX - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

• Ersteller Ersteller verstaerker
  • Erstellt am Erstellt am
Nerd & Synth Meetings

Kommst Du zur Party

• Umfrageteilnehmer
    26
Kann mich am Samstag jemand mit meinem Gerödel (2x MS-20, 1 Pedalboard Tasche und etwas Kleinkram) bei mir im Outback einsammeln?
Die 2. Hälfte von PId kommt erst auf kurz vor knapp und das ist mir zu Spät; ein bissel was vom Tag mit euch möcht ich ja schon gern haben...

Schaffen wir.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: verstaerker, Bowler und fairplay
Könnten alle die der Veranstaltung beiwohnen bitte checken ob sie im Voting richtig eingetragen sind? Das würde mir die Planung erleichtern! Weil 300 Würstchen für 15 Leute könnte zu viel sein ;)

• Daumen hoch
  • Zustimmung
  • hilfreich
M.i.a.u.: Mike Montana, laux, aven und eine weitere Person
Weil 300 Würstchen

…äääääÄhhhhhH?!…

…seit wann heißten die Beiwohnenden ‚Würstchen‘?!…

…andernfalls - solang die Würstchen vegetarisch sind (NICHT die Nerdlich-Variante: ‚…stammt vom rein vegetarischen Rindviech!‘) sind auch 300 Stück ‚ok‘…

Könnten alle die der Veranstaltung beiwohnen bitte checken ob sie im Voting richtig eingetragen sind? Das würde mir die Planung erleichtern! Weil 300 Würstchen für 15 Leute könnte zu viel sein ;)
Ich bleibe bei meinem Votum.

Sollten wir das mit den kleinen Monitorboxen nochmal probieren, für das kleine Raum-Experiment - frag für mich, nicht für einen Freund.

Sollten wir das mit den kleinen Monitorboxen nochmal probieren, für das kleine Raum-Experiment - frag für mich, nicht für einen Freund.
Ja. Dazu möchte ich auf den Circle of Sound Programmpunkt am Freitag und Samstag verweisen.

Die Idee - wie letztes Jahr - jeder der mitmachen möchte - 4-6 halt ich pro Runde für denkbar - bringt einen Klangerzeuger und Soundquelle mit. Also z.B. ne kleine Boombox oder ne Guitarrenamp.
Ziel ist es ein Raumklangerlebnis zu erschaffen. Ideal wäre es wenn jeder nur kleine Schnipsel, Knurpsel, Fragmente, einzelne Soundevents statt durchgängiger Texturen, Flächen, Arps, oder gar Beats beisteuert.
Dadurch das alle Soundquellen aus anderen Richtungen im Raum kommen, wird das für den Zuhörer ein besonderes Sounderlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
M.i.a.u.: Moogulator
Ggf ist noch gut zu sagen - das ist nicht ganz so freies Jam, da sollten Sounds sehr kontrolliert und nicht zu viel abgehen, denn dann ist der Effekt besser.
Mehr Stockhausen wagen!! Weniger Guru Guru quasi.

Sollten wir echt vorher kurz die Köpfe zusammen bringen, damit alle wissen, was gemeint ist, würde ich supergern mal erleben und hören und alles.
Ja, das geht mit ner App, nem Muse oder auch anderen Synths, mit vielen Methoden - man muss nur gut und schnell sein, dann passt das.

One Synth only würde ich mehr als empfehlen.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mike Montana und fanwander
One Synth only würde ich mehr als empfehlen.
Ich würde eventuell ein Saiteninstrument benützen wøllen 😆.

Beat fänd ich aber gut, muss ja nicht massiv sein. Dazu natürlich die BPM.
Absprache eines Grundtons wäre auch gut.
Könnte man auch mit einem "Dirigenten" versuchen der etwas den Überblick hat
( Spielleiter ) .

Starkes Ja zu Dirigat…

Das Saitenthema würde sich mit meiner Vorstellung des Ergebnisses nicht decken. Das will ich hochabstrakt, elektronisch haben wollen. Keine Delays, kein verwaschenes Zeug, etc. - aber natürlich kann man mit Saiten gezielt arbeiten.

Nix gegen Saiten, Saitan oder Satan, - definierte sehr abrupte und genau räumliche Klänge müssen auf den Punkt kommen - aber -
gebe zu, dass ich genau sowas von einem akustischen hochtrainierten Jazztrio gehört habe, die würden das können, was ich will, auch mit Non-Synths.

Wenn ich "zu sagen" hätte - würde ich Synthesizer anordnen, die extrem schnell vom Anwender radikal anders klingende Klänge erzeugen können und die nicht zu "Gedudel" führen - sondern hochorchestriert oder koordiniert sind. Rauschen, Glissandi, Granularwolken. Das wäre, was ich hören wollte - Mehr Stockhausen und Kontakte und Telemusik als Hippie-Jazz und Wolkenbruch - Kraftwerk bevor sie cool waren ;)

Ja - Dirigent finde ich gut. Mit Schildern, Signalen oder sowas. Klare direkte Anweisung, Koordination - dann wird das eher was.

Meine Aussage darf krass auseinandergenommen werden. Ggf können wir auch mehrere Ansätze machen, damit die Wünsche jeweils wahr werden. Meiner wäre das.

Ggf können wir auch mehrere Ansätze machen, damit die Wünsche jeweils wahr werden. Meiner wäre das.
Ich bin ganz bei Mics Vorstellung.
Das ist quasi das Konzept was wir uns letztes Jahr ausgedacht hatten. Früh um 4 im Videochat 😅

Ich möchte da bewusst keinen Beat und kein Tempo.

Ich ermutige aber in Eigenregie zusätzlich gern eine andere Idee mit Saiten-Instrument und Beats umzusetzen!
Einfach machen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
Saiten sind Teufelszeug!
Wenn so ein Spanndraht reißt und Jemanden direkt ins Auge ...
Nicht auszudenken was damit alles passieren kann.
Vielleicht hinter Sicherheitsglas oder draußen vorm Fenster, das wäre okay.

• HaHa
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Moogulator, sllk, Golden-Moon und 2 andere
Saiten sind Teufelszeug!
Wenn so ein Spanndraht reißt und Jemanden direkt ins Auge ...
Nicht auszudenken was damit alles passieren kann.
Vielleicht hinter Sicherheitsglas oder draußen vorm Fenster, das wäre okay.
Danke für die Warnung. Meine Tochter hatte ne Ukulele bekommen. Die werde ich ihr nachher wegnehmen und verbrennen.

Ok, grad mal gecheckt. Hab da noch meine alte DIY Kiste. Count me in!

IMG_20260616_175245.webpIMG_20260616_175033.webpIMG_20260616_175047.webp

• Daumen hoch
  • ^
  • HaHa
M.i.a.u.: Joergsen, j[b++], Bernie und 2 andere
Bleib im Benther Berg, dann sitze ich nicht alleine beim Frühstück:). Ist auch direkter zu fahren als der Havelser Hof.
Puuuh. Hab fast vergessen zu buchen. Bin jetzt auch im Benther Berg.

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Bernie, microbug und verstaerker
Ich würd auch gerne vorbeikommen. Muss nur heute Abend checken ob ich noch ein Hotel bekomme. Dann entscheidet sich ob es zwei Zage werden. Melde mich heute Abend.

• Zustimmung
M.i.a.u.: verstaerker
Ich würd auch gerne vorbeikommen. Muss nur heute Abend checken ob ich noch ein Hotel bekomme. Dann entscheidet sich ob es zwei Zage werden. Melde mich heute Abend.
ich hab noch 1-2 Tips, neben dem gern genommenen Benther Berg - wir können Abends vermutlich noch 1 Person mit nach Garbsen mitnehmen

am besten anrufen und fragen - günstig und einfach

solide und etwas teurer

Zuletzt bearbeitet:
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben