Neu

Festival 2026-08-15, 15:00, Köln, Niehler Freiheit - open signals x niehler freiheit - Liveacts/Workshops

Festivals mit mehreren Bands/Acts
open signals x niehler freiheit
15. august 2026, 15:00 || vogelsanger straße 385b, 50827 köln
workshops || live music performances
eintritt: spendenempfehlung
workshop-anmeldung: https://forms.gle/7MaT7kfvVFaNhyZ37

workshops + showcases
15:00-16:30 || ATOV - Yes, even you can create synth apps now 🫵
15:00-16:00 || Louretta & Dr. Schmitt - UNHEARD - Upcycling · Elektronik · Kollektive Improvisation
16:00-17:00 || neg - Code as Instrument
16:30-17:00 || Passepartout Duo - Chromaplane + Haloplane Showcase
all day || Guillermo Heinze - Holograms (ausstellung)

live music performances
17:00 || Ludwig Zeller / OpenSoundLab
17:30 || esc from F5
18:00 || Wolfgang Merx & Void Reflections
19:00 || Tarun & Waldemar
20:00 || Passepartout Duo
21:00 || neg + soroush
21:45 || Louretta & Dr. Schmitt
23:00 || Moogulator
00:00 || Bronko336
01:00 || Jackie Houser-Brown
02:00 || Paloma Groovemaster
03:00 || Jan Hoeft

opensignals.de

Open-Signals-Koeln-2026--e1784651453740.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback, Dr.Schmitt/ Norman, VCAnselm und eine weitere Person
Nicht weit weg von mir. Spannend. Gibt es genauere Infos zu den Workshops? Passe ich in die Zielgruppe? 😉

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VCAnselm
Nicht weit weg von mir. Spannend. Gibt es genauere Infos zu den Workshops? Passe ich in die Zielgruppe? 😉
Ich werde die Leute fragen, die sind Mieter bei einem meiner Kunden, kenne die ganz gut von diversen Maßnahmen auf diesem Grundstück!
PS: Unser Chef ist ja auch dabei (Mick)!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VCAnselm
Ich werde die Leute fragen, die sind Mieter bei einem meiner Kunden, kenne die ganz gut von diversen Maßnahmen auf diesem Grundstück!
PS: Unser Chef ist ja auch dabei (Mick)!
Ich bin einer der Admins von Open Signals und trete auch beim Event auf. 😄 Nähere Informationen zu den Workshops folgen in Kürze.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VCAnselm und Lumm
Es wird folgende Workshops und Showcases geben:
  • Louretta & Dr. Schmitt: UNHEARD - Upcycling · Elektronik · Kollektive Improvisation
  • ATOV: Yes, even you can create synth apps now 🫵
  • Passepartout Duo: Chromaplane + Haloplane Showcase
  • neg: Code as Instrument
Die Anmeldung ist in Kürze möglich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: caro
*open signals x niehler freiheit*
15. august 2026, 15:00 uhr || vogelsanger straße 385b, 50827 köln
workshops und showcases || experimental electronic music live on stage
eintritt: spendenempfehlung
anmelden kann man sich hier: https://rausgegangen.de/events/open-signals-x-niehler-freiheit-0/

*workshops und showcases (15:00-17:00 uhr)*
featuring:
Louretta & Dr. Schmitt - UNHEARD - Upcycling · Elektronik · Kollektive Improvisation
ATOV - Yes, even you can create synth apps now 🫵
Passepartout Duo - Chromaplane + Haloplane Showcase
neg - Code as Instrument
Guillermo Heinze - Holograms (ausstellung)

*live music performances (17:00-03:00 uhr)*
featuring:
Louretta & Dr. Schmitt
Moogulator
Passepartout Duo
Wolfgang Merx & Void Reflections
Bronko336
neg + soroush
esc from F5
Tarun & Waldemar
Ludwig Zeller / OpenSoundLab
Jackie Houser-Brown
Paloma Groovemaster
Jan Hoeft

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nullpunkt, Dr.Schmitt/ Norman und W_MrX
Oh fein. Hab mich gerade zu nem Workshop angemeldet und freu mich drauf die Location kennenzulernen, etwas Musik zu hören und Leute zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: W_MrX und Moogulator
Das freut mich! Hier ist der komplette Zeitplan:

workshops + showcases
15:00-16:30 || ATOV - Yes, even you can create synth apps now 🫵
15:00-16:00 || Louretta & Dr. Schmitt - UNHEARD - Upcycling · Elektronik · Kollektive Improvisation
16:00-17:00 || neg - Code as Instrument
16:30-17:00 || Passepartout Duo - Chromaplane + Haloplane Showcase
all day || Guillermo Heinze - Holograms (ausstellung)

live music performances
17:00 || Ludwig Zeller / OpenSoundLab
17:30 || esc from F5
18:00 || Wolfgang Merx & Void Reflections
19:00 || Tarun & Waldemar
20:00 || Passepartout Duo
21:00 || neg + soroush
21:45 || Louretta & Dr. Schmitt
23:00 || Moogulator
00:00 || Bronko336
01:00 || Jackie Houser-Brown
02:00 || Paloma Groovemaster
03:00 || Jan Hoeft

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: nullpunkt, Feedback und Moogulator
Alle Details der Workshops sind auf dieser Seite zu finden (u. a. auch, was eventuell mitzubringen ist): https://forms.gle/7MaT7kfvVFaNhyZ37
Na, ja, ich dachte daran meinen Xsynth mit zunehmen, usb-c ist klar, nur was benötige ich noch? Bei mir geht Midi von dem KeyLab Mk3 an die ThruMidi-Box, dann an diverse Hardware. Audio , Hardware in die Bluebox, weiter zu Focusrite* Scarlett zu den Adam Audio Boxen. Das werde ich wohl kaum abbauen und mit schleppen. Ich möchte nur wissen ob das Eine oder Andere Kabel sinnvoll wäre!

Na, ja, ich dachte daran meinen Xsynth mit zunehmen, usb-c ist klar, nur was benötige ich noch? Bei mir geht Midi von dem KeyLab Mk3 an die ThruMidi-Box, dann an diverse Hardware. Audio , Hardware in die Bluebox, weiter zu Focusrite Scarlett zu den Adam Audio Boxen. Das werde ich wohl kaum abbauen und mit schleppen. Ich möchte nur wissen ob das Eine oder Andere Kabel sinnvoll wäre!
Ich schlage vor, einen Laptop mit DAW, einen Synth und entsprechende Kabel mitzunehmen. Alles weitere wird vor Ort bereitgestellt und geklärt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: caro
Das war mir ja schon klar, wie wird denn audio aus meinem Laptop bzw. aus dem Xsynth weitergeleitet in deren Abhöre? Auf jedem Fall nehme ich 1-2 Y-Audio-Kabel Klinke mit. Der Ausgang aus dem Laptop und der aus den Xsynth ist je 3,5 mini in 2x 6,3m, das sollte passen!

Das war mir ja schon klar, wie wird denn audio aus meinem Laptop bzw. aus dem Xsynth weitergeleitet in deren Abhöre? Auf jedem Fall nehme ich 1-2 Y-Audio-Kabel Klinke mit. Der Ausgang aus dem Laptop und der aus den Xsynth ist je 3,5 mini in 2x 6,3m, das sollte passen!
Ja, das passt, zusätzlich Kopfhörer mitzunehmen macht auch Sinn. Es wird für die Workshops ein kleiner Mixer aufgestellt.

Also, mein SET steht, bzw. ist schon gepackt! Was verstehst Du denn unter "kleiner Mixer"? Wieviel Anschlüsse (Stereo/Mono) hat der denn?

Notfalls könnte ich die BlueBox mitbringen, falls gewünscht! Ist ja kein großes Teil, müsste dann aber einen Zugang zur Abhöre bekommen!

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben