21/22.6.24 Witten, Surround Event - div. Performances und Film

!Witten 9.4.1 Surround Event Heim 611.jpeg
Immersive Audio Heim Straßenkino / Surround 13.1.4 Installation
Louretta & Dr. Schmitt, 18 Uhr
Matilda Greiner, 19.15 Uhr
neeyuu/shay/anomis, 20.30 Uhr
HEIM, Film, Loreto Quijada, 22:00 Uhr
Witten, Ruhr - nähe Kemnader See.
 

Anhänge

  • IMG_4578.jpeg
    IMG_4578.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_4565.jpeg
    IMG_4565.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4562.jpeg
    IMG_4562.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4554.jpeg
    IMG_4554.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_4553.jpeg
    IMG_4553.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_4549.jpeg
    IMG_4549.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 30
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 597.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 597.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 28
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 595.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 595.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 28
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 523.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 523.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 28
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 544.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 544.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 32
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 563.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 563.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 33
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 568.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 568.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 35
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 571.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 571.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 32
  • Witten 9.4.1 Surround Event Heim 593.jpeg
    Witten 9.4.1 Surround Event Heim 593.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_4601.jpeg
    IMG_4601.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau der Lautsprecher. 2 Subwoofer sind allerdings links und rechts nicht vorn.
Also eigentlich 13.

Pict SP Layout 13.1 FH RH FW


Hinweis: hab es spontan bei Insta gesehen. In FB werden jüngere Leute heute nicht mehr aktiv. Ich selbst poste nur eigene Sachen hier, weil sonst geht es ja alles unter. Aber selbst das geht unter - Artist Accounts werden eh nicht gesehen ohne Geld rein zu stecken, FB ist ein 50+ Netzwerk und daher voll mein Ding *G* aber man muss am Ende genau gucken bei Freunden und Co.

Soweit dazu, ich berichte eher, nachher - ich bin kein Veranstalter. Daher - ich hoffe dies macht neugierig danach zu suchen und einzutragen. Und ich hoffe auch auf keine nachträgliche Motzerei ich habe es nicht eingetragen, das ist nicht mein Job - ich dokumentiere nur und selbst das ist nicht Standard, ich mache es nur, weil ich das Handy dabei habe. Also bitte keine Beschwerde über Termine - trag massiv ein was spannend ist. Dann passiert das nicht. Ich sehe die Sachen auch nur spontan. Ich glaube diesen Satz werde ich jetzt hinter jedes Event kleben müssen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-23 um 14.00.51.jpg
    Bildschirmfoto 2024-06-23 um 14.00.51.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Die Location schaut gut aus.

Die Fotos von der Vorbereitung, oder? Gäbe es auch noch Video oder Audio von dem ganzen zum Nachhören?
 
Surround aufnehmen? Kann ich nicht, hatte nur das Handy dabei - aber es gibt diese Fotos die dazu animieren sollen solche Angebote zu nutzen, so sie da sind. Ich habe sie aus Insta und FB, leider findet man sie eher schwer.
Für den Raumklangnerd: Man achte auf die grauen Neumann-Boxen. Zähle 13. Plus 2x Sub.
Dann kann man ein bisschen sehen, wie es verteilt ist.

Nachhören kann man das leider nicht, der Film ist ein Event und das ist einfach besser man kommt dort hin - zB wenn er woanders mal gezeigt wird. Deshalb die Namenslisten "Heim" heißt er - siehe oben für alle zu Recherchezwecken.

Hier ein paar Versuche die Situation einzufangen
Ja, ich fand das auch irgendwie heimelig, es ist an der Ruhr, das hier ist ein Wasserkraftwerk, was sich Wasser aus einem Arm der Ruhr speist und ist irgendwie sehr schön und fast typisch für Ruhr.
Der Kemnader See ist direkt danaben und die Stimmung gut, hier gibt es Villen und alte Häuser, interessante Kombination.
Ruhrstraße 2, Witten - einfach mal checken, wer Lust hat die Gegend anzusehen.

Ich weiss ansich nicht viel mehr, ich war spontan da und hab es auch 2 Stunden vorher gesehen, wie so oft - ich bin so und mache das weil ich mal raus muss aus dem Bastelkram gerade.
Die SynthDB ist jetzt faktisch intern schon da - jetzt braucht es noch Pflege um das alles korrekt zu machen und so weiter. Also schöne Pausensituation. Braucht man ja auch mal, gestern regen, heute (22) war Glück. Und Feuerwehr auch - sehr schöner Blick über den Fluss dann am Abend noch schnell und dann zurück - Typischer Spontan-Move - ich mache das immer wieder so.
Anhang anzeigen IMG_4547.jpeg
IMG_4573.jpeg

und natürlich später, da waren natürlich Leute da..
IMG_4600.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, @Moogulator hatte es ja auch nur extrem kurz davor erfahren. Dagegen: eine der Mitwirkenden hat hier auch im Forum einen Account, die wusste das sicher deutlich früher, und hätte das hier ankündigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 sogar. Aber ein böses Versäumnis ist das auch nicht, hat nicht jeder auf dem Schirm. Aber würde mich sehr freuen wenn möglichst alle Termine hier VORHER drin stünden. Macht ja auch mir die Wahl einfacher.

Ich selbst trage aber nichts kurz vorher ein. Ich mache eigentlich nur Berichte wenn ich irgendwo war, wenn ich denke dass es öffentlich genug war und irgendwie von Interesse - anderes bleibt privat. Finde ich ganz normal. Zumal ich zu solcher Art Events nicht wochenlang plane sondern 1-2 Stunden vorher und dann muss ich auch schon los.

Ich denke immer, dass es jemanden ggf. freut ein paar Bilder zu sehen - "sowas gibt es auch". Ich trage auch nicht ein wenn ich ins Kino gehe, damit ich nur ja allein dort hin gehe *G* (was ne Logik) *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als würde er wollen, dass da niemand von uns auftaucht. ;-)
Beobachte ich leider schon länger.
Wenn jemand (ich) das machte, welchen Sinn soll das haben? Wozu? Damit ich stolz allein irgendwo bin und lachen kann, dass keiner da sei? Wo ist denn da der Vorteil für mich?
Ernsthaft. Verstehe diese Unterstellung als Motivation nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bösartig ist klar - aber nachvollziehen kann ich es nicht (ist doch viel netter mit Leuten). Ich habe aber unter das EMS Event als Peter Zinovieff noch lebte und ich das hier ankündigte, dass da keine der Nerds kam - DAS hat mich einfach nur gewundert. Er war sehr offen und hatte sich damals sogar für den Brexit entschuldigt. Das ist aber alles offen und das ist nun das erste was ich hier rein schriebe wenn ich es weiss. Den grinsenden Smilie habe ich bemerkt. Also kein großes Ding. Denke aber ich möchte mich nicht entschuldigen weil ich was dokumentiere.

Ich frag nur mal nach,.. wie sowas gemeint sein kann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand (ich) das machte, welchen Sinn soll das haben? Wozu? Damit ich stolz allein irgendwo bin und lachen kann, dass keiner da sei? Wo ist denn da der Vorteil für mich?
Ernsthaft. Verstehe diese Unterstellung als Motivation nicht wirklich.
Ja, das kann ich dir nicht sagen.

Aber Ankündigungen von Jams, etc. die Du besucht hast, finde ich eigentlich nie unter Veranstaltungen vorab.
Meist nur aus der Retrospektive.
Kalkül? Sage ich ja net. Fällt mir nur auf. Friede!
 
Das ist Dokumentation weil es geht, wenn es nicht vorher hier stand, steht es dann hier in News. Das wird auch weiter so gehalten. Sonst dürfte ich keine Sachen spontan besuchen. Dies ist ein kostenloser Service der Sequencer.de Organisation für ihre Bürger. Wers nicht mag, schaut nicht rein. Freiwilliges Angebot.
 
2 sogar. Aber ein böses Versäumnis ist das auch nicht, hat nicht jeder auf dem Schirm. Aber würde mich sehr freuen wenn möglichst alle Termine hier VORHER drin stünden. Macht ja auch mir die Wahl einfacher.

Ich selbst trage aber nichts kurz vorher ein. Ich mache eigentlich nur Berichte wenn ich irgendwo war, wenn ich denke dass es öffentlich genug war und irgendwie von Interesse - anderes bleibt privat. Finde ich ganz normal. Zumal ich zu solcher Art Events nicht wochenlang plane sondern 1-2 Stunden vorher und dann muss ich auch schon los.

Ich denke immer, dass es jemanden ggf. freut ein paar Bilder zu sehen - "sowas gibt es auch". Ich trage auch nicht ein wenn ich ins Kino gehe, damit ich nur ja allein dort hin gehe *G* (was ne Logik) *G*
tststs dabei hatten wir extra nen Post gemacht als Ankündigung: https://www.sequencer.de/synthesize...l-3-d-konzert-mit-louretta-dr-schmitt.171495/
:)
 
Naja, @Moogulator hatte es ja auch nur extrem kurz davor erfahren. Dagegen: eine der Mitwirkenden hat hier auch im Forum einen Account, die wusste das sicher deutlich früher, und hätte das hier ankündigen können.
danke für den Hinweis, ja, ich sag mal so, wir hatten für die Werbung sehr sehr wenig Vorlaufzeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz was anderes: wie war es für Euch in so einem Raumklang zu spielen?

Und wie habt ihr das genutzt, bzw wie habt Ihr eure Klänge verteilt?
 


Zurück
Oben