21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing, Modular Synth Meeting

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Moogulator, 4. Juni 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Modular Synthesizer Meeting 2010 findet wieder statt
    - Jams sind SA ab ca. 17:00 und Workshops finden spontan statt, es gibt viele viele Möglichkeiten von 15:00 FR bis SO abend..

    Eintragen kann man sich jetzt, Fragen & Anregung zu 2010 hier. Regeln, Kosten, Ort und so weiter erstmal wie bisher.
    [​IMG]

    Info: https://www.sequencer.de/synth/index.php/Hap ... ar_Meeting

    Who / Gear - Wer kommt und womit? https://www.sequencer.de/synth/index.php/Hap ... ng_Members
    ab jetzt hier gelistet: viewtopic.php?f=52&t=45433

    Questions? Ask HERE!! - Fragen? Anregungen? Einfach posten, ist ja noch einiges hin..

    Where - Wo? Gemeindehaus hinter der einzigen Kirche im Ort Fischbach http://www.fischbach-nahe.de/ alles weitere mit Googlemaps Links etc https://www.sequencer.de/synth/index.php/Hap ... ar_Meeting
    Hauptstr 120, Fischbach an der Nahe, Deutschland

    LINK KOMPLETT PASTEN:
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... +hauptstraße&sll=49.744529,7.39214&sspn=0.074765,0.190029&g=55743+Fischbach&ie=UTF8&ll=49.742017,7.397286&spn=0.002337,0.005938&t=h&z=18

    Empfehle über Fischbacher Str. nordwestlich, dann Rechts in Hauptstr (Höhe Nr 85), dann direkt links an der Kirche vorbei (es gibt nur eine), LANGSAM ranfahren, ist eine sehr kleine Straße.


    Thread & Nachlese zum Treffen 2009, viewtopic.php?t=29474
    Bilder und Videos finden sich jedoch unter (ganz) obigem Link. Flyer folgt auch, ist ja noch Zeit.
     
  2. Zimmer schon gebucht :)
     
  3. Hallo,

    Schade. Pfingsten als Termin wird bei mir auf sehr lange Sicht niemals funktionieren. Auch Leute mit schulpflichtigen Kindern werden sich kaum in den Schulferien an einem verlängerten Wochenende von der Familie abseilen. Zudem tut man sich bundesweit den Ferienverkehrswahn an.

    Gibt es Leute ausser mir, die für einen Termin ausserhalb der üblichen Pfingstferien wären?

    Florian
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Ja, das ist ein Problem. Bei mir hat es jetzt 3 von 4 mal geklappt. *klopfaufholz*
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Naja, das Problem mit der Familie (die ich ja auch reichlich habe :) ) tritt aber in allen Situationen auf, wo es um ein verlängertes Wochenende geht, ich denke mal Pfingsten war ja extra so genommen worden, weil der Montag dann noch die Chance auf 1 - 2 Stunden Schlaf und Wiederaufbau des Equipments bietet.

    Ich komme gerne auch zu einem anderen Termin, habe aber erfolgreich schon das Pfingstwochenende 2010 als Urlaub von der Familie angemeldet :D
     
  6. Pension ist auch schon für 2010 gebucht :) Wird sicherlich wieder schön werden.
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Ja ich :?
    Pfingsten ist für mich leider auch in den nächsten Jahren blockiert :sad:
     
  8. Happy

    Happy -

    Ich wäre sehr für einen anderen Termin.
    Es ist jedes Jahr schwierig, das mit der Arbeit und der Familie abzustimmen.
     
  9. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Warum?

    Wenn ich das richtig sehe, ist der "einzige" Grund, daß der Termin mit einmal umgelegt werden soll, die Tatsache, daß einige Teilnehmer Probleme haben ihren familiären "Verpflichtungen" nachzukommen. O.K., kann ich absolut nachvollziehen.
    Fakt ist jedoch auch, daß solch ein Event definitv an einem verlängertem Wochenende stattfinden muß. Wo ist denn da bitte der Unterschied zu Pfingsten? Jedes verlängerte Wochenende möchte von der Familie gemeinsam genutzt werden. Da ist es doch Schnuppe, ob das Pfingsten, Ostern oder sonstwas ist. Wobei ich noch festhalten möchte, daß z.B. Ostern ja viel eher ein WE ist, welches definitiv von fast allen schon anderweitig verplant ist.

    Desweiteren hätte ich es besser gefunden, all dies auf dem diesjährigen HK zu besprechen. Mittlerweile haben schon wieder einige die Zimmer gebucht, (gut kann man absagen), Ihre Familie schon wieder darauf vorbereitet (gut, kann man auch ändern) und Tommy hat evtl. auch schon wieder das Gemeindehaus gebucht (wäre evtl. schon schwieriger einen anderen Termin zu bekommen).

    Also, nichts dagegen eine Terminänderung zu besprechen, aber da würde ich es besser finden, dies für 2011 zu tun.

    Was den Verkehr betrifft, so sollte das ja nun auch nicht so schlimm sein. Wenn man am Freitag früh oder sehr spät losfährt ist das nicht so schlimm; und auf der Rückfahrt am Sonntag mittag/nachmittag heißt es ja wohl für alle: "Freie Fahrt für freie Bürger", oder stand jemand am Sonntag im Stau? Rückfahrt am Montag wäre schlimm, aber Sonntag...
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Warum?

    Nicht ganz, bei mir hat das mehr mit Arbeit zu tun.



    Wieso bitte? Warum nicht ein X-beliebiges Wochenende? Hätte ich u.U. weniger Probleme mit.


    Wie bitte soll das gehn wenn man nicht dabei sein kann?


    Wer hat denn den Termin verschieben wollen? War doch nur eine Anfrage mal darüber nach zu denken.
     
  11. Jörg

    Jörg |

    @Mr. Roboto: Alles richtig.
    Ja, das Problem hat man prinzipiell an jedem verlängerten Wochenende.
    Vielleicht wäre ein Termin wie z.B. Fronleichnam (mit dem Freitag als Brückentag) nicht verkehrt für 2011.
    Aber eins ist klar, man wird niemals alle unter einen Hut kriegen können.
     
  12. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Warum?

    Stimmt. Aber man hat ja immer noch den Pfingstmontag für die Familiy.
    Außerdem könnte man ebenso die 51 anderen Wochenenden mit der Familie verbringen, das muß nicht grad am HK-Weekend sein.
    Es ist, selbst für sehr beschäftigte Leute, immer möglich, diesen Termin frühzeitig fest einzuplanen.
    Wer wirklich ernsthaft daran teilnehmen will, der bekommt das auch gebacken.
     
  13. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Besser wäre es dann einen bundeseinheitlichen Feiertag zu nehmen, also eher Christi Himmelfahrt. Ich z.B. habe Fronleichnam Dienst, weil in einigen Bundesländern kein Feiertag ist :D
     
  14. Re: Warum?

    Sehe ich auch so!

    P.S.: Zimmer ist auch schon gebucht :D
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Jetzt wo du es sagst.... ;-)
    Naja, eigentlich ist es egal. Manchmal passt es, manchmal nicht. Bis jetzt hat es noch meistens irgendwie gepasst.
     
  16. XeroX

    XeroX -

    Richtig !
    :hupe:
     
  17. Happy

    Happy -

    Re: Warum?

    Ich habe keinen Bock auf lange und überflüssige Diskussionen.
    Aber du kannst doch nicht beurteilen, ob es für jedermann möglich ist, "gebacken" zu bekommen, am HK freizuhaben.
    Das ist definitiv falsch. In meinem Beruf ist das unmöglich.
    Ich akzeptiere aber natürlich, dass nicht immer alle unter einen Hut zu bekommen sind. Und wenn ich mal nicht teilnehmen kann, hab ich halt Pech gehabt und freu mich auf das nächste oder übernächste Treffen.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jungs, der Termin ist schon fest. Tommy fragt ja immer vor Ort und wir haben ja gesagt.
    Der WILLE zählt.
    Und wenn ihr KONKRETE Vorschläge für 2011 habt, dann sagt es am besten jetzt schon und spätestens während oder kurz vor dem nächsten Meeting, da die Neubelegung DIREKT nach dem Event passiert,also am SO/MO beim Treffen idealerweise.


    Danach ist es zu spät, da der Termin dann schon fest ist.
    Evtl kann man es ja dann 1-2 Wochen später machen. Ich WETTE aber mal, dass dann wieder wer sagt, dass er DA dann arbeiten müsse oder das er in einer Kinderdiktatur lebt, die auch 1 Jahr davor keine Kompromisse ermöglicht. Wer was will, kriegt das hin. So hart KANN kein Arbeitgeber oder Kinder sein.

    Will sagen: Man machts als Akteur eigentlich immer falsch und ich finde, man muss halt einfach entscheiden und wer was dagegen vorbringt, sollte das so wie oben stehend sagen, denn nachher geht da nicht mehr viel und mehr als 1x pro Jahr wäre auch zu viel.
    Regelmäßigkeiten töten ohnehin.


    VORSCHLAG:

    Also, wenn das ein ernstes Anliegen ist: Welcher Termin ist generell gut? Zeitlich find ich das gut gelegen, das Wetter war bisher IMMER gut und warm. Also imo perfekt! 1 Woche danach oder davor so wäre sicher auch ok, also.. Würde das die Kritisierer zufriedenstellen? Dann wäre das eben der "Antrag". Oder? - ja/nein/egal? Für spätere Planungen..?

    Mir pers. ist es übrigens egal, MO-MI, DO-SA oder jede andere Kombi oder zu Weihnachten oder an einem radikalislamischen Feiertag wäre mir auch recht.

    Aber Familie und Arbeitgeber scheinen ja wirklich sehr dikatorisch-dogmatisch und offenbar sehr unmenschlich und kompromisslos drauf zu sein bei einigen. Ist das wirklich so starr? Wenn ja, sollte man das sogar politisch ändern. Ich find das erschreckend! Ohne Scheiß!
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Mensch Mic, das Leben besteht nicht nur aus Synthesizern! ;-)
    Ist doch ok wenn ein paar Leute äußern wann sie nicht können.
    Wenn Ort und Zeitpunkt für 2010 bereits festgelegt sind, dann ist das eben so, da braucht man überhaupt kein Drama draus zu machen.
    Ich gehe davon aus, dass alle die gern da sein würden sich auch Mühe geben werden das möglich zu machen. :)
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es ist nur ein Vorschlag für alle Leute, die unterm Pantoffel stehen ;-)
    Ich wusste nur nicht, dass das in 2009 noch sowas gibt. Sorry. 1 Jahr davor sollte sowas selbst bei der RAF, der NATO oder AL KAIDA möglich sein.

    Wir sterben für "die Sache".


    VORSCHLAG:
    --> Kann man doch ernst nehmen, wenn es gefragt wird. Aber ich denke die meisten werden immer irgendwann irgendwie nicht können. Das ist normal bei Planungen. IMMER. Kennen wir sicher alle. Mir ist das eher fremd, daher die Nachfrage, da ja niemanden das verwehrt werden soll. Wenn mehr als 5-10 Leute das beführworten, 1-2 Wochen nach Pfingsten lieber kommen zu wollen und nicht 5-10 Leute genau dagegen sind, dann ist das ok. Also, kurz bescheid sagen und gut ist. Mir ists schonmal egal. Find den Termin gut, weil bisher immer gutes Wetter war. Aber bin flexibel.



    Alles für den Synthesizer, alles für den Club.
    Gimme a Beat!..

    Spreche nun, wer sich berufen fühlt oder schweige für immer.
    Und mich würde interessieren, welche Religion oder welcher Arbeitgeber so drauf ist.


    Und nochwas: Kinder bitte nicht an die Macht. Grönemeyer hat keine Ahnung, wie viel Gewalt in Kindergärten abgeht ;-)

    So, bitte mit Humor lesen, sonst kriegt hier noch einer Probleme mit irgendwelchen schlechten Witzen.


    Euer Ortsverein Al Kaida
    Synth Division.
    Subabteilung: Unsere Religion und der modulare Syntheszier.
     
  21. Happy

    Happy -

    Jetzt übertreibst du aber. ;-)

    In meiner Firma muss Tag und Nacht jemand erreichbar sein. Und manchmal habe auch ich Bereitschaftsdienst. Manchmal ist das auch Ostern, Weihnachten oder zum Zeitpunkt eines Synthtreffens der Fall. Das hat doch nix mit diktatorisch-dogmatisch zu tun.
    Oder meinst du damit etwa die Familien? Das gäbe hier aber gewaltig Ärger. ;-)
     
  22. Jörg

    Jörg |

    :mrgreen:
     
  23. Wenn jemand aus beruflichen Gründen nicht kommen kann ist das für mich OK, aber wenn ich höre das jedes lange Wochenende der Familie gehört und von wegen mit schulpflichtigen Kindern...

    Ich habe auch eine Familie mit einem schulpflichtigem Kind, aber genau diese Familie lässt mir auch die Freiheit meinen Hobbys nachzugehen.
     
  24. Jörg

    Jörg |

    In der Regel dürfte da kaum eine Frau mit Nudelholz in der Hand stehen und dem armen unterdrückten Musiker verbieten mal ein bisschen Krach mit seinen Kumpels zu machen. :mrgreen:
    Manchmal muss man eben versuchen alles unter einen Hut zu kriegen.
    Mann, war das schön als ich noch Student war. Ich hatte Zeit für ALLES! :mrgreen:
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin


    Kenne so Familien aus "Der Pate" anno 1940-50 *g*
    Da wird das auch nicht unterschieden.
    Aber zurück zur eigentlichen Frage:

    Hilft es nun 1 Woche später oder nicht?
    Egal ob Chefideologe bei Synthology oder Al Kaida ist egal. Wir nehmen sie alle..
     
  26. ich find pfingsten gut :)
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich mag deinen Avatar.
     
  28. Was'n das für 'ne komische Idee? Woraus denn wohl sonst, hä?
    Ich beantrage hiermit, den Jörg wegen Ketzerei aus dem Forum zu entfernen!
    Kann ja wohl nicht angehen, so was!

    :D

    Wir sehen uns Pfingsten!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich bin für präventive Steinigungen. Am besten mit hochwertigen Bauteilen oder Vintage Sägezähnen.

    Achja: Wer gegen Pfingsten ist, mache bitte einen KONKRETEN Vorschlag und melde sich. Sind es 5-10 Leute mindestenst mit konkretem Vorschlag, zB 1 Woche danach, kann es berücksichtigt werden, vermutlich aber erst ab 2011.

    Ansonsten freuen wir uns jetzt wohl erstmal auf Theos Synthmeeting in Kufstein. Das ist erstmal das letzte Mal.
     
  30. Ich auch!
     

Diese Seite empfehlen