2020/21 Happy Knobbing Modular Synthesizer SoFa Edition wg. Covid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine self challenge ist in vollem Gange: Schaffe ich es, alle oder zumindest viele der derzeit im Bau befindlichen Module fertigzubekommen?

Zu dem Modulkasten, der auf dem MFOS Ultimate sitzt, kommt noch ein zweiter Kasten mit noch mal dem Doppelten (sind also hinterher drei Reihen Module statt einer) plus ein in diesem "unten quer" verbautes Panel mit Abschwächern, Klinkenadapterfeld & CV-Verteilern. Und die auf dem Foto noch zu sehenden, leider recht starren Patchkabel ersetze ich durch weichere, die dann schöner hängen - funktional kein Unterschied, aber angenehmere Haptik. Das ist aber wirklich nur "Stecker vom einen Kabel ab und aufs andere drauf", mach immer zwischendurch mal ein paar.


Notiz an mich selber: Lass den Lötkolben glühen, Alter...!

HK2019-0079[1].jpg
 
hm, da muss ich wohl die eine oder andere Nachtschicht einlegen ...

Die erste der zwei "neuen" Reihen ist fast fertig - da fehlt nur noch der "meine unendliche Geschichte" WaveFreaker (der in obigem Bild in dem Modulkasten als zweites von links & ohne Knöppe als Lückenschließungsblende zu sehen ist), der dann dahin wandern soll. In die entstehende Lücke kommen dann 2 VC-LFOs hinter einem Panel (die sind fertig und funzen).

In die oberste Reihe kommt dann der ganze CGS-Kram, die "Bouncing Balls" und die "neuen" Oszillatoren (je einmal "CGS 48 VCO", "Befaco Even VCO" und "Frequency Central Klang Stadt"*).

* komischer Name, irgendwie...
 
Sehr schöne Clips hier zu sehen, und coole Aktion.
Nur zum allgemeinen Verständnis.
Gelten nur Modular mit "Modulen", oder auch so Kombi-Kisten wie der Mini Brute oder MS20 mit Patch Panel?
Also ist das Kabel Patchen das Kriterium, oder die Module?
 
Sehr schöne Clips hier zu sehen, und coole Aktion.
Nur zum allgemeinen Verständnis.
Gelten nur Modular mit "Modulen", oder auch so Kombi-Kisten wie der Mini Brute oder MS20 mit Patch Panel?
Also ist das Kabel Patchen das Kriterium, oder die Module?
Semimodulare Synthies mit einteiligem Panel und fester Modulvorgabe werden noch toleriert (Korg MS-20, Roland System 100, Serge, EMS), aber ein Minibrute, auch wenn der ein kleines Patchfald hat, wohl eher nicht.
Bei den Modularsystemen geht es ja um die Möglichkeiten, die Module möglichst frei patchen zu können.
 
Auch sind grüne Patchkabel (RAL 6004) strengstens verboten.

Hier ist die Fischbach-2020-Challenge:

Jeder bringt mindestens 5 grüne (RAL 6004 gibt Bonuspunkte) Patchkabel mit!

:fawk:
o045.gif
 
Da wird sich aber ein chinesischer Onlinehändler über einen plötzlichen Peak an Bestellungen grüner Kabel aus Deutschland wundern...
 
Ich hab schon welche... sogar verschiedene Grüns (hell, dunkel, mit türkisfarbig dabei), verschiedene Längen (ganz kurz, ganz lang, und sogar auch mittel), verschiedene Dicken (Spaghetti bis über halber Zentimeter), verschiedenes Außenrum-Material (Weich-PVC, dieses Arturia-Gewebe...), verschiedene Stecker (kleine Klinke, große Klinte, Barrrnarrrrne)... :selfhammer:

:cheer: :hupfdrone::cheer:
 
Barrnarrnenscharrlenmarrmelarrde

Endlich einer, der mich versteht. Sei bedankt, O Du mein Bruder im Geiste!

:D

Ich mags zwar nicht*, aber es gibt auch noch Torrrrmarrrrrtensarrrrrlarrrrrrt :)!

*Rohe (!) Torrrmarrten sind das einzige (Disclaimer: von mir bereits probierte) Lebensmittel, das mir absolut zuwider ist - seit meiner Kindheit schon.
 
Achso... wenn ich da einen erwische..... Der muss dann die Klinkenbuchsen zum "Nachwiegen" ausbauen. Ich habe gesprochen!
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Im Tiny sind auch innen noch 12 Stück von der Firma Muckefuck verbaut. Also enough :cool:

Ich kuck zu, dass ich Dir irgendwie eins meiner grünen Kabel so zustecke, dass es Dir halb aus der Tasche hängt. Dann "entdecke" ich das mit großer Empörung, und dann darfste Buchsen ausbauen. Hähähä...

So wie in dem Monty-Python-Sketch mit der von Graham Chapman total unauffällig untergeschobenen Pausenbrot-Tüte, die angeblich "certain substances of an illicit nature" enthält, beim Nachsehen ("What's in it anyway?") dann aber doch nur was zum Essen, gefolgt von "What did I give the wife?", den ich bei Youtube gerade nicht finde :mauer:.
 
Eigentlich würde ich mir das Grüne-Kabel-Desaster gern ansehen, aber ich muss ja unbedingt bei den Gruftis spielen. Bitte checkt mal, ob einer einen kleinen Film drehen kann, den man dann nutzen kann. Ich kann ja nicht und es wäre schade, wenn es keine Doku gibt - oder Fotos oder sowas.
Ich werde natürlich auch nicht berichten in irgendeiner Form, aber wer anderes wird.. oooooder? Kann ja eigentlich jeder. Bitte nur nicht um eine feindliche Übernahme durch irgendein kommerzielles Organ - aber sonst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, nach unseren voluminösen Spregstoffexperimenten (im Volksmund auch Sylvesterknallerei genannt) werden bis dahin auch die Krater in der Hauptstrasse wieder aufgefüllt sein (hope so). Das ist der Weg :) Achso : Häppy new Beer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben