22.04.2023 / Hannover / Oberdeck / NoiseOver

Bowler

||||
Es ist wieder soweit und im Oberdeck geht es treibend, lärmend und definitiv tanzbar zur Sache.

Industrial trifft auf Berlin Techno
Stammheim Klangforschung und Mesopotam kombinieren Maschinen Noise mit treibenden Technoelementen.


Wann: 22.04.2023 / Einlass 19:00 / Start: 20:00

Wo: Oberdeck / Königswortherstraße 20, Ecke Grotefendstraße


NoiseOver.jpeg
 
Da Micha und ich ja zusammen unterwegs sind, hab ich nicht so viel abzudecken.
Aktuelles Setup:
Vocals und ein paar Backup Loops vom Rytm und der Perkons geht mit ein paar anderen Effekten in den MS 20, der als Verzerrer und Filter herhalten soll.
 
Super, bin auch dabei :supi:

Und ebenfalls danke für die relativ frühe Ankündigung.
 
UPDATE


NoiseOver ist das aktuelle Projekt von »Stammheim Klangforschung« und »Mesopotam«.
Die zwei Künstler bringen ihre unterschiedlichen musikalischen Stile als Back2Back-Formation zusammen.
Der musikalische Dialog zwischen Industrial/Noise und Berlin Techno pendelt zwischen extrem harten Beats, Noise und dem typisch treibenden Sound, verdichtet dabei die einzelnen Elemente in einen massiven Schallkörper.
Dabei spricht das Duo verschiedene Hörgewohnheiten gezielt an. Das Abtauchen in Noise-Soundscapes oder die pure Tanzwut: Beides.


noiseover 2.jpg
 
Ich bin heute Abend auch am Start! Bis denne
 
Da gab es ganz schön was auf die Ohren, für mich war es hypnotisch, hatte meinen Spaß mal wieder den Fokus eine längere Zeit aufrecht zu erhalten. Der Laden ist geilo abgerockt, ich habe Legenden vom Keller gehört, ich will Kellerparty!
 
Danke euch, die ihr da ward.
Nächster Stopp: Synthesizer Stammtidch....
Werd ich die Tage in der passenden Gruppe mal anleiern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben