Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Sorry Jungs für den kurzen Auftritt. Hat mich gefreut auch wenn es kurz war :).
Nicht wundern hatte die Sendung nur Stellenweise gesehen..und net live.Geht hier gerade drunter und drüber.Euch viel Spaß und ich bleibe bestimmt mal länger.
Grüße vom „echten Süden“.:huepfling:
 
Heute abend 20:30 wieder live auf meinem YT Channel - Sendung 19 SequencerTalk.

Wir haben die Themen zusammengekratzt, die wir machen können aber ihr könnt bis 20:00 etwa hier rein posten und wir sehen das dann und können es ggf. auch schon umsetzen.
 
3cpa0d.jpg
 
Öh, die Knöpfe für Waldorf gibts bei deren Hersteller: Albtronic. Details und Bilder dazu im Thread zum XT, hatte die von Meinem gepostet. Sind halt die Phoenix Knobs.
 
Wir können Themen näher betrachten also bestimmte Synths, Konzepte, auf Livetauglichkeit prüfen und so weiter.
Es geht viel, zu speziell wie Timing oder akademisch korrekt Labels einordnen können wir eher nicht leisten.
Wir können auch gezielt über ein Stück reden, wie es gemacht ist und wie die Sounds zu bauen wären, noch so eine Idee.
Etwas, was uns halbwegs gefallen könnte vielleicht? ;-)

Soweit erstmal ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Themen - wenn nichts kommt machen wir welche ;-)
Die poste ich dann, hab grade mehr so an eine Drei Fragezeichen-Folge gedacht, wo das noch abgearbeitet wird, was quer durch den Garten kam und uns nicht überfordert.

Und alles, was sonst noch drin ist und das was hier rumliegt und besprochen werden KANN.


potentiell also dies - News prüfe ich noch, war aber nicht so viel Superneues, was einen umhaut dabei.:

Optional machbar weil da:
Summit


MC707 vs Deluge


Dino Park - auch für Euro https://www.makeproaudio.com/dinopark-for-eurorack/
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Jahre Waldorf, eine Firma, die garnicht mehr als Solche existiert, jedenfalls nicht wie früher.
 
Wir sammeln wieder Themen, es sind aber noch ein paar übrig von denen, die wir "nicht geschafft" haben..
die stellen wir dann auch nochmal auf


Visualisierung / VJ

•Sampling mit Hardware, übertragen von analog sequenzen synchronisiert. Speziell zur 1010 Music Blackbox. Den gesamt track dann noch in die DAW laden zum endmix? Wie ist der beste workflow bei arbeiten mit gesampelten Material?

Zb einfache Frage... allgemein sagen immer alle Midi > USB. NUr benutzen werden sie wohl den Midi Ausgang vom Audiointerface, das selber nur über USB am Rechner hängt. Gilt die Regel Midi > USB dann immer noch? Solche Sachen....

•Analoge Filter vs digitale Filter
•Hydrasynth vs Argon vs Peak
•Ultranova, Blofeld vs aktuelle Wavetabler/ digitale

___
 
Zuletzt bearbeitet:
USB und MIDI, mein Lieblingsthema?

Aktuelle Themen: Crave und Pro-1 werden seit heute ausgeliefert, bis dahin sollten wir auch erste Erfahrungen haben.

Roland Fantom Update 1.10 und Libraries
 
Zb einfache Frage... allgemein sagen immer alle Midi > USB. NUr benutzen werden sie wohl den Midi Ausgang vom Audiointerface, das selber nur über USB am Rechner hängt. Gilt die Regel Midi > USB dann immer noch?
NEIN heißt da die Antwort, vor allem im Studio mit Softsynths. Damit braucht ihr das Thema auch nicht weiter zu behandeln. Dankeschön!
 
NEIN heißt da die Antwort, vor allem im Studio mit Softsynths. Damit braucht ihr das Thema auch nicht weiter zu behandeln. Dankeschön!
Das sind natürlich Fragen von euch - die ich sammle und weiter schiebe. Sollten sie hier beantwortet werden, machen wir die natürlich nicht zwangsweise noch in der Sendung "nochmal".
USB MIDI wird mehr werden, Klinkenmidi vielleicht auch - MIDI als Protokoll ist auf festen Betonfüßen.

Die Themen die wir haben können durch Chat-Einfluss übrigens auch vorgezogen werden - ihr wisst sicher, dass wir dann auch mal was weglassen weil es zu viel wird. So ab 2h Laber kommen wir idR zum Ende, reicht ja dann auch.
 
wir machen 5.11. 20:30 wieder SequencerTalk #21 - Themen können einströmen und sonst haben wir halt auch welche..
Ich poste morgen den YT Link auch hier rein. Chat nimmt alles was nach 20:00 gesagt wurde oder Kommentare in YT selbst.
 


News

Zurück
Oben