Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

ich hab mir während der letzten Wochen bestimmt 10 Sendungen neben dem Arbeiten reingezogen.
Wie immer kurzweilig.
Das einzige was mir in vielen Sendungen vermehrt aufgefallen ist. Deans negative Vibes sobald das Wort Behringer fiel.
Das ist - gerade wenn man mehrere Sendungen hintereinander weghört schon etwas nervig.
Aber ansonsten immer sehr unterhaltsam und informativ.
 
Schön, dass ihr diesmal wieder einen Gast dabei habt. Kann leider nicht live zuschauen. Freue mich schon auf die Aufzeichnung.
 
Deans negative Vibes sobald das Wort Behringer fiel.
Das ist - gerade wenn man mehrere Sendungen hintereinander weghört schon etwas nervig.
Aber ansonsten immer sehr unterhaltsam und informativ.

Ja, bin da etwas negativ eingestellt (nicht völlig). Aber hey, ich finde dafür andere Sachen auch doof oder gut, bei der Häufung der Behringer News ist es aber auch schwer nicht darüber zu reden.
 
Zu obigem Termin um 20:30 gibt es eine neue Folge von " SequencerTalk ™ "
direkt und live auf Youtube.


Themen siehe am Ende des Threads!!
Anhang anzeigen 57721

www.youtube.com/moogulator <-- hier geht's los!!


Schwerpunkt-Thema: Synths : Neuigkeiten aus der Synthwelt, Spekulationen und Spontanes - Genaue Liste siehe letztes Posting.
Fragen dazu, Themeneingaben - hier rein!


Um 20:30 bei www.Youtube.com/moogulator Livestream
mit Chat




Nach der Sendung könnt ihr mit uns lose und entspannt reden Link https://meet.jit.si/Stammtisch - Funktioniert leider nur mit Firefox und noch besser Chrome.
Ich (Moogulator) schneide meist schon die Sendung damit sie allgemein ins Netz geht.
Mist, wieder verpasst. Kann ich da was einstellen auf meiner Seite, dass ich eine Meldung im Vorfeld erhalte..?
 
Mist, wieder verpasst. Kann ich da was einstellen auf meiner Seite, dass ich eine Meldung im Vorfeld erhalte..?
Ja, diesen Thread abonnieren aber noch mehr bei YouTube die Glocke und damit Benachrichtigung aktivieren, dann bekommst du die Info sobald das gesetzt ist. Jetzt zu Yn8n wird es vielleicht weniger geben, aber.. mal sehen. Der nächste Termin ist noch nicht gesetzt, weil sonst wäre es der 24. .. da sitzen sicher alle unterm Baum.
 
Ich wünsche mir fürs neue Jahr mehr musikalische Beträge in der Sendung.
ala Omri Cohen z.B. so mit Patches erstellen und erklären, oder vielleicht auch mal nen Live Jam übertragen, dat wär duffte.
 
Lustig auch Leute aus dem Forum zu sehen, für die man dachte, dass sie Bots sind
Hehehe, in meinem Fall glaubt soundcloud das immer noch. Musste gestern abend schon wieder Cookies löschen und so, wegen Botmeldung, beim Versuch einzuloggen. Tja, wir sind alle irgendwie Teil der Matrix.
 
Ich wünsche mir fürs neue Jahr mehr musikalische Beträge in der Sendung.
ala Omri Cohen z.B. so mit Patches erstellen und erklären, oder vielleicht auch mal nen Live Jam übertragen, dat wär duffte.

Dafür bitte eine Extra-Sendung oder Format. Ich hör mir den "Talk!" immer zum Einschlafen an, wenn da auf einmal rumdedudelt wird, reißt mich das vermutlioch noch aus dem Schlaf! ;-) Btw:: Ich hätte gerne die Sendung zusätzlich als pures Audio. Würde mir reichen ...
 
Über ihn haben wir im kommenden SynMag was..
Eh guuuuyyyse...

Wir sind aber ein Labercast, weniger Tests oder Unboxcast.. es gibt nichts langweiligeres als Unboxingvideos - nur damit das mal gesagt wurde. Die Rundlaufvideos von früher aus dem SynMag machen wir nicht zu 2-3t.. wir reden eher drüber als Meta und vergleichen das Gebotene damit, weil reines Tech-Daten nahe bringen - da ist ein Forum oder Blogs natürlich schneller und die 1000 Loopops machen das eh und es gibt eh immer den Hinweis, dass wir eigentlich aufhören könnten weil es gibt SonicTalk.. Für Test-Lab bräuchte man mehr Aufwand, den wir bisher eher vermieden haben, bis auf die 3-4 Sachen, die wir gemacht haben. Das Durchlaufen und sagen was was macht und so - das machen oft andere und schneller - deshalb denk ich mal - das wollt ihr wohl eher nicht sehen und war zu SynMag-DVD Zeiten auch kaum angeklickt worden (gabs ja im Download.. bzw auf DVD/CD) - das ist also was, was irgendwie nicht spannend war. Wie auch immer - wir reden drüber ist eigentlich eher, was SequencerTalk ist, aber wir sind offen das Format zu ergänzen oder zu verändern. Ich mach das auch lieber mit Gesprächspartner(n).. egal was. Is doch lahm zB nur mir zuzuhören, was ja jetzt schon ausreichend nervig sein wird *G* - das hab ich die letzten Folgen deshalb mal ausgeblendet.. ist verzichtbar.

Dudeln is rechtlich sehr schwierig, weil dann kommt die Copyrightpolizei - deshalb können wir das nur mit Verlinkung machen, siehe etwas weiter oben - Außer wir würden jetzt online plingen und plongen, aber dafür haben wir ja LSB TV - das machen wir nicht in billig - wir machen bewusst das auch eher mit Webcam-Kram "no FX" - einfach so wie es geht.
Hab zwar den Hoster bezahlt aber mehr wollen wir nicht reinstecken - also ich jedenfalls nicht, soll jetzt auch nicht ein Geldgrab werden und deshalb bleibt die Produktion Ansicht auch immer "cheap", aber unsere Soft bezahlen wir halt lieb und hoffen, dass die Plattform bleibt dadurch. Wir könnten natürlich Kaffeetassen platzieren und auch nichts gegen Einbeziehung des Forums als Community oder Klatsch und Tratsch.

Bonn: Der bekannte Nutzer aus dem Forum mit den niedlichen Ohren hat wieder……

Die Audiovariante kann ich prüfen, theoretisch ist das möglich - nicht live, aber so am nächsten Tag oder so im Verlauf - denkbar. Sogar rückwirkend.
Allerdings nutzen wir das Visuelle und müssten dann manches beschreiben - halt ich aber für machbar. Audio ist einfacher.
Ich muss mal sehen, wie man Podcasts heute in iTunes Appleabrufdings bringt - XML Liste war das damals und das war's.
Muss ich dann also nochmal sehen. ist das generell denn was? Ich hab den Eindruck, dass hier kaum einer Podcasts HÖRT.. ich hatte mal 2-3 Threads und da kam nichts - und die bekannteren Podcasts (nur Audio) kennt hier keine Sau - daher denke ich - ist wohl mehr was für 3 Nerds?

Mitmacher sind rar, geht also nur wenn ihr euch meldet mit mehr als 2 ..
wir können technisch bis 6 Leute integrieren.

Wir sind da sehr offen, wie ihr wisst und freuen uns - wenn man den Stammtisch nimmt, wären da genug, die auch tauglich sind, keiner da ist langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audiovariante kann ich prüfen, theoretisch ist das möglich - nicht live, aber so am nächsten Tag oder so im Verlauf - denkbar. Sogar rückwirkend.
Allerdings nutzen wir das Visuelle und müssten dann manches beschreiben - halt ich aber für machbar. Audio ist einfacher.
Ich muss mal sehen, wie man Podcasts heute in iTunes Appleabrufdings bringt - XML Liste war das damals und das war's.
Muss ich dann also nochmal sehen. ist das generell denn was? Ich hab den Eindruck, dass hier kaum einer Podcasts HÖRT.. ich hatte mal 2-3 Threads und da kam nichts - und die bekannteren Podcasts (nur Audio) kennt hier keine Sau - daher denke ich - ist wohl mehr was für 3 Nerds?
Fürchte ich auch. Viel Liebesmüh' für nicht viel Resonanz, vermute ich.
 
Denke die FB Variante können wir auch droben, es reicht YT.. das ist offenbar die richtige Plattform und wegen des Chats vielleicht auch sinnvoller als alles - wenn es das so NICHT gäbe, würde ich das Forum nutzen oder Twitter mit Hashtag, leider braucht man einen Account um zu kommentieren bzw für den Chat, wir versuchen beim Stammtisch Video und so möglichst Anmeldungen bei irgendwem zu vermeiden - ist aber schwer.

Aber unser Hater macht sich regelmäßig bis zu 5 Accounts um Dislike zu geben, dem ist das schon wichtig, weshalb man auch denken könnte - wenn das so einfach ist, müsste es auch für aktive Interessenten spannend sein und würde dem Typen sogar unterstellen - wer sich so einsetzt hat auch Interesse.
 
Hallo Mic,

danke für "SequencerTalk".


Unangenehm find ich nur dieses Zoomen, wenn die Chats kommen und gehen. Vor allem wenn man das als Vollbild anschaut.
Wäre es möglich, das Ihr das Graue Chatfenster unten leer lässt, wenn nichts kommt und ihr nicht immer vor und zurück zoomt?
 
Hallo Mic,

danke für "SequencerTalk".


Unangenehm find ich nur dieses Zoomen, wenn die Chats kommen und gehen. Vor allem wenn man das als Vollbild anschaut.
Wäre es möglich, das Ihr das Graue Chatfenster unten leer lässt, wenn nichts kommt und ihr nicht immer vor und zurück zoomt?
Das beantworte ich mal. Nein, das ist derzeit nicht einstellbar. Die Entwickler arbeiten gerade daran das man den Chat auch komplett einblenden kann aber wann das genau kommt ist noch nicht bekannt.
 
Wie Mic schon erwähnte, der Talk kostet uns Zeit und Geld. Klar wären so ein Live Jam oder coolere Produkt Reviews irgendwie ganz cool aber die sind so für den Talk nicht so einfach umsetzbar. Ein vernünftiges Multicam Set Up verschlingt locker 600€ aufwärts und für Reviews müssten wir auch mehr zeit investieren. Aber das ein oder andere lassen wir uns bestimmt mal wieder einfallen ;-)


Ich würde mich riesig freuen wenn unsere Zuschauer den Talk teilen und ihren Musikerfreunden erzählen.
 
Hallo Mic,

danke für "SequencerTalk".


Unangenehm find ich nur dieses Zoomen, wenn die Chats kommen und gehen. Vor allem wenn man das als Vollbild anschaut.
Wäre es möglich, das Ihr das Graue Chatfenster unten leer lässt, wenn nichts kommt und ihr nicht immer vor und zurück zoomt?
Ist mir natürlich auch aufgefallen. Passiert aber nur wegen des Platzes mit mehr als 2 Leuten - mit mehr geht da nicht so viel - wirklich besser anordnen können wir nur in geringem Maße. Alternativ muss man die Sachen vorlesen und nicht einblenden. Sprich - leider bleibt es unangenehm ab 3 Personen.

klanglich ist das etwa so:

https://www.youtube.com/watch?v=hY6Zti3qR_g

Ich würde mich riesig freuen wenn unsere Zuschauer den Talk teilen und ihren Musikerfreunden erzählen.

das nochmal deutlich gesagt - wir wären da uns am freuen dran. (Ein Rheinländer)


Ich würde pauschal das mit den Reviews oder Rundgängen nicht ausschließen, aber das geht nur, wenn sich Dean nicht langweilt dabei oder sowas.
Ich glaube sowas macht besser nur eine Person oder einer fraaaacht, der andere macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist albern, weil eigentlich nur eins nicht so bekannt ist - was die Glocke macht - die benachrichtigt wenn was von uns kommt - das kann sinnvoll sein - dass kommentiert werden kann und wo ist ggf. wichtig, weil zB der Chat nach Schnitt generell kaputt geht und das nicht Absicht ist, ist hingegen schon wichtig - ich lese auch bei anderen Podcastern Haltungen oder Meinungen, die einfach eher einen technischen Hintergrund haben als das man sie bewusst nicht macht. Daher lieber schon gelegentlich mal sagen - und natürlich wollen wir unseren Standardsermon "Forum Blabla,. Themenvorschläge Blabla.. Stammtischlink" nicht zu lang halten - wird schon immer kürzer - aber wir sind aktuell noch sehr auf sowas angewiesen, dass die die es gucken wollen auch finden.

Aber - viele vergessen, wie viel es schon bringt, wenn ihr das hier anderen gegenüber erwähnt, dh - uns kennt keine Sau - aber vielleicht gibt es Leute, denen das gefallen würde. So ist das von Dean gemeint und das wäre einfach gut ... Das werden wir wohl hier und da sagen - Abonnieren klicken sagen wir aber nicht.
Aber ich mag das Ritual nach unten zu deuten - hier bitte Kommentare posten!!
;-)

Wir halten uns nicht für bekannt - deshalb müssen wir auch mehr machen, aber wir können durch sagen im Stream nichts ändern, weil da sind ja die die schon zuschauen!! ;-)

Ist uns also bewusst..

Und ich weiss natürlich auch, dass wir auch Kritiker haben und die werden lernen müssen, dass wenn sie zB jemanden persönlich nicht mögen oder den Stil nicht, dann werden sie nie glücklich und alle anderen vielleicht schon. Aber wir können uns immer mal ändern oder den Stream - ich finde das ganz gut, wenn man es nicht zu gleichförmig lässt. Etabliert gibt es eh nicht.

Also keine Angst -ich kann zumindest sagen, dass bei mir die Möbel nicht für Jahre an der gleichen Stelle bleiben.
Aber wir wissen, dass wir auch bestimmte Leute nie zufrieden kriegen, egal was wir tun - ist dann nur ein kleiner Teil und was wir auch nicht können - Leute einladen, die nicht bereits podcasten oder videocasten oder Stars einladen oder Leute die wir nicht mal kennen etc.

Jetzt über Weihnachten wollen wir mal sehen, was passiert.
Und andere Foristen einladen oder sogar sowas wie Gegenspieler find ich reizvoll - wir hatten hier mal so einen, der nichts mochte an uns - den hab ich eingeladen mitzumachen, hat er dann aber nicht und sich löschen lassen - hätt ich aber spannend gefunden, weil die Dinge die man dann alle möchte, könnte man dann machen - ggf. wäre das auch die Lösung für Unzufriedene - ich sehe das ernsthaft als Bereicherung, solang wir halbwegs klar kommen.
Im 2fel stünden einfach nur verschieden Konzepte in der Luft und ihr könnt dann entscheiden - man könnt sogar ne Abstimmung machen dann ;-)

Das wichtige ist, dass wir es schaffen, auszudrücken was euch fehlt.
Aufwendiges anschließen und basteln wird ggf. nicht so dazu gehören, weil das kein gutes mitreden-Ding ist. Sprich FM Tutorial oder so - aber ich glaube FM erklären ist schneller gemacht als man denkt oder irgendeine Synthese, ist quasi was, was ich auch gern tue.

Wir versuchen es jedenfalls, wenn wir das können und wenn es nicht drann kommt, dann haben wir es vergessen oder können es nicht.
Dann hoffen wir, dass "du" (wer immer das liest) mit rein kommst, der das erklären kann oder darüber reden kann und mag.


Wir sind da offen und halten uns auch nicht für die Päpste von irgendwas, es gibt immer wen, der Dinge besser kann, besser weiss ..
und es ist eh immer anders.
Die Sendung mit 7 Journalisten aus 14 Ländern mit 256 Meinungen, reicht schon nicht mehr für 8 Bit.
 
Das beantworte ich mal. Nein, das ist derzeit nicht einstellbar. Die Entwickler arbeiten gerade daran das man den Chat auch komplett einblenden kann aber wann das genau kommt ist noch nicht bekannt.


Ist mir natürlich auch aufgefallen. Passiert aber nur wegen des Platzes mit mehr als 2 Leuten - mit mehr geht da nicht so viel - wirklich besser anordnen können wir nur in geringem Maße.

Hört sich doch gut an, wenn die Entwickler dran arbeiten. Wenn er das so macht, das das Chatfenster einfach bleibt und nichts dort steht und alles an seinem Platz bleibt (ausgenommen Einblendungen von Themen, Bildern) ist es eine Ideale Lösung.

Schöne Weihnachten, euch zwei.
 
Oh je... Um 20 Uhr beginnen die Halbfinals der Darts-WM.
Jetzt weiß ich gar nicht...

DiscreteDizzyAiredaleterrier-size_restricted.gif
 
Und Leatherstrip spielt in Oberhausen. Und bestimmt auch noch was. Wir können alle irgendwann nicht - aber 2019 machen wir sonst nichts mehr. Irgendwann müssen wir ja auch. Und hey, ehm.. digital Arts, kurz Darts - da wird man ja wohl auch so was wie nachgucken können, wie bei uns - also die haben bestimmt mehr Power als wir..
 
Fliegende Pfeile kann man sich auch im Western hinterher reinpfeifen. Sogar ohne Bierbäuche im Bild. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben