23./24.10.09 Synthesizer Messe Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von intercorni, 30. September 2009.

  1. Am Freitag und Sonnabend (23./24.10.09) veranstalten wir unsere diesjährige Synthesizer-Messe in der Keyboardabteilung bei JustMusic Hamburg.
    Eine große Ausstellung mit den Synthies von gestern bis heute. Von Analog bis Digital. Produktspezialisten vor Ort bringen uns in diversen Workshops die Klassiker näher. Selbstverständlich stehen alle Synthies auch zum Antesten bereit. Eine einmalige Gelegenheit also, die Klassiker von damals hautnah zu erleben. Auf unserem Second-Hand-Markt wird ausserdem das Eine oder Andere Schnäppchen zu machen sein.
    Am Sonnabend-Abend veranstalten wir in der PA-Abteilung im 1. Stock drei Abschlußkonzerte, die das Thema auf unterhaltsame Weise abrunden und unserer Messe den krönenden Abschluss verleihen.

    Unser Programm in Stichworten:

    * analog und digital Synthesizer von gestern & heute
    * Modularsysteme
    * riesige Auswahl antestbereiter Instrumente
    * Second Hand Markt
    * diverse Workshops
    * Spezialisten vor Ort


    3 Abschlußkonzerte:
    18.30 Uhr - Jörg Schaaf am Radikal Tech. Spectralis
    19:30 Uhr - Barabara Buchholz spielt das Theremin
    20:30 Uhr - The Sweeps
    Abendkasse 5.- Euro, Freikarten auf der Messe erhältlich

    Wann?: Am 23. u. 24.10.09
    Wo?: JustMusic Hamburg, Feldstraße 66 (Medien-Bunker), 20359 Hamburg
    Öffnungszeiten: Fr.10.00 - 19.00 Uhr. Sa. 10:00 - 18.00 Uhr
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Sehr cool! Im letzten Jahr wollte ich dort auch mein Modularsystem zeigen, was leider zeitlich nicht paßte!
     
  3. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Ach ..."The Sweeps" ...Grüße an Christoph! ;-) Vlt. schaffe ich es auch irgendwie dahin zu kommen, da ich an dem WE evt. in Cuxhaven bin.
     
  4. Shunt

    Shunt aktiviert

    Klingt gut!

    Woher kommen denn die guten alten Schätze?
    Just Music selbst gehören die doch bestimmt nicht, oder?
     
  5. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ich komme auf jeden Fall.
    Jörg Schaaf und The Sweeps lasse ich mir doch nicht entgehen. :D
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Werde dort sein und den V-Synth GT zeigen.
     
  7. Q960

    Q960 bin angekommen

    Was habt ihr alle mit den Sweeps?? Ich finde die sowas von grausam und frage mich echt wie die sich vor Publikum wagen können!
     
  8. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Das ist Blödsinn und wie immer Geschmackssache!!!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi: Ich werde da sein.
     
  10. synthfrau

    synthfrau Tach

    So eine Scheisse aber auch. Warum wohne ich am anderen südlichen Ende von Deutschland?


    Arrrgggghhh, wenn es keine 800 kilometer wären würde ich auch vorbeikommen. :heul:
     
  11. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich komme auch! Mit oder ohne Kind/Synth!
     
  12. Klar, bin natürlich auch da.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wann bist du da? Ich werde wohl Samstag Mittag/Nachmittag da sein.
     
  14. Bin auch dabei :D

    ...... ISL
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    werde SA da sein, Roland Ecke.
     
  16. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich kann leider nur Freitag Nachmittag, da ich meinen Nachwuchs am WE habe. Würde mich freuen, den ein oder anderen zu treffen!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde gern am Freitag spät nachmittag, aber da bekomme ich Besuch. ;-)
    Bleibt also bei Samstag nachmittag, zusammen mit Islandersurf. Um 3 herum, abhängig vom Verkehr. Ist die elendige Baustelle in der Nähe vom Bunker schon weg?
     
  18. Ich bin Freitag da (also heute). Brauch sowieso noch was von Amptown.

    Sonnabend geht nicht, da steht ein Gig an.
     
  19. Black2545

    Black2545 Tach

    So gehts mir auch! Ist halt schon eine ganze schöne Ecke zu fahren.. :sad:
     
  20. Q960

    Q960 bin angekommen

    Habs heute nicht mehr geschafft. Evtl. morgen früh!!
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich ringe grade mit mir, ob ich mich gleich mal aufraff....
     
  22. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich deale gerade mit meinem Nachwuchs um eine kurze Besuchszeit dort....
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir kommen so gegen 13 - 14Uhr, je nach Verkehr...
     
  24. Q960

    Q960 bin angekommen

    Naja, wird wohl nichts mit mir. Ich gehe heute noch ins Kindertheater..... Wie wäre es denn mit einem After-Treffen??? So ab 17:30-18:00 bin ich wieder frei, oder wie lange geht das da? Ich setze hier mal meine Mobilnummer rein, falls jemand dann noch Bock auf ein kleines Meeting hat: 0160-7109493
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Scheiß Bahn... so spät wäre wäre ich da nicht mehr wegekommen.

    Ein paar Bilder:

    Cheffe beim V-Synth(nicht im Bild) erklären:


    Origin, danke nochmal an Frank fürs zeigen:
    (Übrigens 'ne feine Kiste, ich würde es mal als "Synthesizer Production Studio" bezeichnen. )


    Jörg mit Spectralis:


    Das Synthmagazin - mit einem sehr schönen Jupiter 4:
     

    Anhänge:

  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war auch da. Leider erst am Samstagabend. Aber es war echt sehr nett. Zu sehen gab es eine Menge. Mein alter Traumsynth Roland D-50, eine wirklich gediegene Farsifa Orgel (J.M. Jarre lässt grüßen), div. Access Synths, ein Waldorf Q (der hats mir angetan) und die Palette von Moogulator. Leider habe ich ihn aus Zeitgründen (und der Gute war auch dauernd im Gespräch) nicht mehr kennenlernen dürfen. Dafür konnte ich mal kurz Hand am MS-20 anlegen, ich kenne ja nur den Controller+Plugin, ein tolles Teil. Seine Modular-Ecke war echt genial, das Ding war so alt wie ich (Bj. 1979). Und klasse fand ich auch, dass ich Hennig Verlage live erleben und kurz kennenlernen durfte.

    Alles in allem eine klasse Aktion. Natürlich hätte ich mir noch den ein oder anderen Schatz gewünscht zu sehen, aber man kann ja nicht alle(s) haben.
    Gut fand ich, dass diesmal ein Termin am Wochenende war und das über zwei Tage, sodass eigentl. jeder aus der Nähe Hamburgs mal reinschauen konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  28. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Yoo, war geil!
    2.00 Uhr war ich wieder daheim.

    Hier sind meine Bilder:
     
  29. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Abschlußkonzert
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Noch cool war so gegen 3:00 und durfte diskutieren, wie das geht. Schlaf ging dann doch noch. Dank Winterzeit 6h und jetzt weiter.

    Nette Runde gestern.
    Den CS80 und so kann man noch zeigen und Rico und Barbara Buchholz.
    Ich schau sonst nochmal bei meinen Pics..
     

Diese Seite empfehlen