23. - 25.04. Berlin, FEZ, Superbooth 2020 / Fällt aus wg Corona

ich glaube das könnte ins Wasser fallen dieses Jahr, bei uns werden in den Kantonen laufend Veranstaltungen über 50 Personen verboten bis Ende April, Peak wird auf Mai erwartet :connect:
 
Habe auf FB schon die Absage des Superbooth und der Continuucom gelesen (bei Haken Continuum Users).
Hier in Hessen sind ab Montag die Schulen dicht, unsere beiden Konzerte für Samstag und Sonntag sind abgesagt, da würde es mich schon sehr wundern, wenn der Superbooth stattfinden könnte.
 
So schade eine Absage auch wäre, aber mittlerweile wäre das Stattfinden der SB wie eine Gangbang ohne Kondome.

In BaWü sind jetzt indoor Veranstaltungen ab 100 Personen untersagt.
 
Bis jetzt sind alle Maßnahmen bis Ende der Osterferien erstmal befristet. Die Superbooth ist eine Woche später. Vielleicht hat sich es bis dahin wieder beruhigt. Ich hoffe noch.
 
Das ist der Punkt... Viele Aussteller werden gar nicht kommen, wegen der Corona Gefahr in Berlin... Sie werden früh absagen, damit Flüge, Hotels usw rechtzeitig storniert werden können... Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Corona Krise innerhalb eines Monats plötzlich beendet ist. Ich denke eher, es wir noch schlimmer werden...leider...
 
Auf der Seite superbooth.com:

"Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der weltweiten Entwicklung des Coronavirus wird es in 2020 leider keine SuperBooth Veranstaltung geben.
Alle Ticketkäufer können ihre bereits gekauften Eintrittskarten gegen Erstattung zurückgeben."
 
Das ist der Punkt... Viele Aussteller werden gar nicht kommen, wegen der Corona Gefahr in Berlin... Sie werden früh absagen, damit Flüge, Hotels usw rechtzeitig storniert werden können... Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Corona Krise innerhalb eines Monats plötzlich beendet ist. Ich denke eher, es wir noch schlimmer werden...leider...

Es heißt in Summe werden 70% Betroffen sein, diese ganzen aktuellen drastischen Maßnahmen dienen ja ausschließlich der Verlangsamung.
 
Ja nun ist es amtlich... Superbooth ist abgesagt... Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, daß sie nicht verschoben wurde. Aber das sei leider nicht möglich...
 
Hier in Hessen sind ab Montag die Schulen dicht
Was dann wieder eine übertriebene Verzerrung der Fakten zu sein scheint.
Habe ich auch schon an der einen oder anderen Stelle gesehen / gelesen, obwohl von hessischer Regierung anders kommuniziert.

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat heute verkündet sinngemäß:

Schulen bleiben offen, Lehrer sind in der Schule, "nur" der Unterricht findet nicht statt, keine Verpflichtung von Schülern zur Schule zu gehen.

Ein Auszug: "Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis 6 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen zu gewährleisten. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind."
 
Schade , dachte mir zwar das ich dennoch nach Berlin fliege. Vorausgesetzt der Vogel fliegt.
Auch das ist nicht umbedingt gewährleistet . Wie siehts in Berlin aus ,normal????

Weiss einer wie man seine Ticket erstattet bekommt? gibt es da einen Link oder was ?
 
... Wie siehts in Berlin aus ,normal???? ...
Hier in Berlin alles normal, überall Leichen auf den Straßen und die Leute mit den Handkarren, die immer rufen 'Bringt eure Toten raus!'... zwischendurch paar Mönche mit monotonem Singsang... naja wie immer..

nein im Ernst, ich finds auch blöd dass die SB ausfällt, hab mir zum wiederholten Male vorgenommen, diesmal hinzugehen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team von der Superbooth schickt morgen einen Newsletter raus an alle. Dort wird genau beschrieben, wie die Rückerstattung mit dem Unternehmen, welches die Ticketverkäufe managed, abläuft... Ansonsten stehen auch alle Infos in den AGBS... Da dies aber eine besondere Situation ist, wird es eben noch einen Newsletter geben, der genau beschreibt, wie die Rückerstattung läuft... Wichtig ist... Nach der Absage ist die Rückerstattung der Tickets gesichert...
 
Die Absage ist ja jetzt nicht ganz „überraschend“ vom Himmel gefallen.
Das war abzusehen.

Finden alle schade die gern hingegangen wären.
 
es stellt sich die Frage wie gross Schneiders Minusgeschäft wird, ob man aus persönlicher Entscheidung/Solidarität den Eintrittspreis nicht zurückfordern möchte

ganz besonders haben momentan die kleinen Buden verloren, Foodtrucks, Einmann-Firmen, Selbstständige
 
Was dann wieder eine übertriebene Verzerrung der Fakten zu sein scheint.
Habe ich auch schon an der einen oder anderen Stelle gesehen / gelesen, obwohl von hessischer Regierung anders kommuniziert.
Ich kenne ja deine Quelle nicht, aber meine ist das Kultusministerium
Ich denke, das man schon von einer Schließung der Schulen sprechen kann.


REGULÄRER SCHULBETRIEB WIRD BIS ZU DEN OSTERFERIEN AUSGESETZT
Aktuelle Informationen zu Corona
In Hessen wird ab Montag, 16. März, an allen Schulen kein regulärer Unterricht mehr stattfinden.
Am Montag haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte noch einmal Gelegenheit, in den Schulen zusammenzutreffen, um Verabredungen für die unterrichtsfreie Zeit bis zu den Osterferien zu treffen, persönliche Lehr- und Lernmaterialien aus den Schulen zu holen und Hinweise zu geben, wie Unterrichtsstoff ggf. vor- und nachbereitet werden kann. Schulleitungen sind an den Unterrichtstagen zu den üblichen Unterrichtszeiten zur Anwesenheit verpflichtet, um die Erreichbarkeit für die Schulaufsicht sicherzustellen und gegebenenfalls weitere Schutzmaßnahmen vor Ort umgehend umsetzen zu können.
Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis 6 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen zu gewährleisten.
Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind.
 
es stellt sich die Frage wie gross Schneiders Minusgeschäft wird, ob man aus persönlicher Entscheidung/Solidarität den Eintrittspreis nicht zurückfordern möchte

ganz besonders haben momentan die kleinen Buden verloren, Foodtrucks, Einmann-Firmen, Selbstständige


Ja, um die Kleinen tut es mir am meisten leid, da die SB für diese eine der wenigen Präsentationensplattformen ist.
 
es stellt sich die Frage wie gross Schneiders Minusgeschäft wird, ob man aus persönlicher Entscheidung/Solidarität den Eintrittspreis nicht zurückfordern möchte

ganz besonders haben momentan die kleinen Buden verloren, Foodtrucks, Einmann-Firmen, Selbstständige


Da habe ich auch schon dran gedacht. So ein Ausfall/Minus tut ganz schön weh.
 
es stellt sich die Frage wie gross Schneiders Minusgeschäft wird, ob man aus persönlicher Entscheidung/Solidarität den Eintrittspreis nicht zurückfordern möchte

ganz besonders haben momentan die kleinen Buden verloren, Foodtrucks, Einmann-Firmen, Selbstständige
Jop, mit dem Gedanken spiel ich auch grad. Zumindest einen Anteil davon würde ich spenden wenn es gewünscht ist.
 
...
Weiss einer wie man seine Ticket erstattet bekommt? gibt es da einen Link oder was ?
Die Tickets wurden online über eventbrite.com verkauft. Wenn man sich dort mit der E-Mail Adresse des Kaufs registriert, so kann man seine Bestellungen sehen und dann dort die Rückerstattung anfordern. Ich hatte über PayPal bezahlt und gestern in weniger als einer Stunde mein Geld wieder zurückerstattet bekommen. Ohne jeden Abzug oder so. War perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ja deine Quelle nicht, aber meine ist das Kultusministerium
Ich denke, das man schon von einer Schließung der Schulen sprechen kann.
Die Quelle ist im Prinzip dieselbe. Bzw. ich habe zusätzlich die Konferenz mit Volker Bouffier gesehen. Die Schulen sind demnach nicht dicht und auch nicht geschlossen. Manche vielleicht schon, und werden vielleicht geschlossen, wenn Lehrer und Hausmeister dann auch zuhause sind. Aber gestern war noch davon die Rede, dass die Lehrer in der Schule sind usw. Jeder kann nachlesen, wie genau die aktuelle Situation ist; und wer konkret betroffen ist, kann sich nochmal genauer informieren.

"Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis 6 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen zu gewährleisten.
Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind."
Allein das schon würde ich eben nicht als "alles dicht" bezeichnen. :cool:
 
@Michael Burman man merkt du hast schon Controlling oder ähnliche Positionen besetzt.
Das mit dem Montag ist eher Erbsen...

Deinen Scharfsinn könnten sie in der bayrischen Landesbank gebrauchen, da wird auch „nur“ mal schnell ein + mit einem - verwechselt :harhar:
 


News

Zurück
Oben