24.10.2015 NL Oirschot, E-Live

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von faltac, 23. Oktober 2015.

  1. faltac

    faltac -

    http://www.e-live.nl/

    This year E-Live is held on the 24th of October 2015.

    With performances by:



    Ash Ra Tempel !!

    For the fist time in 40!! Years Manuel's Ash Ra Tempel will play LE BERCEAU DE CRISTAL .
    After his great performance last year as Manuel G�ttsching he is now back!!
    At E-live the fans will not only hear the 8 tracks from the album Le Berceau de Cristal ,
    but some more music from G�ttsching/Ulbrich-collaboration back in 1975 that where never released.
    So don't miss this unique concert!
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: 24.10.2015 E-Live NL Oirschot

    Da werden wahrscheinlich zwei ältere Herren auf der Bühne sitzen und zum Laptop klampfen -- alleine schon die Tatsache, daß Lüül keinen Synthi Hi-Fli mehr hat, dürfte den Klang des "Le Berceau de Crystal"-Albums schwer reproduzierbar machen. Ich glaube auch nicht, daß Manuel Göttsching Synthi-A, Farfisa Compact und EKO Compute Rhythm mitschleppen wird.

    Ich war versucht, hinzufahren, aber 600 Kilometer, nur um die Musik zu einem Film zu hören, den außer ein paar Kunstfilmenthusiasten keiner kennt? Ist schon interessant, daß Göttsching dieses Album ausgewählt hat -- dürfte das unbekannteste Werk von Ash Ra Tempel sein:


    src: https://youtu.be/nZvlsi-_9bg


    Vielleicht wäre ich gefahren, wäre das Rahmenprogramm interessanter, aber die Tante im Gummianzug fand ich schon beim zweiten Auftritt anläßlich des Elektronischen Zirkus in Gütersloh bestenfalls überraschungsarm.

    Stephen
     
  3. faltac

    faltac -

    Re: 24.10.2015 E-Live NL Orischot

    Ich war schon Lange nicht mehr auf einem Elektronischem Konzert.

    Die letzten Termine Wahren:

    Klem-Tag 1994
    10-Jahre "Mind over Matter"
    Demo Art ‎– Seven Pillars Of Wisdom Volume 1

    Für die guten TD-Konzerte bin ich zu spät auf die Welt gekommen. :)
     
  4. faltac

    faltac -

    Re: 24.10.2015 E-Live NL Orischot

    @ppg 360

    ich bin hier im Forum immer wider über euer Wissen über die Musiker dieser Musikrichtung überrascht. :supi:
     
  5. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: 24.10.2015 E-Live NL Orischot

    Sicher interessant, ich werde es aber nicht schaffen, ist nicht um die Ecke... :nihao:
     
  6. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: 24.10.2015 E-Live NL Orischot

    Fahr lieber nächsten Monat zum B-Wave Festival in Heusden-Zolder in Belgien (zwischen Antwerpen und Hasselt). Da tritt zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder Robert Rich in erreichbarer Nähe auf (darauf freue ich mich besonders), daneben Radio Massacre International. Ist m. E. die lohnendere Reise.

    http://www.b-wave.be/blog/b-wave-festiv ... ival-2015/

    KLEM Dag 1994... das war doch der, wo Paul Haslinger der ADAT abgestürzt war und Robert Schroeder sein Publikum dreimal rein- und rausschickte, weil ihm der Atari Zicken machte. Lange ist's her. Ebenso zehn Jahre MoM -- ich erinnere mich noch an den Migräneschub, den ich während des Konzertes bekam (war aber nicht Klausens Schuld).

    Das ist die Musik, mit der ich großgeworden und sozialisiert worden bin -- es gibt nicht viel, das mir wichtig ist, aber die ist es.

    Stephen
     
  7. faltac

    faltac -

    Re: 24.10.2015 E-Live NL Orischot

    Winterzeit um kurz 6:20 Uhr.

    Ich habe die Fahrt nicht bereut,

    Den Auftritt von Kjetil Ingebrigtsen habe ich leider verpasst.

    Bei Akikaze war ich erst skeptisch, hat mir dann aber gefallen.
    [​IMG]

    Mein persönlicher Top-Act war der Auftritt UNI SPHERE.
    Es gibt auf YT leider noch kein Video vom aktuellem Bühnensetup.
    [​IMG]

    Von Vile Electrodes haben mir nur ersten beiden Stücke gefallen. War für den Rest nicht mein Fall.
    [​IMG]

    Ash Ra Tempel war für den für den Abschluss genau richtig zum aschalten und runter kommen.
    Allerdings haben meine drei Mitbesuche den Saal schon vorzeitig verlassen und in der Bar auf mich gewartet.
    [​IMG]

    Den Flyer für das B-wave habe ich schon und meine drei Kollegen haben auch schon ihre Karten dafür.
    Mal sehen Das sind von hier ja auch nur 90km.
     
  8. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: 24.10.2015 E-Live NL Orischot

    Schau an, ein Compact Phasing A ein Stückchen neben dem Laptop.

    Du wohnst auch 200 Kilometer näher dran als ich :).

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen