...24.12./31.12. - Finanzspritze für's Forum...

fairplay

fairplay

|||||||||||
=>>...Nicht Vergessen: am 24.12. ist Weihnachten...und kurz darauf beginnt ein neues Jahr...<<=

...eine gute Gelegenheit, sich selbst ein Geschenk zu machen, und das Forum auch mit einem finanziellen Beitrag durch's kommende Jahr zu tragen...


...und das geht ganz leicht und schnell - per direktem Geld-Transfer - Beiträge bitte

• per Überweisung auf das Kto. 375776507 bei der Postbank Köln, BLZ 37010050, Empfänger M.Irmer
• aus dem Ausland per SWIFT PBNKDEFF, IBAN DE68 3701 0050 0375 7765 07
• oder per PayPal an dank_fuer_hilfe{at}sequencer.de (da gehen aber vom Betrag 4% für PayPal weg)


...ich würde mich freuen, wenn wir auch nächstes Jahr gemeinsam in diesem Rahmen weitermachen könnten...

(und nein: ich hab' nix weiter damit zu tun oder zu sagen - das ist reiner Eigennutz)
 
Eine Art der Finanzierung des Forums nach erfolgten Verkäufen hatte ich ja schon formuliert und wurde von Herrn Moogulator übernommen. Seitens des Forumbetreibers sich ich z.Zt. keine Aktivitäten, das Forum für Werbung von Firmen attraktiver zu gestalten. Müsste mal ein Experte ran.
 
10 Euro pro Jahr für die Teilnahme am Markt. Hilft dem Forum und hat einen sichtbaren Nutzwert für den User. Hält gleichzeitig die Über-Trolle aus der Sektion fern.
Vor allem wäre damit auch die "Spendenbereitschaft" etwas größer...

my 2 Cents.
 
Guter Thread!!
Hab das Forum finanziell gesponsort, da war ich noch net mal hier angemeldet (son Toller bin ich :roll: ;-) ).
Es gibt zu Weihnachten wieder ne gute Spritze und unter dem Jahr 'Provision'. Dh, immer wenn ich im Forum wegen Kaufabsichten einer Kiste (Kawai MP8, Lexicon PCM92, DACs Freque, Moody Babyboxes..) nachgefragt und gekauft habe, gabs und gibts Provision (ca 5%) ans Forum! Ehrensache.
Eine monatliche/jährliche Mitgliederpauschale könnte ich gut akzeptieren.
 
phunk80 schrieb:
10 Euro pro Jahr für die Teilnahme am Markt. Hilft dem Forum und hat einen sichtbaren Nutzwert für den User. Hält gleichzeitig die Über-Trolle aus der Sektion fern.
Vor allem wäre damit auch die "Spendenbereitschaft" etwas größer...

my 2 Cents.

jute Idee!
 
verstaerker schrieb:
nico_garcia schrieb:
sollte man ne Abstimmung drüber machen?

sollte das nicht der Herr Moogulator entscheiden?

ich wäre aber bei 10€/Jahr für die Biete-Sektion dabei

Klar, könnte Moogulator doch mal machen.

10€ jährl. für die Biete Sektion find ich gut ....und 30€ für den Funktionsraum :mrgreen:

Gruß & schönes Wochenende!
 
...Mädels, Jungs - überwiegend geht das hier leider am Thema vorbei: hier geht es darum, daß man sich selbst zu Weihnachten ein Geschenk macht, und mit einem Beitrag den Unterhalt des Forums stützt...

...es geht nicht darum irgendwelche Verfahren zu entwerfen, Regeln aufzustellen und letztendlich Aufwand und Umstand zu produzieren - wenn auch die angeführten Beispiele von persönlichem Engagement ohne zusätzliche Erinnerung oder gar Mahnung durchwegs lobenswert sind, und durchaus wiederholt - und auch gerne hier in diesem Zusammenhang - dargestellt werden sollten...

:mrgreen:
 
Wär ein Premiumaccount ein so grosser Aufwand?
30 Euro im Jahr für uneingeschränkten Blick auf den Kapitelsektor ;-)
 
Matt van K schrieb:
Wär ein Premiumaccount ein so grosser Aufwand?

...ja...

...es ist nicht das Thema dieses Thread, aber trotzdem ein kurze - und absolut unvollständige - Antwort: jemand müßte Zahlungseingänge überprüfen, Rückbuchungen bearbeiten, Zahlungen mit Usern in Übereinstimmung bringen usw. ...

...und dann ist da noch die rechtliche Seite: würde dadurch - also durch die Bepreisung einer Leistung - diese Leistung als solche erkannt, mit Steuer versehen und wäre diese Leistung dann womöglich auch einklagbar?...usw. usw. ...

...sobald sowas wie ein Premiumaccount o.ä. angedacht wird, wird der nichtkommerzielle Sektor verlassen, und das ganze Forum müßte gewerblich aufgezogen werden...wie ich in einem anderen Thread schon anmerkte: das wäre nicht mehr dieses Forum so wie wir es kennen...

...also, bitte: wer was geben will ist herzlich dazu eingeladen; wer sich darüber ärgert, daß er was zahlt und die meisten anderen nicht, der sollte lieber nix geben...
 
hm..da habe ich wohl am Thema vobeigedacht :)
Sorry dafür, war nicht die Intention hier den Thread zu Hi-Jacken... :mrgreen:
 
phunk80 schrieb:
Sorry dafür, war nicht die Intention hier den Thread zu Hi-Jacken... :mrgreen:

...nenee, kein Problem - das ist schon klasse, daß man sich Gedanken macht, wie man die Einnahmesituation grundsätzlich verbessern könnte...nur, hier geht es halt eigentlich nur darum nochmal aus gegebenem Anlaß auf die Möglichkeit eines freiwilligen Finanzbeitrages hinzuweisen...

...ein paar Vollzugsmeldungen würden sich hier noch gut machen - und den Thread die nächsten Wochen oben, sichtbar halten können :mrgreen: ...
 
Darf ich einmal fragen, auf welche Leistung und welchen Zeitraum sich die Rechnung bezieht?
 
Da ich das Forum auch sehr gut und unterstützungswert finde, will ich versuchen auch etwas dafür zu tun.
Ich biete ein GEM Wizard 330L(Leslie) für Selbstabholer gegen eine kleine Spende fürs Forum an.
Ich weiß, es ist ein ganz schöner Klotz, der dem Alter entsprechend in Schuss ist und bestimmt nicht jedermanns Sache,
aber vielleicht findet sich ja jemand, der damit was anfangen kann(evtl zum Basteln oder so).
 
Moogulator schrieb:
Ich danke dafür, weil am 1.12. die nächste Rechnung eintrudeln wird.


Nanu ,hatte ich nicht irgendwo noch was von 1080 Euro gelesen?Jahresrechnung nehm ich an???
Wieviel Spender waren es 2009?


Ich würd auch gern was spenden.Allerdings fehlt mir die Angabe was das Forum im Jahr kostet.
Sowas erfährt man sonst überall wenn man spendet.Bernburg,Tornado Grossenhain and so on.
 
Die Kosten sollten durch die Bannerwerbung gedeckt sein. Ich ich plädiere jedoch gerne dafür, dass man für gute Leistung auch anständig bezahlt wird.
 
...heute ist Stichtag...

...habe nochmal PayPal angestrengt - das ist heute saumäßig langsam...aber die Abbuchung ging dann sauschnell 8) ...

...Vielen Dank für Dein Engagement und die besten Wünschen für 2011!...
 
Matt van K schrieb:
Wär ein Premiumaccount ein so grosser Aufwand?
30 Euro im Jahr für uneingeschränkten Blick auf den Kapitelsektor ;-)

Schon wieder eine Vorschrift, ein Gesetz, eine regel, als gäbs nicht schon genug davon.
Das soll doch jeder machen wie er mag.
Wem das Forum wichtig ist und wer etwas geben möchte, der wird das auch tun.
Wer sich da nicht beteiligen möchte, warum auch immer, der soll es einfach lassen. Deswegen wird niemand hier schief angeguckt.
 
phunk80 schrieb:
10 Euro pro Jahr für die Teilnahme am Markt. Hilft dem Forum und hat einen sichtbaren Nutzwert für den User. Hält gleichzeitig die Über-Trolle aus der Sektion fern.
Vor allem wäre damit auch die "Spendenbereitschaft" etwas größer...

my 2 Cents.

Vergess es, damit würde das Forum als gewerblich eingestuft werden können und Abmahnanwälte würden mehr abkassieren als jemals eingenommen werden könnte.
Solange jemand etwas spendet, ist das wohl in Ordung, mit einem Zwangsbeitrag tötet man jedes(!) Forum.
 
fairplay schrieb:
...ein paar Vollzugsmeldungen würden sich hier noch gut machen - und den Thread die nächsten Wochen oben, sichtbar halten können :mrgreen: ...

Äh ja, Hiermit oute ich mich als Spender. (ein herzergreifendes Bild von einem darbenden Moderator würde sicher noch mehr Spender aktivieren!
computer_09.jpg

computer_10.jpg

cyborg
 
Ach du lieber Himmel. Da geh' ich direkt mal was gutes Tun...
Der Klo-Server ist spitze.
Ich würde allerdings empfehlen etwas weniger Cola zu trinken.

Euch allen, und Mr. Irmer im speziellen, ein frohes Fest und ein noch besseres Jahr 2011.
Dieses Forum ist wertvoll.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben