Meet 24/25.02.2024, Düsseldorf, WELTKUNSTZIMMER, *OPEN CALL* DIY-Synth-Modular-Meetup / Sequencer.de-Forumsmeeting

Im Rahmen des DIY Synth & Sound Art Festival möchten wir euch einladen euer Showcase beim
DIY-Synth-Modular-Meetup* zu spielen.

Think Happy Knobbing comes to Düsseldorf :D


Wir haben ca 400qm in der alten Backfabrick in denen wir uns ausbreiten können :)

Anmeldung: http://tinyurl.com/diymodular
Infos: www.weltkunstzimmer.de/diy
HINWEIS: TEILNEHMER DES DIY-MEETUP erhalten ein vergünstiges FESTIVAL TICKET!

Anhang anzeigen 206205
Sa. 24.02.2024
Performances LineUp s.u.!
DIY-Analog-Video-Visuals mit Louretta / Workshop

So 25.02.2024 13-20:00 DIY-Synth-Modular-Meetup
Workshops& Specials
13:15-13:45Klang als Material mit Lukas Hermann


Specials:

DasEurorack Ruhr Kollektiv & Label stellt sich vor.

Prototypeshowing : "Sonic Explorations von Jens Rosenfeld

16:00- 18:30 Open Stage Showcases a 15 min

19:00Abschluss

DIY steht bekanntlich für Do It Yourself, was so viel wie Selbermachenheißt - in dem Sinne können alle Interessierte spannendenPerformances lauschen und selber aktiv werden.

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein vergünstigtes Festival Ticket ( 8€ +VVK für beide Tage!)
Achtung: Die Möglichkeiten für die Showcases sind begrenzt! Bitte meldeteuch zeitnah an.

(Anmeldeschluss:12.02.2024)

Anmeldung:
http://tinyurl.com/diymodular

Bitte mitbringen: Geräte wie - Modular / Synths / DIY Soundgeräte/ Effekte usw., kleiner Mixer, zwei Klinke oder XLR Kabel zur D.I. /Pult, Mikro evtl. zweiter Kopfhörer, Adapter, falls ihr jemandenetwas am Platz zeigen möchtet) Mehrfachsteckdosen.

Gestellt wird: Strom, Tische, Stühle, D.I-Box & Kabel zumPult und P.A

Fragen bitte an: weltkunstzimmer.open@gmail.com oder hier.

Wir informieren euch schnellstmöglich, ob ihr performen könnt.Bitte habt Verständnis, das wir nur einen begrenzten zeitlichenRahmen und Raum haben. Teilnehmen könnt ihr aber auch so.

Biertische & Stühle sind genug vorhanden!
 

Anhänge

  • DIY SYNTH Monophob .jpg
    DIY SYNTH Monophob .jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 39
  • DIY SYNTHIS .jpg
    DIY SYNTHIS .jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • eurorack diy synth.jpg
    eurorack diy synth.jpg
    565,6 KB · Aufrufe: 29
  • DIYsseldorf-Weltkunstzimmer-Convention-9832angerman kraft.jpg
    DIYsseldorf-Weltkunstzimmer-Convention-9832angerman kraft.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
diysseldorf.png

Forumsmeeting in Düsseldorf? Schnapp dir was und komm vorbei. Aber meld dich vorher wenn du was mitbringen willst.

Werde da sein - an beiden Tagen,
am 24.2. gibts ja Live-Acts - Am 25.2. Nerd, DIY, Modular, Synth, Jams und Co.

Sa: 24.02. 19:00- 23:00 Performances

Moogulator
// BritzelPop
Pondskater
// IDM influenced Downbeat Live Coding
Circuitnoise
// Live-Elektronik, Experimental, Noise, Drone Musik
Shunsuke
// Experimental Guitar

und mehr, findet man oben aber auch in dem Link.
Das wird bestimmt auch eine Chance die Synths, Modulars und endlich alle zu treffen - das könnte man auch als Sequencer.de Forumstreffen nutzen, besonders den 25.2.
Wer dazu Lust hat, sollte sich schon deshalb mal melden oder einfach vorbei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen des DIY Synth & Sound Art Festival möchten wir euch einladen euer Showcase beim
DIY-Synth-Modular-Meetup* zu spielen.

Think Happy Knobbing comes to Düsseldorf :D

Wir haben ca 400qm in der alten Backfabrick in denen wir uns ausbreiten können :)

Anmeldung: http://tinyurl.com/diymodular
Infos: www.weltkunstzimmer.de/diy

Sa. 24.02.2024
Performances LineUp s.u.!
DIY-Analog-Video-Visuals mit Louretta / Workshop

So 25.02.2024 13-20:00 DIY-Synth-Modular-Meetup
Workshops& Specials
13:15-13:45Klang als Material mit Lukas Hermann


Specials:

DasEurorack Ruhr Kollektiv & Label stellt sich vor.

Prototypeshowing : "Sonic Explorations von Jens Rosenfeld

16:00- 18:30 Open Stage Showcases a 15 min

19:00Abschluss

DIY steht bekanntlich für Do It Yourself, was so viel wie Selbermachenheißt - in dem Sinne können alle Interessierte spannendenPerformances lauschen und selber aktiv werden.

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein vergünstigtes Festival Ticket ( 8€ +VVK für beide Tage!)
Achtung: Die Möglichkeiten für die Showcases sind begrenzt! Bitte meldeteuch zeitnah an.

(Anmeldeschluss:12.02.2024)

Anmeldung:
http://tinyurl.com/diymodular

Bitte mitbringen: Geräte wie - Modular / Synths / DIY Soundgeräte/ Effekte usw., kleiner Mixer, zwei Klinke oder XLR Kabel zur D.I. /Pult, Mikro evtl. zweiter Kopfhörer, Adapter, falls ihr jemandenetwas am Platz zeigen möchtet) Mehrfachsteckdosen.

Gestellt wird: Strom, Tische, Stühle, D.I-Box & Kabel zumPult und P.A

Fragen bitte an: weltkunstzimmer.open@gmail.com oder hier.

Wir informieren euch schnellstmöglich, ob ihr performen könnt.Bitte habt Verständnis, das wir nur einen begrenzten zeitlichenRahmen und Raum haben. Teilnehmen könnt ihr aber auch so.

Biertische & Stühle sind genug vorhanden!
Dies ist perfekt als Forumsmeeting, hier vor Ort!
Bitte melden & mitmachen - 25.2.
Alle kreativen Sachen sind möglich - mit oder ohne Jam/Vorführung - bring deine Maschinen, Interessantes.
Und man kann in Ruhe reden. Endlich normale Leute.

Am 24.2. geht das natürlich auch!! Das ist ein 2-Tägiges Event!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Eindruck, wie sowas aussehen wird:



Sequencer.de Meet? Dort!! Komm vorbei! Bring Synth mit und melde dich an, wenn du was mitbringst, damit die Platzvergabe und Tische passen. Jeder ist willkommen, es muss nicht modular sein oder selbstgebaut - es darf! Alles was drin ist!
 
Viele kennen das ja vom Happy Knobbing, Nerdlich der Mitte, Synthmeets etc..
Ich bleibt auch dabei - bestes Forumstreffen.

Update erstes Posting durch Timetable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Ticket „nur“ gebraucht, wenn Synth(s) mitgebracht werden und Projekte vorgeführt werden? Workshop am 25.02. mit Lukas, ebenfalls Teilnahme mit eigenem Synth?
Gibt es Karten auch vor Ort? Will spontan vorbeikommen.
Danke und vorab viel Erfolg.
 
Gibts vor Ort an der AK - ist aber besser ein Ticket zu haben. Du MUSST keinen Synth mitbringen, sondern kannst - und wenn dann kontakte kurz oben die Email, damit der Platz passt - so du Lust hast. am 24. brauchst du nichts mitzubringen, denn da ist Konzert - da ist eher zuhören und Spaß haben angesagt. Am 25. ist es nerdiger und den Workshop - da ist glaubich Anmeldung sinnvoll.
Fragen bitte an: weltkunstzimmer.open@gmail.com oder hier.

Ich bin nicht der Veranstalter - deshalb schrieb ich das nur als Empfangsbestätigung, es geht weiter - komm auf jeden Fall einfach vorbei.
 
"Idioten" gibt es doch überall. Und 24 und 25. sind die Tage - der 24 für Konzerte, der 25 für den Nerd™, also komm doch einfach am 25.
 
Gibts vor Ort an der AK - ist aber besser ein Ticket zu haben. Du MUSST keinen Synth mitbringen, sondern kannst - und wenn dann kontakte kurz oben die Email, damit der Platz passt - so du Lust hast. am 24. brauchst du nichts mitzubringen, denn da ist Konzert - da ist eher zuhören und Spaß haben angesagt. Am 25. ist es nerdiger und den Workshop - da ist glaubich Anmeldung sinnvoll.
Fragen bitte an: weltkunstzimmer.open@gmail.com oder hier.

Ich bin nicht der Veranstalter - deshalb schrieb ich das nur als Empfangsbestätigung, es geht weiter - komm auf jeden Fall einfach vorbei.
Danke. Mail ist raus.
 
"Idioten" gibt es doch überall. Und 24 und 25. sind die Tage - der 24 für Konzerte, der 25 für den Nerd™, also komm doch einfach am 25.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag kaum vor 2 Uhr nachts zuhause und dann so um 2:30 - 3 Uhr im Bett sein werde, und ob ich dann am Sonntag den Arsch hochkriege...?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Idioten" gibt es doch überall.

Kurzer OT-Nachtrag, weil ich mich gleich auf den Weg mache (bin vorher noch mit einem Freund zum Essen verabredet):

Aber die Idiots mit dem legendären Sir Hannes am Mikro, der nachher außerdem auch noch mit den Phantoms of Future und damit quasi als seine eigene Vorband auftreten wird, sind halt Originale aus Dochtmund...

 
Danke an alle die da waren und heute kommen werden.
Beste G-Legenheit um ein bisschen zu quatschen und so weiter.

Sehr guter Tag war das gestern! Danke dafür.
and the movement goes on…

Sequencer.de Treffen heute! ab 13:00 kann man da sein, Performances starten 16:00 siehe oben. Heute ist Nerd-Tag

1708864790538.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa, ihr habt was verpasst.
Einige haben es genutzt - den NerdTag zu nutzen - Sequencer.de Forum in Düsseldorf kann es auch nächstes Jahr geben.
IMG_5311.jpeg

und jede Menge Modular und Synth Kram..IMG_5361.jpeg
 
…Livestream? - Video-Mitschnitt?…

…da hätte ja auch mal jemand Bescheid sagen können…
 
Danke für das Interessen - Wie angekündigt, kein Stream, keine Aufnahmen - eher was zum hinkommen. Nächstes Jahr vielleicht?
Habe übrigens auch kein einziges Bild von meinem Auftritt, das hier ist einfach aus meinem Fotogerät.

Bilder (weitere)



Hier sind alle FB-Fotos drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder nochmal hier hin uploaded www.moogulator.com
und natürlich zum nachgucken gibts einen eigenen neuen Insta Account:


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, euch - es war super :)
2 Tage mit tollen Menschen, Geartalk und Performances.
Ich plane akutell im Sommer / Herbst das nächste DIY Synth & Sound Art Festival in Düsseldorf ;-)
Infos auf Insta siehe Qr-Code oder FB

Ich poste aber natürlich auch den Aufruf für Künstler*innen und die Programminfos wieder im Forum -
bei Fragen meldet euch :)

LG
Norman / Dr. Schmitt
 

Anhänge

  • IMG_20240227_103105_873.jpg
    IMG_20240227_103105_873.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 8
  • 0X1A0219.JPG
    0X1A0219.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 7
  • 0X1A0089.JPG
    0X1A0089.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 7
  • 0X1A0124.JPG
    0X1A0124.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 6
  • 0X1A0274.JPG
    0X1A0274.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 8
  • 0X1A0149.JPG
    0X1A0149.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 11
Hier noch ein paar Eindrücke vom zweiten Tag: DIY-Synth-Eurorack-Modular-Meetup
"Kommt vorbei genießt oder meldet euch doch gleich an und gestaltet den zweiten Tag des Festivals gemeinsam mit anderen Synth Enthusiasten.
Wer mag, kann sein Rack / Setup aufbauen und in einer kurzen Performance (20 min) zeigen, woran er gerade arbeitet.."
 

Anhänge

  • 0X1A0206.JPG
    0X1A0206.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 10
  • 0X1A0202.JPG
    0X1A0202.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 8
  • 0X1A0208.JPG
    0X1A0208.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 8
  • 0X1A0196.JPG
    0X1A0196.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben