25.4.2015 2.Wolfsburger Synthi Treffen (sa)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von michaeleule, 30. März 2015.

  1. Im letzten Jahr (3.12.) gab es schon den ersten netten Auftakt in Wolfsburg. Rund 20 Teilnehmer waren gekommen. Jetzt soll es weitergehen.

    Wir hatten so einige Raumnöte und auch viele Mails wegen der Ausgestaltung für das nächste Treffen. Jetzt ist zumindest für das nächste Treffen das Raumproblem gelöst.
    Das Hallendbad im Schachtweg hat mir heute morgen die Zusage für den Raum am 25.4. gegeben.
    Ich bekomme den Raum von 10:00 bis 22:00. Start könnte mittags sein. Ab 21.00 beginnt dann eine weitere Veranstaltung im Haus. Da werden wir dann zusätzlich "von unten" beschallt. Aber zum Aufräumen wird es reichen.

    Ich stelle mir folgendes vor: Diesmal keine gemeinsame Vorstellungsrunde, sondern vor allem Session!

    Eine Anmeldung soll nicht zwingend notwendig sein. Jedoch müssten wir die Teilnehmerzahl dennoch irgendwie abschätzen. Vor daher irgendwie doch Anmeldung.
    Es wäre schön wenn ihr hier ein kurz reinschreibt: (Forums-)Name + Gear, was ihr mitbringt+ eventuell Lautsprecher/Mischpult.
    Ich denke die ersten 20 Teilnehmer, die sich hier reinschreiben, sollen den Platz garantiert bekommen.
    Für 30 Leute werden die Platzverhältnisse nicht reichen.
    Sollten (was ich nicht glaube) nur 5 Leute kommen, soll die ganze Aktion dennoch stattfinden.

    Technik: Wir brauchen Boxen (+Verstärker+Mischpult). Ich bringe wieder meine Monitore mit. ich hoffe es finden sich wieder weitere Teilnehmer, die Technik mitbringen. Gerne auch grösser.
    Wenn jeder was mitbringt, brauchen wir keinen Eintritt erheben und damit auch nichts zusätzlich organisieren. Die Gastronomie ist nebenan. Ein Pennymarkt 100m entfernt.

    Weitere Gestaltung: ich will nicht alles festlegen. Schreibt bitte eure Ideen und Vorschläge hier ins Forum. Da wir diesmal den langen Nachmittag bis Abend zur Verfügung haben, sollten wir alles unterkriegen.
    Es wäre gut, wenn sich noch 2 weitere Teilnehmer bereit erklären würden, mit Verantwortung zu übernehmen und als Ansprechpartner da zu sein.
    Mit dir Patrick rechne ich jetzt sowieso. ich wollte aber jetzt vor allem erstmal den Termin bekannt geben, damit der nicht wegen Ostern+Ferien untergeht.

    Gruß Michael
     
  2. Re: Sa 25.4.2015 2.Wolfsburger Synthi Treffen

    Hallo Micha,

    nochmals ein liebes Dankeschön für die Raumorganisation

    ich bringe mit:
    Sonic Potions LXR
    Roland TR8
    Novation Bass Station 2
    evtl. Oberheim SEM
    evtl. Prophet VS
    evtl. TTSH (falls ich dann gerade einen fertigen rumstehen habe)

    evtl. bezieht sich darauf wieviel Leute kommen, da ich bei Bedarf mein X32 Mischer mitbringe

    Falls Interesse besteht und jemand verbindlich beim Transport hilft , kann ich mein MOTM Modular System mitbringen.
     
  3. vdd

    vdd Tach

    Re: Sa 25.4.2015 2.Wolfsburger Synthi Treffen

    Hallo Micha,

    Auch von mir vielen Dank für die Orga!

    Ich werde mitbringen:

    - Microbrute
    - Kabelage Sym/Unsym und lange MIDI-Strippe (wer ist MIDI-Master?)
    - eventuell Monitor-Box (wenn dann wieder i.O.)

    Hinweis: Hat jemand noch MIDI-Thru-Boxen für Clock zur Verfügung?
     
  4. Dorimar

    Dorimar bin angekommen

    Re: Sa 25.4.2015 2.Wolfsburger Synthi Treffen

    Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob das bei mir klappt, von daher meine Zusage erstmal nur mit vorbehalt.

    Ich bring dann wohl einen Spectralis mit :)
     
  5. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Sa 25.4.2015 2.Wolfsburger Synthi Treffen

    Ich bin wieder dabei weiß aber noch nicht 100% was ich mitbringe.
    Evtl. MPC1000; Boomstar / Slim Phatty / Modular und Alpha Juno oder so!
     
  6. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Ich werde auch kommen:

    Elektron analog rythm und die Novation BS-2

    Hoffe das ich dann wieder gut hören kann habe am 20. eine Ohr OP und bekomme eine Trommelfellverstärung
     
  7. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Re: Sa 25.4.2015 2.Wolfsburger Synthi Treffen


    ICH WERDE DICH ZWINGEN....Sonst erzähle ich alle Welt was ich über dich weiß !!!! :lollo:
     
  8. Dorimar

    Dorimar bin angekommen

    :waaas:

    OMG! Bist du dir Sicher? Das wird die Welt in den Grundfesten erschüttern...... :twisted:
     
  9. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen


    Es liegt nur an dir.... :school: Komm zusammen wird's lustig....
     
  10. Dorimar

    Dorimar bin angekommen

    Ich geb mein Bestes!
     
  11. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

  12. Zugang ist ab 16Uhr.

    bitte mitbringen: (sofern vorhanden)
    Midikabel, Audiokabel (von Deinem Gerät auf 6,3mm Klinke falls möglich ebenfalls auf XLR), Stromkabel/Verteiler für Deine Geräte ,Verlängerungsschnur
    optional Kopfhörer

    falls möglich bitte für das eigene Equipment einen Mixer um diesen mit den Mainmixer zu verbinden (der Mainmixer hat Klinkeeingang und XLR)
    Effektgeräte je nach Bedarf selber mitbringen.

    Es wird mindestens ein Mainmixer (12Kanal) sowie 4 Aktivmonitore vor Ort sein.
    ich bring einen Midi Verteiler mit, ein weiterer Midi Verteiler wäre unter Umständen hilfreich (da nicht alle Geräte Midi-Thru besitzen)
     
  13. Level5

    Level5 Alter (Dudel) Sack

    Ich werde auch vorbeikommen, wenn nichts Unerwartetes passiert.
    Die Verschiebung auf den Nachmittag passt mir ganz gut, da ich Samstag Früh erst aus der Nachtschicht komme - so kann ich mir noch 'ne Mütze voll Schlaf gönnen :gaehn:

    Mitbringen kann ich den MS20mini und den Korg ARP Odyssey (ja, ich habe ihn schon :D ), TTSH wäre auch noch möglich (habe aber den Gate-Booster noch nicht drin, daher könnte ich ihn, wegen Trigger/Gate-Spannung, erstmal nur mit dem Oddy als Keyboard nutzen).
    Audiothingies P6 in Kombination mit dem Le Strum - Modul macht sich auch noch gut - mal sehen, was mir bis dahin noch so einfällt...
     

Diese Seite empfehlen