2500 tacken-fetter synth muss her.....(wieder so ein thread)

Rasenmähermann

||||||||||
hallo meine lieben,
habe ein paar sachen verkauft. übrig ist nun mein lieblingssynth alesis ion und der microbrute und der microzwerg.
Ich liebe synth wie die meisten hier und möchte mich mit einem komplexen synth mit luxuriösem interface (am besten) verwöhnen. Er soll neben dem ion mein wegbegleiter werden.

Jetzt ist die frage was soll ich kaufen.
Zur auswahl stehen:
Dave smith pro 12
Dave smith prophet 12
Waldorf q plus (wenn ich einen bekomme)
Dave smith prophet 08 (den sound mag ich sehr)


eigentlich wollte ich schon was polyphones aber der pro 2 reizt halt schon.
Von den specs auf papier ist mein favorite eigentlich der prophet 12
Jetzt habe ich aber gehört, das der ein ziemlich kleinen sweetspot haben soll.
Kann jemand was zum p12 und zum pro2 sagen.
Hat jemand erfahrungen mit dem q plus.

Hat jemand vielleicht noch alternative vorschläge?
Wollte nur mal hören was ihr so denkt. :mrgreen:
 
Re: 2500 tacken-fetter synth muss her.....(wieder so ein thr

reznor schrieb:
hallo meine lieben,
habe ein paar sachen verkauft. übrig ist nun mein lieblingssynth alesis ion und der microbrute und der microzwerg.
Ich liebe synth wie die meisten hier und möchte mich mit einem komplexen synth mit luxuriösem interface (am besten) verwöhnen. Er soll neben dem ion mein wegbegleiter werden.

Jetzt ist die frage was soll ich kaufen.
Zur auswahl stehen:
Dave smith pro 12
Dave smith prophet 12
Waldorf q plus (wenn ich einen bekomme)
Dave smith prophet 08 (den sound mag ich sehr)


eigentlich wollte ich schon was polyphones aber der pro 2 reizt halt schon.
Von den specs auf papier ist mein favorite eigentlich der prophet 12
Jetzt habe ich aber gehört, das der ein ziemlich kleinen sweetspot haben soll.
Kann jemand was zum p12 und zum pro2 sagen.
Hat jemand erfahrungen mit dem q plus.

Hat jemand vielleicht noch alternative vorschläge?
Wollte nur mal hören was ihr so denkt. :mrgreen:

kauf Du mal den pro2 und werde mal glücklich, wenn ich deine Soundvorlieben so frei interpretiere...vielleicht wäre auch ein Polymorh was für dich gewesen vs Vielleicht doch "nur" ein Analog KEY -> ELEKTRON ;-) :mrgreen:
 
Re: 2500 tacken-fetter synth muss her.....(wieder so ein thr

Bei der Geräteauswahl würde ich noch auf den bald erscheinenden Prophet 6 warten und beim Händler probehören - vllt. kommt er ja auch in die engere Auswahl.
 
Re: 2500 tacken-fetter synth muss her.....(wieder so ein thr

Ich mag meinen Q Plus sehr, habe aber auch noch jede Menge andere (vintage) Poly-Synths. Die analogen Filter sind eher dreckig und hart, mit den digitalen, vor allem dem PPG Filter kann man schöne Flächen machen. Stimmen gibt es genug, FX sind auch ordentlich, Modulationen genial und als Knaller die Comb-Filter. Man sollte aber schon wissen, was man tut, die Engine ist doch sehr mächtig und man darf sich durch die vielen Knöpfe und Regler nicht irritieren lassen, man bräuchte eigentlich 3-4 mal so viele.

Beim Kauf, sollte es soweit kommen, checken, ob die analogen Filter sich sauber benehmen, es gab da einen Timing Bug auf der DSP/CPU Ebene. Wird aber eh schwierig werden, einen zu finden.
 


News

Zurück
Oben