26.11.19 Frankfurt Summa Summarum Klängbilder Soundlab B.Y.O.I

Siegfried Kärchers Klängbilder Soundlab *B.Y.O.I.* im Summa Summarum Musikkeller Klappergasse 3 Frankfurt 26.11.2019

B.Y.O.I. = Bring Your Own Instrument

Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein bei Getränk und wohltemperierter elektronischer Musik um uns über interessante Musikinstrumente und Tipps und Tricks, Auftrittsmöglichkeiten oder einfach dem Neuesten für elektronische Musiker auszutauschen. Schwerpunktmäßig der elektronischen Musik zugehörig sind aber natürlich alle Aktiven der Musikszene herzlich willkommen. Man könnte das auch kreativer Stammtisch nennen aber das trifft es nicht wirklich ;-)

Eintritt frei!

Der Abend beginnt um 21 Uhr mit einer musikalischen Begrüßung von Siegfried Kärcher und einem Live-Konzert von Microphase (Flambient)

…dann werden die mitgebrachten Instrumente kurz vorgestellt…
und danach mündet der Abend in eine offene von Siegfried Kärcher moderierte Jamsession mit allen Interessierten.

Zugesagt haben auch TOMESO - vertreten durch Michael - der uns etwas aus der Schatzkiste von Arturia, Modal Electronics sowie die 1010 Blackbox mitbringt.

Im Summa Summarum Musikkeller gibt es auch die Möglichkeit (elektro-)akustische Instrumente jenseits von Synthesizern zu spielen.

Rauchfrei!

Bitte Midikabel für die Midi-Clock und lange XLR/Klinkekabel für euer Instrument nicht vergessen!



Microphase aka Niko Tzoukmanis hat auf seinem Label Flambient mit "Hope is the Sister of Despair" (2013) und "Tales from the Silent City" (2016) zwei CD-Alben veröffentlicht. Stilistisch ist er dem Ambient Techno zuzuordnen, welcher vor allem von Detroit Techno und UK Electronica beeinflusst ist.
http://flambient.bandcamp.com
https://soundcloud.com/microphase


Siegfried Kärcher (Force Inc./Mille Plateaux)
Freischaffender Künstler
www.siegfried-kaercher.de


TOMESO
https://www.tomeso.de/


https://www.facebook.com/events/2549278358628272/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben