Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Hat jemand schon nach einer Audioversion(podcast +Rss Feed) gefragt??
 
Bisher noch nicht, wäre technisch nicht zu schwer, müsste dann allerdings so sein, dass wir Dinge die für die Audioleute nicht zu erkennen sind etwas genauer geklärt werden müssten.

Bin aber sicher, dass man für viele Folgen auch ohne Video auskäme, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Frage.

Eigentlich ist jetzt Sommerpause, es war sehr heiß und es gibt keine "neuen" Themen, wir machen bewusst das nicht "regelmäßig" sondern wenn Bedarf ist, es wird also weiter gehen.
Wir haben auch beide private Dinge die nötig waren und ich hatte eine Fußverletzung, die so langsam wieder besser wird.

Es wird aber wieder eine Sendung geben, die wir/ich hier auch posten werde.
 
Das wird dann was, wenn wir einen Experten haben, ich bin definitiv keiner. Dh - wenn der da ist, melden, dann machen, geht auch zur Not zu zweit.
 
Ach so. Ich hatte das so gelesen als ob Psychotronic das machen wollte. Da habe ich wohl was missverstanden.
Ich mach so etwas nicht da ich ein hässlicher DAU bin.
 
Danke für die Frage.

Eigentlich ist jetzt Sommerpause, es war sehr heiß und es gibt keine "neuen" Themen, wir machen bewusst das nicht "regelmäßig" sondern wenn Bedarf ist, es wird also weiter gehen.
Wir haben auch beide private Dinge die nötig waren und ich hatte eine Fußverletzung, die so langsam wieder besser wird.

Es wird aber wieder eine Sendung geben, die wir/ich hier auch posten werde.

Danke für die Info und gute Besserung.
 
Ja aber du bist schon in der Öffentlichkeit bekannt.
Ich hingegen bin so clever das ich versuche als "unbekannter" entsorgt (~Altsprech: beerdigt) zu werden. Ist auch billiger^B. ;-)
Eilt nicht, Linux ist auch nicht soooo schnell, genauso wie das deutsche Internett.
Danke für die Info und gute Besserung.
/me2#sag
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr eine Sommerpause ? Gibt es irgendwann wiedermal einen Talk ?

Ich hätte einen Themen-Vorschlag :

Wie bereitet ihr Euch auf eine Live-Performance vor ?

- Produziert ihr schon Eure Stücke für eine Live-Performance oder müsst ihr diese vor einer Performance entsprechend in Euer System transferieren ?
- Was unternehmt ihr für Vorkehrungen falls mal was defekt geht oder ihr was nicht in Betrieb nehmen könnt ? (wichtiges Kabel vergessen, Gerät defekt)
- Was unternehmt ihr dass ihr nichts vergesst ?
- Wie organisiert ihr den Transport ?
- Was muss mit dem Veranstalter abgesporchen werden ?
- Erlebnisse
- usw.

Erfahrungen diesbezüglich habe ich keine, deshalb tauge ich nicht als Gast.

Die Talks fande ich bisher ziemlich gut und vermisse sie/euch.
 
Macht ihr eine Sommerpause ? Gibt es irgendwann wiedermal einen Talk ?

Ich hätte einen Themen-Vorschlag :

Wie bereitet ihr Euch auf eine Live-Performance vor ?

- Produziert ihr schon Eure Stücke für eine Live-Performance oder müsst ihr diese vor einer Performance entsprechend in Euer System transferieren ?
- Was unternehmt ihr für Vorkehrungen falls mal was defekt geht oder ihr was nicht in Betrieb nehmen könnt ? (wichtiges Kabel vergessen, Gerät defekt)
- Was unternehmt ihr dass ihr nichts vergesst ?
- Wie organisiert ihr den Transport ?
- Was muss mit dem Veranstalter abgesporchen werden ?
- Erlebnisse
- usw.

Erfahrungen diesbezüglich habe ich keine, deshalb tauge ich nicht als Gast.

Die Talks fande ich bisher ziemlich gut und vermisse sie/euch.
Ja, wir pausieren gerade - wir hatten beide einige Dinge zu tun - bin selbst wohl MO oder DI noch in einem anderen Videocast dabei und bald dann wieder mit eigener "Sendung" - natürlich wird die im großen Thread auch wieder angekündigt.

Die Fragen sind allesamt prima und machen wir sehr gern - bin ja eh eher live-Mensch. zzt.
 
die einzig wahre Fliege gibt es hier

ab 0.58

sei Teil der Aktion "noch 173" - bis tausend klicks ;-) ;-)


View: https://www.youtube.com/watch?v=fs4xM1cp4Cs&t=29s

Klingt komisch - aber Musik soll und darf immer rein gebracht werden - wir sind da offen für. ;-)

Synths in der World Music -
huii, da müsste ich sogar wirklich recherchieren - und idealerweise einen Mitsprecher finden, der da gut im Thema ist.
Dissidenten wäre da noch ein Tipp. Sind nicht mehr so aktuell, aber..

Gibt ja da noch einiges vom afrikanischen Kontinent und so - da gibts sogar ganze Szenen, kein Wunder und aber auch schonmal eine andere Sicht bis hin zu indischer Musik..
 
Klingt komisch - aber Musik soll und darf immer rein gebracht werden - wir sind da offen für. ;-)

Synths in der World Music -
huii, da müsste ich sogar wirklich recherchieren - und idealerweise einen Mitsprecher finden, der da gut im Thema ist.
Dissidenten wäre da noch ein Tipp. Sind nicht mehr so aktuell, aber..

Gibt ja da noch einiges vom afrikanischen Kontinent und so - da gibts sogar ganze Szenen, kein Wunder und aber auch schonmal eine andere Sicht bis hin zu indischer Musik..
Beginnt, auch mich gerade zu interessieren. Schon allein, weil der Synthesizer in diesen Kulturen ja noch weniger verankert sein sollte als in Europa und Nordamerika oder Japan.
 
ah, das hatte ich gesehen - das ging aber eher um Gear - meintest du also eher Szene in Non-Western Countries?
bin da jetzt nicht so fixiert.... Szene z.B., welche Synthesizer werden da vorwiegend verwendet, wie sieht das aus mit den zig Skalen die es da gibt? Wie ist das umsetzbar mit Synths?. Ich erinnere z.B. an die Yamaha Tischhupen mit orientalischen Skalen z.B.... wird der Synthesizer eher orientiert an Instrumenten eingesetzt oder kommen da auch industrial und extrem elektronische Klänge hier und da vor? Wie elektronisch kann World Music klingen .... usw. usf.
 


News

Zurück
Oben