26.2.2010 Marl, Moogulator & Freakatronic,Verrückte Elektro.

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 29. Januar 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    26.2.2010 Marl, Hot Hagenbusch,
    Festival - Verrückte Elektronik
    mit dem komischen Namen "Hot in da rave" (nein, hab ich mir nicht ausgesucht).

    es spielen:
    Moogulator live
    Electric Taste live
    Freakatronic live
    und "Susanne Blech" - Keine Frau, eine 6 köpfige Band, ohne Frauen..)

    organisiert von den Electroseppelz (keine Band) ;-)

    Start/Einlass 19:00
    mehr https://www.moogulator.com
    [​IMG]
    Das ist ein Festival. Mehr sobald bekannt.
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    Is ja bärig, der Moogu im HoT! :lol:
    Ich komme gebürtig aus Marl. Mönsch, das ist vielleicht 25 Jahre her, dass ich zuletzt in dem Laden war.
    Wird mal wieder Zeit. ;-)
     
  3. speedsol

    speedsol Tach

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    ist ja gar nicht weit von hier!
    ich werde mich bemühen zu erscheinen :nihao:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    Und bitte mal vorbeikommen und Tach sagen, ich weiss ja nicht wie ihr ausseht.
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    Ja, sicher, wenn ich kommen kann gibt´s nen Klopfer auf die Schulter.
     
  6. moogist

    moogist bin angekommen

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    Aaah,.... ich wohne seit fast drei Jahren in Marl... ich dachte hier sei kulturell GAR NIX los. Dann will ich mal auch vorbeikommen.
     
  7. LesPaul

    LesPaul Tach

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    Eigentlich kenne ich das andere Ende der Rappaportstraße besser, von den Auswärtsspielen beim VfB Hüls... [​IMG]

    Ende Februar werde ich dann wohl am Anfang der Rappaportstraße einlaufen. :supi: Gibt es irgendwo weitere Informationen?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    Ich habe noch nicht mehr, aber ggf. auf der Site. Ich pack's dazu, wenn ich mehr weiss. Aber Uhrzeit und Ort ist schonmal klar ;-)
     
  9. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

    Shit, ich hab gerade gemerkt, dass am gleichen Abend das Nachholkonzert von Depeche Mode in Duisburg ist. :sad:
    Dann, leider, viel Spass ohne mich. :supi:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Shit? Shade!
    Aber nun ist das Lineup klarer. (edit oben)
    Der Name ist leider nicht Freakatronic, das ist ein weiterer Act.
    Siehe oben…

    Lineup wird noch erweitert, wenn ich mehr weiß…
    In jedem Falle verrückte Elektronik…
     
  11. LesPaul

    LesPaul Tach

    Ach so. Na denn... :?:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    sorry, testtext, ist schon wieder weg.
     
  13. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    shit wir müssen mit unserem privaten U-bahnnetz mal langsam in die pötte kommen.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das glaub ich auch. Aber es gibt ja auch sehr sparsame Mobile inwzischen. Nur die Zeit kriegen wir nicht zurück ;-)
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achja:

    Update jetzt hier. Das Plakat ist jetzt nicht wirklich hübsch.
    Aber die Infos sind jetzt da http://www.myspace.com/hothagenbusch

    The Electric Taste ist übrigens weiblich.
    Da kommt ggf. noch ein Act dazu.
     
  16. LesPaul

    LesPaul Tach

    Ich werde das Durchschnittsalter kräftig anheben. :mrgreen:

    Aha. ;-)
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dem entnehme ich, dass es sich dort um junges Publikum handelt oder du gefühlte 80 bist.
     
  18. LesPaul

    LesPaul Tach

    Tatsächliche 51,6. :cry:
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na dann ist es ja ein Generationentreffen.

    ___
    Ich sags gleich, den Flyer hab ich NICHT entworfen ;-)
    [​IMG]
    Link zur Location
    http://www.myspace.com/hothagenbusch

    Allgemein

    Hot Hagenbusch
    Rappaportstr.12
    45770 Marl
    02365/63889

    26.02.2010
    Freakatronic
    Susanne Blech
    The Electric Taste
    Moogulator

    Beginn: 19 Uhr
    Eintritt 6 Euro
     
  20. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Wie war´s?
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich war da. ;-)
    Ziemlich früh gespielt. Daher haben das viele vermutlich nicht mitbekommen. Der Rest muss von entsprechenden Zeitzeugen kommen. Videos editiere ich wenn man da was erkennen kann auf moogulator.com ein. Ich geh davon aus, dass keiner aus dem Forum da war.

    Ich korrigiere das Lineup: Die Elektroseppelz gab es nicht, so nennen sich die Veranstalter offenbar selbst. ;-)
    Die Veranstalter waren sehr lieb. Das kann ich sagen. Ich hab ein rel .chilliges Set gespielt, mir war so danach.
     
  22. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Klingt doch nach einem netten Abend. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob meiner besser war: DM war eher durchwachsen.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Echt? Vermutlich zu große Halle und zu viel Massenandrang - Oder auch musikalisch?
     
  24. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ich war einigermaßen nah vorn dran und hab mit Massen kein Problem. Sound war eigentlich ok: prägnante Höhen, ordentlich Subbass und Kicks. Trotzdem war dazwischen nicht viel. Drums, Gesang, Gitarre und wenige SynthFX waren gut laut, z.T. fast zu laut. Flächen, Sequenzkram (auch Basslinien) waren dagegen kaum zu hören. Das hatte den Effekt, dass viele Titel in den ersten 1-2 Minuten mächtig losholzten und nach dem ersten Break mit einem mal die Luft raus war. "Never let me down again" ist da ein gutes Beispiel. In der Mitte haben sie die längere Instrumentalpassage aus dem Aggro Mix gebracht. Man sollte meinen, dass die heftige Bassequenz richtig in die Fresse geht. Nüscht war´s, pluckerte unmotiviert und ohne ein Quäntchen Schub vor sich hin. Seltsam, seltsam.
    Das Publikum hat entsprechend reagiert: erst abtanzen und dann wurd´s ganz schnell merklich ruhiger.
    Playlist, naja ist ja immer so´n persönliches Ding. Trotzdem: kein "Just can´t get enough" oder "People are People". 2 Stunden haben sie gespielt. Nach der Zugabe nur noch ganz kurz ins Publikum gewunken und dann waren sie nicht mehr gesehen. Das kam nicht gut an. Als das Licht anging hat die Arena gebuht.
    Alles in allem war´s an allen Enden ausbaufähig, aber durchaus ok.

    So, erfolgreich deinen Fred okupiert. ;-)

    Waren denn noch andere von "uns" in Marl?
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das mit dem Thread ist nicht wild, ich wurde nicht von Forumlern angesprochen - Daher gehe ich davon aus, dass aus dem Forum keiner da war.

    Das DM 2h gespielt haben ist doch eigentlich überdurchschnittlich. Ich spiele zB idR 1h, nur auf besonderen Gigs "darf" oder "kann" man länger spielen, Jams zB sind auch schon 4 oder sogar 6h lang gewesen. Bei einer bekannten Popband finde ich mehr als 1h schon als Erfolg fürs Publikum. Vermutlich hatten sie keinen, der den Sound gut überwacht, so scheints. Naja.
     
  26. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Spielzeit war völlig ok. Aber, sorry, 1,5h+ für einen Megaact halte ich für das Mindestmaß. Und das wird ja auch gemeinhin so geboten, egal ob die Künstler Radiohead, Peter Gabriel, Peter Maffay, Iron Maiden, Rammstein oder U2 heißen. Ne Headlinertour kannst du ja auch nicht mit so Clubgigs vergleichen, die unsereins spielt. Wir rufen ja auch keine 70 Ohren und mehr als Eintrittskurs auf.
    Was den Sound betrifft finde ich das schon merkwürdig. Das der Techi seine Arbeit nicht versteht kann´s eigentlich nicht sein. Das ist das Vorletzte Konzert der Tour. Da sollten die das raus haben. Naja, ´s is´ wie´s is´.

    Schade, dass keiner sonst in Marl war. Ich hab zumindest ne Ausrede. ;-)
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Haste schon auch Recht mit. Marl war 6€ - für alle zusammen.

    Naja, in Marl sah's so aus. Bei mir.
    [​IMG]
    Rest auf moogulator.com, ...
    (lade nach und nach was hoch)
     
  28. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    ganz dumme sache habe ich ja voll verchekt wohne doch glaich in einer der nachbar städte von marl....



    arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    das nervt voll :mad:


    waren echt sonst niemand von hier da???
     
  29. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Bargain! Das es sowas noch gibt. :D
     
  30. LesPaul

    LesPaul Tach

    Ich tat wollen tun, und mein "Smartphone" hat auch pünktlich gepiept. Aber die Rückfahrt aus Erlangen zog sich... :cry:
     

Diese Seite empfehlen