26.2.2010 Marl, Moogulator & Freakatronic,Verrückte Elektro.

26.2.2010 Marl, Hot Hagenbusch,
Festival - Verrückte Elektronik
mit dem komischen Namen "Hot in da rave" (nein, hab ich mir nicht ausgesucht).

es spielen:
Moogulator live
Electric Taste live
Freakatronic live
und "Susanne Blech" - Keine Frau, eine 6 köpfige Band, ohne Frauen..)

organisiert von den Electroseppelz (keine Band) ;-)

Start/Einlass 19:00
mehr https://www.moogulator.com
moogulator_marl_IMG_3830-500x281.jpg

Das ist ein Festival. Mehr sobald bekannt.
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

Is ja bärig, der Moogu im HoT! :lol:
Ich komme gebürtig aus Marl. Mönsch, das ist vielleicht 25 Jahre her, dass ich zuletzt in dem Laden war.
Wird mal wieder Zeit. ;-)
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

ist ja gar nicht weit von hier!
ich werde mich bemühen zu erscheinen :nihao:
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

Und bitte mal vorbeikommen und Tach sagen, ich weiss ja nicht wie ihr ausseht.
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

Ja, sicher, wenn ich kommen kann gibt´s nen Klopfer auf die Schulter.
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

Aaah,.... ich wohne seit fast drei Jahren in Marl... ich dachte hier sei kulturell GAR NIX los. Dann will ich mal auch vorbeikommen.
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

Eigentlich kenne ich das andere Ende der Rappaportstraße besser, von den Auswärtsspielen beim VfB Hüls...
etb.gif


Ende Februar werde ich dann wohl am Anfang der Rappaportstraße einlaufen. :supi: Gibt es irgendwo weitere Informationen?
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

Ich habe noch nicht mehr, aber ggf. auf der Site. Ich pack's dazu, wenn ich mehr weiss. Aber Uhrzeit und Ort ist schonmal klar ;-)
 
Re: 26.2.2010 Marl, Moogulator live @Freakatronic/Hot Hagenbusch

Shit, ich hab gerade gemerkt, dass am gleichen Abend das Nachholkonzert von Depeche Mode in Duisburg ist. :sad:
Dann, leider, viel Spass ohne mich. :supi:
 
Shit? Shade!
Aber nun ist das Lineup klarer. (edit oben)
Der Name ist leider nicht Freakatronic, das ist ein weiterer Act.
Siehe oben…

Lineup wird noch erweitert, wenn ich mehr weiß…
In jedem Falle verrückte Elektronik…
 
Na dann ist es ja ein Generationentreffen.

___
Ich sags gleich, den Flyer hab ich NICHT entworfen ;-)
n282061372907_6343.jpg

Link zur Location
http://www.myspace.com/hothagenbusch

Allgemein

Hot Hagenbusch
Rappaportstr.12
45770 Marl
02365/63889

26.02.2010
Freakatronic
Susanne Blech
The Electric Taste
Moogulator

Beginn: 19 Uhr
Eintritt 6 Euro
 
Ich war da. ;-)
Ziemlich früh gespielt. Daher haben das viele vermutlich nicht mitbekommen. Der Rest muss von entsprechenden Zeitzeugen kommen. Videos editiere ich wenn man da was erkennen kann auf moogulator.com ein. Ich geh davon aus, dass keiner aus dem Forum da war.

Ich korrigiere das Lineup: Die Elektroseppelz gab es nicht, so nennen sich die Veranstalter offenbar selbst. ;-)
Die Veranstalter waren sehr lieb. Das kann ich sagen. Ich hab ein rel .chilliges Set gespielt, mir war so danach.
 
Klingt doch nach einem netten Abend. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob meiner besser war: DM war eher durchwachsen.
 
Ich war einigermaßen nah vorn dran und hab mit Massen kein Problem. Sound war eigentlich ok: prägnante Höhen, ordentlich Subbass und Kicks. Trotzdem war dazwischen nicht viel. Drums, Gesang, Gitarre und wenige SynthFX waren gut laut, z.T. fast zu laut. Flächen, Sequenzkram (auch Basslinien) waren dagegen kaum zu hören. Das hatte den Effekt, dass viele Titel in den ersten 1-2 Minuten mächtig losholzten und nach dem ersten Break mit einem mal die Luft raus war. "Never let me down again" ist da ein gutes Beispiel. In der Mitte haben sie die längere Instrumentalpassage aus dem Aggro Mix gebracht. Man sollte meinen, dass die heftige Bassequenz richtig in die Fresse geht. Nüscht war´s, pluckerte unmotiviert und ohne ein Quäntchen Schub vor sich hin. Seltsam, seltsam.
Das Publikum hat entsprechend reagiert: erst abtanzen und dann wurd´s ganz schnell merklich ruhiger.
Playlist, naja ist ja immer so´n persönliches Ding. Trotzdem: kein "Just can´t get enough" oder "People are People". 2 Stunden haben sie gespielt. Nach der Zugabe nur noch ganz kurz ins Publikum gewunken und dann waren sie nicht mehr gesehen. Das kam nicht gut an. Als das Licht anging hat die Arena gebuht.
Alles in allem war´s an allen Enden ausbaufähig, aber durchaus ok.

So, erfolgreich deinen Fred okupiert. ;-)

Waren denn noch andere von "uns" in Marl?
 
Das mit dem Thread ist nicht wild, ich wurde nicht von Forumlern angesprochen - Daher gehe ich davon aus, dass aus dem Forum keiner da war.

Das DM 2h gespielt haben ist doch eigentlich überdurchschnittlich. Ich spiele zB idR 1h, nur auf besonderen Gigs "darf" oder "kann" man länger spielen, Jams zB sind auch schon 4 oder sogar 6h lang gewesen. Bei einer bekannten Popband finde ich mehr als 1h schon als Erfolg fürs Publikum. Vermutlich hatten sie keinen, der den Sound gut überwacht, so scheints. Naja.
 
Spielzeit war völlig ok. Aber, sorry, 1,5h+ für einen Megaact halte ich für das Mindestmaß. Und das wird ja auch gemeinhin so geboten, egal ob die Künstler Radiohead, Peter Gabriel, Peter Maffay, Iron Maiden, Rammstein oder U2 heißen. Ne Headlinertour kannst du ja auch nicht mit so Clubgigs vergleichen, die unsereins spielt. Wir rufen ja auch keine 70 Ohren und mehr als Eintrittskurs auf.
Was den Sound betrifft finde ich das schon merkwürdig. Das der Techi seine Arbeit nicht versteht kann´s eigentlich nicht sein. Das ist das Vorletzte Konzert der Tour. Da sollten die das raus haben. Naja, ´s is´ wie´s is´.

Schade, dass keiner sonst in Marl war. Ich hab zumindest ne Ausrede. ;-)
 
Haste schon auch Recht mit. Marl war 6€ - für alle zusammen.

Naja, in Marl sah's so aus. Bei mir.
moogulator_marl_IMG_3830-500x281.jpg

Rest auf moogulator.com, ...
(lade nach und nach was hoch)
 
ganz dumme sache habe ich ja voll verchekt wohne doch glaich in einer der nachbar städte von marl....



arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


das nervt voll :mad:


waren echt sonst niemand von hier da???
 


News

Zurück
Oben