Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Wie der Name dieser Website und des Talks andeutet, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein - aber ggf. machen wir es noch etwas anders. Das war so eine Art Test "ins kalte (klare) Wasser".

Auch um nicht einfach "News" zu machen, wir haben da schon noch Randfichten zu bearbeiten. In gut 1h geht's los!

Der Fernseher dafür ist auf #1165 , Kasse 24 bitte 1165! Nur um so in 80er Metaphern zu sprechen ;-)
 
Eigentlich ja, aber das ginge nochmal, brauchen dann aber unbedingt einen DIY Gast. Da hatten wir auch schon einige, die Modular und DIY machen und so.
Daher "so halb". Sprich eine DIY Sendung müssten wir ein bisschen planen aber ist machbar.

Über DIY ansich hatten wir noch keine ganze Sendung aber als Thema natürlich schon.
 
Finde gut, wie Ihr den Dialog diesmal umgesetzt habt. Und weiter im Dialog.
So Feedback wie deins helfen dabei!

Ja,die Frage zu DIY würde ich auch nochmal unterstreichen - Welche grobe Richtung wäre da gewünscht? Sowas wie "wo und womit fang ich an" oder eher "Aus der Nähkiste von echten DIYern" oder welches Lötzinn, damit das Gebaute nicht Blödzinn wird?

Ich vermute schon, dass es um Selbstbau-Synths geht - Module, ganze Synths, Sequencer. Sowas halt.
Aber in jedem Falle geht das nur mit gutem Gast, bin ich recht sicher. DIY Denken kann natürlich alles andere auch angehen.
 
Du meinst so eine Email-Sache, nicht die von Youtube mit der Glocke oder Abo?
Das ist eh für uns interessant: Wo sollten die Ankündigungen stehen?
Hier im Forum, auf dem Blog oder in Facebook?
Instagram (da sind wir nur so halbgut)
Oder überall? Twitter?
Oder Email-Newsletter aufbauen?

Außer letzteres weils ja YouGoogle schon macht - haben wir aktuell alles. Aber könnte man etwas davon weglassen und es würde alle erreichen?
 
Moin moin, heute Abend hab ich, nach einer gefühlten Ewigkeit, auch mal wieder Zeit!
Was ist denn das SchwerpunktThema DIY?!?!
 
Wir sollen die Themen nicht mehr vorher nennen, wir werden daher erst was zum Zeitpunkt unserer Keynote sagen…



Die Telefone sind nicht freigeschaltet. Ich wiederhole, die Telefone..
 
Du meinst so eine Email-Sache, nicht die von Youtube mit der Glocke oder Abo?
Das ist eh für uns interessant: Wo sollten die Ankündigungen stehen?
Hier im Forum, auf dem Blog oder in Facebook?
Instagram (da sind wir nur so halbgut)
Oder überall? Twitter?
Oder Email-Newsletter aufbauen?

Außer letzteres weils ja YouGoogle schon macht - haben wir aktuell alles. Aber könnte man etwas davon weglassen und es würde alle erreichen?
Ja, ich meine diese E - Mail Sache, die ich jede Woche geschickt direkt von euch / dir bekomme, in der steht' ".. Dienstag 20.30 Uhr.. mit Moogulator und Dean.." und in dem dieses mal die Frage nach dem "Wie erfährst du von diesem Event?" stand.

Die anderen Social - Sachen, machen auch Sinn. Aber bei eurem E - Mail Erinnerungsdienst, muss ich nur draufdrücken, bin bei YouTube drücke dann da auf Erinnerung einrichten und werde kurz vorm Stream, nochmal informiert!

Mann kennt', den regulären Termin aber man hat ja auch immer viel um'me Ohren. Ist für mich vorteilhaft. Schaue zwar regelmäßig in alle Social - Media Sachen rein, aber halt nicht ausgiebig. Kurz in den Feed und wieder in die analoge Welt.

E - Mails "muss' ich abarbeiten!
 
Sowas haben wir bisher nicht, ist auch DSGVO-Problematisch, weil Datensammeln. Hab die alle gelöscht auf Sequencer und Moogulator.
Mal sehen, ob es da was geht.

Aber ggf. einfach die Mail von Youtube einfach nutzen (Glocke klicken), dann musst du nur mit den YT Mails das machen, das haben die natürlich auch automatisch. Also für dich - brauchst aber einen Account, aber ohne das kannst du eh da nicht kommentieren - also die meisten haben eh einen. Wäre das nicht die Lösung?
 
Sowas haben wir bisher nicht...

Die Mail (siehe Anhang), ist doch von euch!?

Screenshot_20201007-030716.png

Darin wurde gefragt, wie ich von dem Event erfahre und ich find's am praktischsten, wenn ich diese E - Mail bekomme, da klick' ich 'drauf, das führt mich zu YT und da kann ich für den anstehenden Termin eine Benachrichtigung aktivieren. Super praktisch. Glocke war, bis jetzt, nicht aktiviert da sonst bei jedem Upload eine Nachricht kommt', oder sehe ich das falsch. Abo reicht, für mich, eigentlich aus. Dann kommt', für jeden Kanal, nicht andauernd ein "Bing" und ich verpasse die Live - Streams ebend nicht.
 
Eine "Mail" ist das nicht - ist eine Mechanik über über Sequencer Blog, - RSS Feed, via Wordpress.org dh wenn ich das poste, wird das generiert aus der ersten Formulierung. Ich ändere meist ja eh immer noch was. Aber das macht ja dann den Job. Das ist gut.

Aber ich befürchte eh, dass ich keine der Bekanntmachungen wirklich nicht mehr machen sollte. Das erreicht sonst nicht alle.
Die meisten sagten sowieso FB.
 
Die meisten sagten sowieso FB.

Ah, schau an.. Das der Talk am Dienstag stattfindet, ist ja eigentlich klar und kann man sich ja auch merken, aber im Alltagtrubel habe ich so die Möglichkeit mich ein wenig zu zwingen, alles liegen zu lassen und mal was intelligent produktives zu machen. Meist' fällt's mir sonst am Abend ein "..da war noch was.." ?. Glücklicherweise, wird's ja aufgezeichnet!
 
Meist, vermutlich dieses Mal nicht Dienstag, weil Apple zieht sich da ne Line und dagegen will man nicht konkurrieren oder direkt danach, was aber dann vielleicht auch 21:00 wäre, gegen iPhone Event macht man besser nicht oooder begleitet die Keynote und guckt die gemeinsam mit den Leuten..

Finde aber selten das erste was man denkt clever sondern einen Tag danach.. *G* Eigentlich auch bei Synths - ist der Tag danach eigentlich besser.

Aufgezeichnet ja, aber Einfluss nehmen können nur die Live-Leute. Das ist unfassbar viel Macht, die man da aus der Hand gibt.
 
Ja, die Möglichkeit der Interaktion macht' die Sache, natürlich, erst wirklich sinnvoll!

Aber, Informationen lassen sich auch so noch rausziehen..
 
Wir machen diesmal eine Sonntags-Sendung. Es wird ein neuer Kanal sein.
Alle Videos sind bereits als Playlist dort.

Hier kann man schon Glocke und Co drücken und abonnieren, denn der Kanal wird genau 0 Abonnenten haben beim Start. Bitte so früh wie möglich ABONNIEREN, was uns hilft eine anständige URL zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letztes Mal auf dem alten Kanal und mit Gast.
um 20:30 heute (Sonntag) geht es los.


https://www.youtube.com/watch?v=dFhG9hzhGVk


_
Ab jetzt funktioniert der neue Channel unter https://Talk.synthesizers.de
Wir brauchen unbedingt 100 Abonnenten um ein "vollwertiger" Kanal zu sein, bitte um Voranmeldungen! :)

Wir senden in HD ab "jetzt" #62.

Bitte registrieren, ich setze auch bald den Stream auf, kommt aber erst Dienstag in einer Woche wegen Apple Event und sehr viel zu tun aktuell.

Vielleicht spontan vorher noch, da die kommende Sendung ein Bluebox-Special sein wird.
Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen noch 41 Abos, damit wir Dinge machen können. https://talk.synthesizers.de/ Jetzt bei 59.
Danke für alle, die jetzt schon da sind. Ihr werdet auch die einzigen sein, die benachrichtigt werden für das nächste Stream-Event ;-)


*Natürlich nur wenn du da auch Bock drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito... aber eine Frage zur letzten Sendung: Was sollte der Gast mit der defaultmäßigen 25 Sekunden Hallfahne ? Das konnte ich mir nicht anhören . Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist irgendwie nett - aber wir sehen das immer als massive Bereicherung, jemand der fragt, andere Meinungen hat, andere Musik und Ideen hat.
Andere Sichtweisen sind spannend.


Monologe halten will ich auch nicht. Das ist ja schon so schlimm genug :) Fraaach Dean!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben