Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Also vielleicht sind wir oder die oder so ja auch mal langweilig, oder spannender, und so - und nachgucken kann man uns ja auch. Nur kann man dann halt nichts mehr beeinflussen, außer man hat ein R-Z-Continuum™.

Glaub' Darts ist ganz spaßig, also wir kommen ja auch wieder, in den 20ern. Golden und Roaaaaring - es gibt viel zu tun in 2020.
Aber wir machen die "Sendung" trotzdem. Einfach weil's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr etwas über den ARP 2600 von der Firma mit dem bösen "B-Wort", das Teil würde mich echt interessieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die Themen die wir gemacht haben - siehe oben zum "nachgucken": https://www.sequencer.de/synthesize...com-moogulator-20-30-live.146848/post-1913422

- Einblick in die Redaktionelle Arbeit von SynMag bekommen könnte. (So habe ich ein Magazin gegründet.) -


-Die 20er Jahre - Ausblicke, Erwartungen und Wünsche für Synths und Groovebox und Software.
Korg bringt am 7.1. einen neuen Synth - er wird anders sein!


Korg kündigt neuen Synth für 7.1.2020 an


Tats und Max von ERM machen Korg Deutschland https://www.gearnews.de/korg-eroeffnet-in-deutschland-ein-entwicklungszentrum-mit-bekannten-namen/

Bringt eigentlich Vintage was, wenn man doch mit aktuellen alles haben kann? Analog wie digital? Warten wir nicht lieber auf richtige Synthese-Neuerfindungen?



Denkbare Seitenabstecher:

Top7 - Listen wir Mobile Synths? https://www.gearnews.de/die-7-eins-besten-mobilen-und-kompakten-synthesizer-mit-tastatur/


MIDImini wieder da https://www.gearnews.de/studio-electronics-bauen-den-midimini-wieder/

Analoger Kleinsynth https://www.gearnews.de/navigator-e...erwartet-vollstaendiger-analoger-synthesizer/

Rample https://www.gearnews.de/rample-neue-sampling-groovebox-von-squarp/

Und damit erstmal bis nächstes Jahr - wir werden in 2020 weiter "senden"..

B und K 2600 haben wir kurz angesprochen aber Termine wissen wir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hab‘s dann doch verpasst.
Das Dart-Spiel war dann doch zu spannend, um es nicht mit Gefährtin auf dem großen TV zu schauen.
Ich schaue mir die "Wiederholung" an.
 
Themenwünsche:
- „Fakten, Fakten, Fakten. Und an den Leser denken!“ (H. Markwort)
- Weniger Spekulationen, wie Geräte klingen werden, die es erst in 6 Wochen gibt...
- Wer war Ankündigungsweltmeister 2019? (Mein Tip: Fängt mit "W" an und hört mit "aldorf" auf)
- Was macht eigentlich Cakewalk by Bandlab (ex Sonar)?
- Hal mal jemand die DinoPark Serie von MakeProAudio gehört? Ist das noch zeitgemäß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Software gibt es gerade kaum Neues - aber das wird sich bestimmt ändern.

... eigentlich schon, spontan fällt mir da der triton/korg oder der unify/pluginguru oder der roxsyn/yonac ein?

zu viel software-talk wäre ja bestimmt auch langweilig, aber dieses thema geht - für meinen geschmack - leider ein wenig unter. für eine viertelstunde würde es immer reichen?
 
das stimmt, irgendwie nehme ich diesen Triton Emulator aber auch mehr so zur Kenntnis. Große Träume werden damit eher nicht erfüllt, mit nem Z1 wäre das schon cooler gewesen. DANN auch gern mit Samples, oder?

Aber es stimmt, dass das ginge, der Wavestate war allerdings sehr "aufdringlich" und spektakulärer..
 
das stimmt, irgendwie nehme ich diesen Triton Emulator aber auch mehr so zur Kenntnis. Große Träume werden damit eher nicht erfüllt, mit nem Z1 wäre das schon cooler gewesen. DANN auch gern mit Samples, oder?

Große Träume :) Gibt es ja doch eh keine mehr, die Synthesearten sind alle durch, auch die Modulationsarten ... was soll da noch Großes kommen, das kommt dann wohl eher in anderen Bereichen vielleicht noch ... finde ich allerdings auch gar nicht so dramatisch schlimm, man kann auch so genügend Sounds basteln. Und nachdem alles durch ist, und bald auch die Retro-Vintage-Geschichten aus den 70/80ern durch sind, kommen jetzt eben die 90er dran?

Ich fand die Bemerkung interessant, daß man gerade nur keine neue Musik im Stil aus den 80ern zu hören bekommt: Da warte ich nur darauf, daß sich auch das irgendwann auch mal wieder in diese Richtung wendet?


Aber es stimmt, dass das ginge, der Wavestate war allerdings sehr "aufdringlich" und spektakulärer..

Finde ich auch, allerdings hatte sich für mich der Vergleich zum Triton aufgedrängt: Die sind sich beide ja doch sehr ähnlich? Und ich dachte immer: Jetzt kommt‘s ... jetzt ... aber jetzt ... und dann kam doch nichts :) Leider bin ich nicht auf YouTube angemeldet, und konnte dazu leider auch nichts in den Kommentaren anmerken [mancher wird sich jetzt denken: Zum Glück] ... vielleicht sollte ich mich da doch mal anmelden?
 
der Flow mit dem Chat führt allerdings auch immer hier und da hin. Das Ws Prinzip ist aber nicht so richtig dabei, der ist eigentlich mehr oder anders als ein Rompler, Triton konnte samplen - naja - einen Abgleich kann man immer machen, fiel mir aber nicht so ein, hätte eher Vector-Eignung und Akufen-Microbeats im Kopf als kreative Referenz..

Daher ist das schon richtig - dabei sein lenkt uns auch in andere Ecken und du kannst uns mehr steuern oder beeinflussen.

Die 80er von heute - sind das was sich manche vorstellen wie die waren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wieder SequencerTalk - Nummer 30.
Es gab ja ein paar neue Sachen, die werden wir mal ansprechen. (Nord Wave 2 und so)

Der Fernseher dazu und - mit Glocke zum erinnern und so für's aktive Mitmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=8ebZ8H-44as

Unsere Vorschläge bisher
  • Nord Wave 2
    * Pro 3 ist da, total anders.
  • ARP2600 Korg -nur kurz.. MS20 in Originalgröße zB, Argon 8 in verschiedenen Formen etc., RK100 Mk2
    * Argon 8 in neuen Versionen
  • Sonicware Liven Groovebox – 8Bit Wraps
  • Korg Nu:Tekt OD-S – Gitarren-Overdrive mit NuTube, + Korg Nu:Tekt HA-S Kopfhörer Verstärker DIY Sets
  • Denon DJ SC6000(M) Prime, X1850 Clubmixer
  • Yamaha zeigt das YC61 Stage Keyboard
  • Keystep Pro?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gesammelt - aber ihr dürft dann natürlich auch selbst was reingeben, wenn in der Sendezeit was passieren sollte - das kann gut sein.

Aktuell sind wohl die obigen und ein neues RK100 Mk2 mit Microkorg XL+ Innenleben Keytar, weiss nicht genau ob wir darüber reden, aber wir werden uns bisschen treiben lassen.

Argon 8 Desk und 61-Taster und und und..
Mal sehen was noch kommt, ne?
 
die ist mir nicht bekannt. Aber wir haben unfassbar viele neue Synths heute bekommen, denke dass wir da genug Themen haben für dieses Mal.
Au der Site hab ich das mit NI nicht gefunden. Ist leider auch schonmal so, dass ich irgendwas komplett nicht mitbekommen hab.
 
die ist mir nicht bekannt. Aber wir haben unfassbar viele neue Synths heute bekommen, denke dass wir da genug Themen haben für dieses Mal.
Au der Site hab ich das mit NI nicht gefunden. Ist leider auch schonmal so, dass ich irgendwas komplett nicht mitbekommen hab.
Habe heute eine Maileinladung für eine Umfrage zu diesem Thema erhalten...
Na iss nich so wichtig im Moment. Es gibt ja eh genügend Themen zu den Synths...
 


News

Zurück
Oben