Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Am Do machen wir auf jeden Fall Synthflut NAMM Nachlese - wenn dann noch Zeit ist, geht das - sonst danach, vielleicht mit @microbug, der viel Bock auf der Thema hat (wenn er kann und Lust hat natürlich).
Werd mich eh nicht die nächsten Tage entscheiden. Hab da schon noch Zeit mich ordentlich zu informieren :) Würde mich auch freuen wenn es die nächsten Sendungen irgendwann Platz findet. @microbug Hab am Freitag leider Frühdienst(05:00). Von dem her werde ich es nicht mehr in den Chat schaffen. Danke aber schon mal für das Angebot :) Freu mich wieder auf die heutige Sendung. Bis später
 
Lies Dir bitte mal das erste Posting meines MIDI Patchbay Artikels durch (Signatur), dort steht bissl was zum Thema Vorüberlegungen und Planung drin, und mach Dir da schonmal ein paar Gedanken dazu, das vereinfacht die Hilfestellung ungemein, wenn derjenige zumindest mal eine Idee hat, was er will.
Mache ich, sobald ich daheim bin. Wird sicher knapp werden vor der Sendung. Hoffe ich schaffe es noch ! Aber auch hier schon mal Danke. Sicherlich hilfreich


Hab gerade mal in die links geschaut. Kleinen Überblick geschaffen um was es geht. Werd mich noch intensiver damit auseinander setzen. Einige Fragen habe ich mir so noch nicht gestellt! Danke für den Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf jeden Fall, wenn ich denn mal zu den Grafiken komme, so ganz ohne was in der Hand will ich da nicht reingehen. Bin am Do auf jeden Fall dabei und danach auch im Chat, da kann man mich gerne drauf ansprechen :)
Du weisst genug um die mehrere Sendungen zu füllen, also wir freuen uns - auch spontan, denke die nächste wird Donnerstag sein.

Wir sind gleich auf Sendung - 20:30


https://youtu.be/NLlpEoKRwXM


Wir haben viel zu besprechen - die letzte Woche war ja wild!

ST31

Behringer: 2600 da, Modular System 55 und 100m, TR606 Videos: Dx1 und P5, Radio.
Erica Bassline DB01
Zen Core auf allen Synths portierbar - Wünsche an Roland
MPC one vs Nektar Aura
Moog Sub25 (nicht so wichtig, aber mehr Bass)
Korg FM Synth opsix (SPANNEND) vs Twisted Electrons Mega FM
Microfreak Noise Update vs Digital ist cool: Wavestate und Hydrasynth - the Anders-Synth
J Bowen - Solaris neue Versonen
Quantec QRS von Relab!! (OMG!!! EEEK!!!)


UA DAW Luna - Rohrkrepierer?
SSL kleine Interfaces ebenso Audient.



WAS WIR SCHON HATTEN (Reminder)

  • NAMM Musikmesse
  • Nord Wave 2 - ** WICHTIG
  • Korg ARP2600 Sold out, MS20 Original -nur kurz, RK100 mk2
  • Argon8 Desktop & 61 Tasten
  • Neuer SCI Pro 3 ** WICHTIG
  • Sonicware Liven Groovebox – 8Bit Wraps
  • Korg Nu:Tekt OD-S – Gitarren-Overdrive mit NuTube, + Korg Nu:Tekt HA-S Kopfhörer Verstärker DIY Sets
  • Denon DJ SC6000(M) Prime, X1850 Clubmixer
  • Yamaha zeigt das YC61 Stage Keyboard
  • Express Zoia als Eurorack https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/empress-euroburo.151629/
  • PRo 3
  • Keystep Pro ** WICHTIG
  • Mega FM 4OP FM mit Knöpfen Twisted Electrons ** WICHTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sammeln Themen für Donnerstag …
#32 "Nach mir die Synthflut"
also diese hier:


https://www.youtube.com/watch?v=LGaujysk4zU


Wir haben noch immer die alte lange Liste, die aber genereller Art ist.
Zu bestimmten Synths, auch älteren oder Groovemaschinen oder bestimmten Lösungen könnten wir auch was machen..

Mal sehen, was bis dahin passiert - wir rechnen mit weniger News und eher mit Wunschthemen.
ach und zusammen sind wir dann wohl DM - Dean Moogulator - Depatched Mode oder einfach nur ein Drogerie-Markt? Ich kiff' nich' ma..

MIDI 2.0 kam aber dran https://www.sequencer.de/synthesize...midi-updaten-letzter-stand.10186/post-1935037
und ich hab nicht mal mit Velocity hat dann deutlich mehr Schritte angefangen, denn das ermöglicht ne Menge neuer Geräte ohne Spezialinterface und so.
https://www.sequencer.de/synthesize...midi-updaten-letzter-stand.10186/post-1935037 wer Bock hat, hier lang..



Wir könnten noch die Info gebrauchen, wie lange vorher die Ankündigungen sein sollten:

Aktuell findet man die auf Sequencer.de, hier im Forum, Facebook (SynMag Page und Group) und www.Instagram.com/sequencertalk
und natürlich auf Youtube selbst, wenn man die Glocke & Abo geklickt hat (das kannst also du selbst bestimmen) - Die Glocke informiert dich sogar per Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Ankündigungen des Streams klicken, damit wir wissen wie spontan wir sein dürfen. Das hilft uns, wie wir euch die Info schicken können. Wir haben ja schon hier und da spontan was gemacht.

Die letzte Sendung ist natürlich bereits online, wie immer, siehe mein letztes Posting.
 
wenn ihr Sendungen mit biblischen, theologischen Titeln verseht, könnte eine Sendung ggf. "die 7 Todsynthen" sein. Thematisch so die Erfahrungen, die man mit Synths macht und die den Tod eines an sich guten Tracks verursachen - oder klassische Fehler in der Verwendung von Synths.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Samplon und Delayla" - Sampler, Stärken und Schwächen bestimmter Sampler. Wo man "alte Zöpfe" bei Samplern abschneiden sollte und wo nicht.


Hehehehe.... merke schon, die Bibel gibt einiges her für Synththemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Tastaturloser Abend. Erstmal Themen sammeln, zB auch 90er Synth gegeneinander prüfen oder so.
Aber ich glaub ihr wollt langfristig,dass wir die Themen setzen und nur gelegentlich was reinbringen. Jedenfalls kommen nicht mehr so viele Vorschläge.

ZB bestimmte Synths oder Groovemaschinen oder Sequencer.
 
Aktuell ginge ja z.B. schwerpunktmäßig was zu ARP und die Klone. Die "ARPokalypse". Der Herr wird euch schon den richtigen Weg weisen. Amen!
 
Hatten wir nicht so stark fokussiert. Ideal entstehen die Sendungstitel in der Sendung oder kurz davor.. *G*
Ers'ma Themen auf die ihr Bock habt und dann finden wir auch schöne Titel..
 
Morgen geht es hier los um 20:30 Dienstag:

https://www.youtube.com/watch?v=mfkijx2SCWU

Pflege, Reparatur von Synths Surround,
Multichannel-Fantasien
Ampethron Synth
Youtube verbietet uns Links
kleiner iOS Einschub als Vorschau für die nächste Show.
Major Goose Pt 2.

Heute - Gibts noch Themen die ihr sehen wollt, sonst machen wir unsere und die Chats-chen natürlich dazu.
Was ich gesehen habe wird vorkommen (erreichte mich auf teilweise abenteuerlichere Weise)

Habe von Youtube eine Mail bekommen, dass Links zu Gearnews böse sind, sind offenbar verboten und dasselbe wie Porno und Terror und Religion - also machen wir keine Links mehr in die Shownotes. Sorry dafür. Ist nicht meine Entscheidung.

Gear-Fragen nur IM Forum bitte, nicht als priv.Unterhaltung / Message
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat das auch mit AdSense angefangen, automatische Mail - und wir hauen dich raus, wenn wir noch was finden - weiss bis heute nicht, wieso - sind ja keine Menschen dahinter.
Man kann mit keinem reden, interessiert die nicht, dasselbe bei Facebook und so - ist auch klar.

Also - keine Links mehr - die sind dann auf Sequencer.de News oder hier im Forum. Geht ja auch.
 
Der Quad-Prozessor ist von Knas und nennt sich Quad Messager.
Den hatte ich bei fast 80 quadrophonischen Konzerten dabei.
Aber sooo klein ist der eigentlich nicht.
Quad-Massager-01.jpg


Rückseite:
Quad-Massager-05.jpg


Und dann gibt es da natürlich den KOMA Poltergeist, das ist ein Eurorack-Modul.
CloseUp-Koma-Poltergeist-800x533.jpg


Das Ding hat 16 VCAs und kann noch einiges mehr.
 
Wir nehmen gern noch Themen an, falls ihr welche habt. Sonst machen wir "unsere" ;-)
Heute geht es wieder los..


https://youtu.be/nqwEmNQsHRM


* Vorgewünscht sind iPad-Themen (unter anderem).

Sounddesign


iOS Apps mit interessanten Syntheseformen,

iPads & Audio / Interface,
Anschlüsse und so weiter, neue Regel für Strom EU etc.


Major Goose einblenden (neue Folge)


Live Gesehen - AGS - Handgespielt und Co.

  • 1 Vintage Synth vorstellen. 100F


Interessant?
Cycles? https://slateandash.com/products/cy...QB_BduFvSoxz8DIv_KLEYnGAmdm8gmjX32Qv8ypi17epU



und hier noch weitere Links https://www.sequencer.de/blog/sequencertalk-34-11-2-2020-live-2030/42175

______
 
Zuletzt bearbeitet:
... hatte ich ja schon mal angemerkt: allgemein geht mir das thema software - aus meiner sicht leider - völlig verloren.

zudem fände ich es spannend, wenn man jeweils in jeder sendung kurz [für zehn minuten/mit fotos] einen vintage-synthesizer bespricht: was ist/war so besonders, wer hatte ihn gespielt, von bis produziert und und und ...?
 
Vorbereitung für MONTAG - 20:30. Themen Themen Themen


https://www.youtube.com/watch?v=Aio2pV9Liwg

Hauptthemen sind:
2 Vintage Synths: Z1 und Prophecy
Softsynths - Basics
DAWless Produzieren





Heute - da es recht wenig "News" gibt, können wir auch andere Dinge besprechen. unter obigem Link geht's dann los.
Da ihr ja inzwischen wisst, dass wir länger und anders agieren können als die Newslage, werde ich das jetzt nur stellvertretend noch mal sagen - Input ist immer gut, konkrete Vorschläge immer gern und so das rein passt machen wir es - Themen die wir nicht so gut behandeln würden wir hingegen gern mit Gast, der sich damit auskennt machen, wenn DU da kompetent bist, meld dich einfach!

Ich schreibe hier auch noch mit rein - wir sind ja jetzt schon mit kleinen Folgen von Major Goose online, Fragen dazu und auch Dank (wir freuen uns einfach darüber) an @GOOSEBANE - Danke dafür!! Solang er Lust hat und wenn noch jemand sowas hat. ZB Dirty Dieter und so - würden wir auch machen - das waren ja alles sendefähige Stücke. Forumsfeedback geht ja immer. Wir wollen langfristig die Erwähnungslyrik kleiner halten, weil inzwischen wissen hoffentlich alle, dass wir da offen sind?

Bis heutabend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die kommende Sendung (auch falls Mr. Q zusagen sollte) wären natürlich Hardware Sequencer ein zentrales Thema.
- Eurorack SEQ mit CV Anbindung
- Externe SEQ mit CV
- Sync im Verbund mit Einspielungen und
DAW‘s
Ja das endlose Thema HardWareSequencer würde ich auch sehr begrüßen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben