Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Fanden die Leute langweilig - hatten wir. Ich finds superspannend -wenn man anhand der Möglichkeiten mal nachdenkt, was dabei machbar wäre, aber aktuell ist es theoretisch - Dean hasst solche Themen idR. eher.
Wie gesagt - unser Chat mochte es glaubich eher nicht als Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanden die Leute langweilig - hatten wir. Ich finds superspannend -wenn man anhand der Möglichkeiten mal nachdenkt, was dabei machbar wäre, aber aktuell ist es theoretisch - Dean hasst solche Themen idR. eher.
Wie gesagt - unser Chat mochte es glaubich eher nicht als Thema.
Ok, schade. Dann muss ich mich mal umsehen, ob es Vorträge im Netzt zu diesem Thame gibt.
 
Gibt es - schau auch mal in den MIDI 2.0 Thread, da bin ich auch fast alleine. Ich glaube das Interesse kommt bei vielen erst wenn es da ist. Bin da auch anders, aber ich hab halt bereits Ideen, was die können sollten und was damit gehen wird und das ist auf jeden Fall gut so. Aber nicht zu viel, is ja neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenvorschlag: Jetzt wo Dean den/die/das Akai Force hat, würde mich eine Gegenüberstellung von Ableton Push 2 zu Akai Force interessieren.
 
Da hatten wir schon 2-3 Folgen zu, denke da kann man nicht mehr viel hinzufügen. Schau da mal rein. Glaube es sind keine Geheimnisse mehr zurück geblieben daraus. Aber - Live Fragen dazu gehen idR immer, trotzdem. Weil es halt schon sehr viel dazu gesagt wurde von unserer Seite.

PS: Oha, ich glaube wir brauchen eine Art Shownote-Liste der Streams und Themen - ideal im Wiki, damit man da später nachgucken kann.
 
Wir planen Dienstag, 3.3. zu "senden", live. also "planmäßig" quasi.

Themen Input noch immer möglich (wie immer).

Hier schonmal bereit für morgen 20:30 - live:

https://www.youtube.com/watch?v=pWmwUKbRuHM

THEMA: Elektronik Festivals ( Beispiel Ambient Waves in München ) --- mich würde interessieren inwieweit das Interesse an solchen Festivals heutzutage noch besteht, ist das noch zeitgemäß ? Macht es noch Sinn da viel Geld zu investieren in die Durchführung etc ?
 
Hallo Moogulator,
danke für die schnelle Antwort, ich schaue mir natürlich den Live-Stream an und wäre dann danach im Chat dabei ....
 
Und evtl. zu kurzfristig anlässlich des 303 Tages ein TB303 Special.
( falls man dem 303 Tag unterstützen möchte)

@GOOSEBANE hoffe die Jungs zeigen wieder eine Folge von Major Goose :cheer:
 
@Synthie-Fire ich soll vom Major ausrichten: Er ist zwar leicht Seekrank ABER auf jeden Fall dabei!
 
geht gleich los..
Mal sehen wie gut das zusammen passt, aber schaun wir mal. Wichtig sind die Live-Chat-Eingaben.


https://www.youtube.com/watch?v=pWmwUKbRuHM

B-Skandal

Userthema: Elektronik Festivals ( Beispiel Ambient Waves in München ) --- mich würde interessieren inwieweit das Interesse an solchen Festivals heutzutage noch besteht, ist das noch zeitgemäß ? Macht es noch Sinn da viel Geld zu investieren in die Durchführung etc ?


303 Tag? Heute?

www.instagram.com/gooselainstruments/?utm_source=ig_embed

Major Goose einblenden (neue Folge!!)

Akai Force / Grooveboxen Shootout vs Push, Groovemaschinen etc.

und dies und das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willi war letztes Mal auf dem HK - da haben wir es gehört. Klingt super. Hier kann man ihn sehen
https://youtu.be/dKY-H7VmwNI?t=1276
also bei diesem Zeitindex. Ist aber mit meiner Musik unterlegt, weil fremde Musik und YT ist inzwischen böse. Hab das aber mitgefilmt. Lohnt sich zu hören, weil es schon einen anderen Charakter hat und immernoch irgendwie "neu" klingt..

Du kannst Willi direkt fragen, ggf. auf dem HK selbst, falls du da sein solltest und er auch - er ist oft da - aber nicht "immer". Nur soviel für alle. Vielleicht können wir MIT ihm ja mal ne Folge machen, wenn er Lust hat. Sehr netter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hier und so.... da muss mal was raus.

Da es gestern im Chat wieder zu sehr unschönen Aussagen im Live Chat kam, möchte ich hier noch mal einiges klarstellen.
Uns allen geht es hier um Musik und dem Spass daran. Musik soll verbinden und wenn wir über unschöne Sachen wie gestern berichten müssen würde ich mich freuen wenn wir das zusammen moralisch vertretbar gestalten. Egal wo wir alle gerade, auf dieser deformierten Kugel die sich Erde schimpft, sind oder herkommen.

MAKE KRACH AND LOVE
 
Ja stimme dem zu, und zusätzlich noch. Das seid nicht ihr hier- die seit Monaten angemeldet seid, die damit gemeint sind sondern ein bestimmter Typ - vielleicht sinds auch 2, der auch so viel Energie hat mehrere Accounts aufzumachen und diesmal Forum und Chat und sogar Blog kommentiert hat. Es gibt auch so eine Gruppe, die das regelmäßig machen und Livechats quasi überfallen. Das war aber hier nicht so sondern nur dieser eine. Das haben die schlauen User hier und da schnell bemerkt - wir sollten dem nicht so viel Energie zugestehen sondern uns um die anderen 73, also dann 72 Live-Chatter kümmern, die waren nämlich wie immer ein Teil der Sendung und alle ziemlich gut drauf. Danke dafür! Wir sehen bei weitem nicht nur den Disliker!

Bis später - und ja wir machen natürlich weiter - von einem Störer muss man sich nicht runterziehen lassen. Wir sammeln weiter wieder Themen ein und bis nächsten Dienstag (vermutlich)
 
SEQUENCERTALK 38 - SynthesizerGespräch 10.3.

Aller Voraussicht ist Rolf von Waldorf am Dienstag 10.3. in ST38 dabei,
dh - wir werden dann Fragen zu Entwicklung und Co stellen können und allem was Rolf so macht und stellen uns eher auf das ein, was unser Gast so erzählen kann.

Wenn ihr Fragen an ihn habt, live stellen oder halt hier rein. Er ist natürlich für den Quantum, die Module und einiges an Soft und Apps zuständig und kann spannende Sachen erzählen. Theoretisch könnten wir sogar FM rein nehmen :) - ich würde sagen - weniger Vintagesachen, die machen wir die Sendung danach, wenn nichts anderes oder News dazwischen rutschen. Also vielleicht stellen wir den AX80 nicht ein drittes Mal hin und machen den nicht sondern machen den halt wenn's passt. *G*

Ich stell am Wochenende den passenden Fernseher dafür hier rein. ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=onHQjhx2TNY

Ich schreib mal dran - erstgemeinte Zuschriften unter Chiffre Rolf an die Redaktion werden genommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Themavorschlag]Moogulator geht sich endlich ein Podcast-Mikro kaufen.[/Themenvorschlag] :wegrenn:
 
In meiner Garage ist Platz für einen Äh-liminator, einen Rollator oder ... einen mehrteiligen Ankündigungswahn und dann doch nich'. Außerdem Blackbox.
Und vielleicht mal was am Radiogesicht machen.

Deine Ost-Westdeutsche Freundschaft.
 
Willi's Frequenzshifter TZ-VCO kann man bei klangbauköln.de für 350€ ordern (Vers-Geb. nicht enthalten)
 
Jau, nur haben wir den nich'. Aber HK kommt wieder und da gibt es vielleicht was - letztes war sehr schön. Bin nur selbst nicht da.
Aber wir schauen auf Entwicklung von Synths und Waldorf und Sachen, die Rolf so gemacht hat. Das könnte auch spannend sein, ich kündige dazu auch den AX80 nicht an und Dean schweigt über die Blackbox.

Massig Themen also.
 


News

Zurück
Oben