2822 kbit wav in mp3 konvertieren

hallo

ich möchte eine wav datei in mp3 konvertieren allerdings funktioniert das scheinbar nicht mit wav files in 2822 kbit

kann mir jemand evtl auch den unterschied zwischen 1411kbit und 2822kbit wav dateien erklären bzw kann mir jemand sagen welche einstellungen dazu führen das ableton live beim audio export als 2822kbit datei exportiert?

denn neuerdings sind meine exportierten audiodateien in 2822 kbit und mir ist nicht bewusst woran das liegt

ich blicke bei digitaltechnik leider überhaupt nicht durch ^^

weiss jemand eine lösung?
 
watisdatdann?
datjiddetnit!

Eine WAV datei hat 3 Werte, die wichtig sind:

1.) Die Sample-Auflösung : das sind typischerweise 16 oder 24 bit, wird in Ableton unter Projekt-Eigenschaften festgelegt
2.) Die Sample-Frequenz : die maximale Frequenz, die digitalisiert wird, das sind typischeweise 44.1 oder 48 oder 96 KHz
3.) Die Dateigrösse : das sind Kilobyte

kbit kommt da nicht vor, und eine 2822 erst recht nicht....

emmamingdröppen!
 
Man kann doch alles in kBit/sec umrechnen:
44.100, 16Bit, Stereo = 1411 kBit/sec.
44.100, 24Bit, Stereo = 2117 kBit/sec
88.200, 16Bit, Stereo = 2822 kBit/sec.

Der mp3-Konverter wird oft nur die erste Sorte fressen.

VINTECH schrieb:
denn neuerdings sind meine exportierten audiodateien in 2822 kbit und mir ist nicht bewusst woran das liegt
Die Samplerate steht (jetzt) auf 88200. Stelle die auf 44100 (zurück), und du bekommst auch wieder konvertierbare Dateien.

Einstellung:
Optionen: Voreinstellungen... => Karteikarte
 
kann der Lame Codec nicht auch aus 88200 heraus in mp3 konvertieren? Keine Ahnung, ich find nur das er gute Ergebnisse bringt, auch bei hochauflösenden Files ...

In der Liste da scheinen aber welche zu stehen, die das vielleicht können:

http://soundexpert.org/encoders-320-kbps

ne scheinbar doch nicht, nur der wma codec scheint das zu können ...
 
nordcore schrieb:
Man kann doch alles in kBit/sec umrechnen:
44.100, 16Bit, Stereo = 1411 kBit/sec.
44.100, 24Bit, Stereo = 2117 kBit/sec
88.200, 16Bit, Stereo = 2822 kBit/sec.

man kann es auch in Terabyte zum Quadrat pro Nanosekunde umrechnen.... :lol:
und 11.025 mit 64 bit Stereo gibt auch 1411 kBit/sec. (oder so...)
Wie kommt man auf solche Einheiten ?

Mein Auto hat auch PS und keine Kilowatt, ist doch keine Steckdose ....
 
mink99 schrieb:
man kann es auch in Terabyte zum Quadrat pro Nanosekunde umrechnen.... :lol:
Wie kommt man auf solche Einheiten ?

Frag Microsoft ;-) Seit Vista bekommt man das neben der Laenge nur noch die Bitrate als "Eigenschaft" zum WAV-File angezeigt...
 
VINTECH schrieb:
hallo

ich möchte eine wav datei in mp3 konvertieren allerdings funktioniert das scheinbar nicht mit wav files in 2822 kbit

kann mir jemand evtl auch den unterschied zwischen 1411kbit und 2822kbit wav dateien erklären bzw kann mir jemand sagen welche einstellungen dazu führen das ableton live beim audio export als 2822kbit datei exportiert?

denn neuerdings sind meine exportierten audiodateien in 2822 kbit und mir ist nicht bewusst woran das liegt

ich blicke bei digitaltechnik leider überhaupt nicht durch ^^

weiss jemand eine lösung?

Hallo
ich würde es mit CoolEdit importieren und dann als MP3 mit anderen Einstellungen abspeichern.
 


News

Zurück
Oben