29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus IDOW

A

Anonymous

Guest
Aus der Ankündigung von arte:

I Dream Of Wires - Eine Liebeserklärung an den modularen Synthesizer

Modulare Synthesizer und Elektronische Musik, das verhält sich wie das Rad zum Porsche, wie Indiana Jones zur modernen Archäologie. Und wie bei allen großen Neuerungen erscheint im Rückblick der Anfang ganz einfach.

"I Dream Of Wires" erzählt dem Zuschauer wirklich alles über modulare Synthesizer. Von den ersten Modellen die noch so groß waren wie die Brücke bei Raumschiff Enterprise, über zwei konkurrierende Entwicklungen – Synthies für Normalsterbliche und Synthies für Technikfreaks – bis zum legendären „Red Panel“, einem angeblich LSD-beschichteten Synthie-Bauteil, das im Studio für Inspirationsflashs sorgen sollte.

Auf einer epischen Länge von vier Stunden, führt die Doku in der Hardcore Edition durch einen schier undurchdringlichen Kabelwald, in dem Musikpionieren wie Morton Subotnick und Carl Craig auch einigen bekannten Gesichtern aus der aktuellen Musikszene begegnet.


Wiederholung am Freitag 4. April um 01.00 Uhr

http://www.arte.tv/de/eine-liebeserklae ... 22220.html
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Candy Wahllos schrieb:
Aus der Ankündigung von arte:

I Dream Of Wires - Eine Liebeserklärung an den modularen Synthesizer


Danke für den Tipp. Diese DOKU wurde schon von vielen auf DVD gesucht und jetzt kann man sie dann einfach mitschneiden!
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Sind nur Ausschnitte in der Sendung Tracks, nicht der komplette IDOW Film.
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

binary_idol schrieb:
Sind nur Ausschnitte in der Sendung Tracks, nicht der komplette IDOW Film.

Ach schade! Ich hatte mich auch schon gewundert...
Aber weil wir gerade dabei sind darf ich vielleicht mal einen Aufruf starten?
Wer hat die komplette, 4-stündige DOKU und würde sie mir zukommen lassen? Unter Freunden ist ja sowas legal und ich würde sie auch an andere Freunde weitergeben.
Bitte melde Dich ;-)
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

ähem, würde mich auch interessieren.
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Ja, unter Freunden ist sowas absolut legitim. Zumal die Macher von IDOW ihre finanziellen Unterstützer ja ein bissl verarscht haben, so von wegen Exklusivität.
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Trefft euch am besten alle mal zum Kaffee und zahlt gemeinsam aus der ForenKaffeeKasse.
So unter Freunden.
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Ich hab die DVD unter Freunden für 29€ bestellt. Vielleicht machen andere Freunde dann ja wieder sowas.
HK Videoabend - alle kommen mit den coolsten Modulars und alle gucken 4h Modularfilme. #nerds
Endlich mal normale Leute.
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Solche besonderen Filme kann man sich eigentlich auch selber zum Geburtstag schenken.

Was anderes wäre es, wenn alle paar Wochen so ein Nerd Doku Blockbuster erscheinen würde .. das ginge dann doch etwas ins Geld.

Aber in diesem Fall .. sch...ß auf die Kohle. :)

Früher haben sich die Leute 2meter Brockhaus in die Schrankwand gestellt.. Nur so aus Langeweile und weils Geld da war. :floet:
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Moogulator schrieb:
Ich hab die DVD unter Freunden für 29€ bestellt. Vielleicht machen andere Freunde dann ja wieder sowas.
HK Videoabend - alle kommen mit den coolsten Modulars und alle gucken 4h Modularfilme. #nerds
Endlich mal normale Leute.

Ich hatte die originalverpackte DVD aus der Bucht bekommen und habe mir sie in 2 Etappen angesehen. Die Etappen mussten sein weil mein Übersetzungscomputer nach etwa 1 Stunde ins stocken kam, schliesslich ganz aussetzte.
Richtig übel ist an der DVD übrigens das Menue. Ich sehe da jedenfalls keine Markierungen an den einzelnen Kapiteln die man verschieben könnte, folglich kann ich z.B. den ersten oder zweiten Teil nur durch blindes umhertippen auf der Fernbedoenung des DVD-Players abspielen. Es hatte dann sicher mehr als 1 Dutzend Versuche gebraucht bis ich Teil 2 starten konnte. Was sich hinter GALERIE verbirgt, habe ich nicht sehen können, keine Navigation möglich
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Cyborg schrieb:
Richtig übel ist an der DVD übrigens das Menue. Ich sehe da jedenfalls keine Markierungen an den einzelnen Kapiteln die man verschieben könnte, folglich kann ich z.B. den ersten oder zweiten Teil nur durch blindes umhertippen auf der Fernbedoenung des DVD-Players abspielen. Es hatte dann sicher mehr als 1 Dutzend Versuche gebraucht bis ich Teil 2 starten konnte. Was sich hinter GALERIE verbirgt, habe ich nicht sehen können, keine Navigation möglich
Ja. Ich hatte kurzfristig mal die Logik der Menue-Darstellung kapiert (es gibt, glaub ich, weit rechts vom der aktuellen Menuepunkt einen roten Punkt), aber am nächsten Tag hatte ich es wieder vergessen und die Sucherei ging von vorne los..
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Die Galerie hab ich auch nicht gefunden.
Aber ich mag Solvent und das Ansinnen und das er den Job gemacht hat. Natürlich könnte das auch ein anderer tun, aber er hat es eben getan. Also. Zackbummreturn.
Aber wenns einer weiss - ich nutze VLC auf dem Mac - einen Player hab ich irgendwo eigentlich aber keinen Fernseher. Deshalb - aber was übersetzen musste ich da nicht. Das sollte direkt laufen.
Ist sehr schön zum einschlafen ;-) Und - das lustige daran ist, dass ich gar keine Lust verspüre sowas wie Module zu tauschen und so exzessiv zu suchen oder so..

Das fänd ich auch interessant, ob und welche Wirkung das hatte. Ich war eigentlich froh mit dem was ich habe..
 
Re: 29.03.14 - arte - 23:55 Uhr - Tracks - Ausschnitt aus ID

Ich hätte gern dieses rote Acid-Modul...aber das muss man sich wohl selbst bauen... :kiffa:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben