SynMag 78 - Das Synthesizer-Magazin ist da. Moog One, Jupiter Xm, JU6A, AE Modular

  • Roland JU-06A - Juno 60 / 106 in Neuauflage - Gehasst & Geliebt
  • Moog One - Moogs Luxusmaschine
  • Electro Harmonix Mel9 Tape Replay Machine - Mellotron hört auf Audiosignale
  • ACL Sinfonion - Die rechte und die linke Hand des Sequencers
  • Kurzweil PC4 Allrounder-Synth
  • IK Multimedia Uno Drum - Kleine Drummachine für ein Taschengeld
  • Zoom Livetrak L20/20R Jams Spontan-Multitrack/Mischen/Recorden für 20 Spuren
  • Roland Jupiter Xm - Multitimbralität im Microkorg-Format - Next Generation Workstation/ unterwegs?
  • Roland Cloud - Roland-Studio als Abo?
  • Omri Cohen - über VCV Rack (Modular Softsynth) / Hintergründe
  • Gewinne Gewinne Gewinne - vielleicht kriegst du ja einen Modal Synth von uns..?
  • Tangible Waves AE Modular - Vollständige Modulsysteme unter 400€ aus München
  • Streaming - Tricks und Hacks rund um Spotify
Menschen

  • Im Studio mit: Ströme - Interview
  • Dominik Eulberg - Eulen nach Deutschland getragen
SynMag78 web.jpg
 
Da sieht man mal, wie gut das Heftformat gewählt ist :supi:. Das Foto vom Moog One hat so gerade noch draufgepasst... :cool:

SCNR &
s015.gif
 
Sicher, dass das hier die richtige Kategorie ist, @Moogulator ?
 
Wer ist denn der schöne Blondling da? Hmm, da komm' ich ja glatt auf den Trichter, den Analog Synthesizer des Tages anzustöpseln.
 
Das Heft ist gestern eingetroffen, aber es ist eine schwere Enttäuschung: es gibt keine Katzenbilder (nach Videos frag ich ja schon gar nicht mehr), keine Gesundheitstipps (grade in den Zeiten von Corona wüsste ich schon gerne, ob eine Nasendusche hilft), keine Rollatorenempfehlungen und die Ecke mit den lustigen Sachen ist auch weg, nicht mal ein Sudoku gibt es. Und auch nicht die heiteren Geschichten der fünf Fiedelfreunde aus Oberdusel! Nur so komischen Technikkram, den doch eh keiner versteht. Wenn das so weitergeht kündige ich mein Abo, aber sowas von!!!!1elf!!!
 
Heft ist gestern eingetroffen. Fürs Protokoll: am Donnerstag, 30.1.2020 - was gemäß Threadverlauf und Ankündigung völlig im Rahmen ist.

Wenn ich dann aber auf Seite 55 ein Preisausschreiben mit dem Einsendeschluß "28. Januar" - fürs Protokoll: also zwei Tage vor dem ganz regulären Erhalt des Heftes - finde, prophezeie ich, dass es mangels rechtzeitiger Rätselfragelösungseinsendungen keine Gewinner für die 2 Geräte geben wird :cool: :selfhammer: . Januar 2021 war ja wohl nicht gemeint, oder :mrgreen:?
 
Heft ist gestern eingetroffen. Fürs Protokoll: am Donnerstag, 30.1.2020 - was gemäß Threadverlauf und Ankündigung völlig im Rahmen ist.

Wenn ich dann aber auf Seite 55 ein Preisausschreiben mit dem Einsendeschluß "28. Januar" - fürs Protokoll: also zwei Tage vor dem ganz regulären Erhalt des Heftes - finde, prophezeie ich, dass es mangels rechtzeitiger Rätselfragelösungseinsendungen keine Gewinner für die 2 Geräte geben wird :cool: :selfhammer: . Januar 2021 war ja wohl nicht gemeint, oder :mrgreen:?
Das dürfte Februar werden/sein - glaube das hat mal einer nicht nachgedacht - also wir!! Danke für die Info. Natürlich kann man da mitmachen, 28.2.2020
 
Ich würde mich über Kreuzworträtsel freuen.. (Ernsthaft)
Minimoogfilter mit 6 Buchstaben senkrecht.
Der gebräuchliche Ausdruck für einen Modulationsoszillator waagerecht, 3 Buchstaben.
Wer hat bis auf die Oszillatoren schon in den 40er Jahren faktisch einen kompletten Synthesizer vorgestellt? 4 Buchstaben diagonal, denn natürlich gehen Synthrästsel in 3D.


Hunde vs. Katzen Shootout - reicht ein Clone? kommt dann noch nach. Hier das echte Heft, das was ihr offiziell seht, ist nur um die bisherigen Leser nicht abzuschrecken. Man muss es für 2 Minuten ins Wasser tauchen und sagen "jahhhey, jetzaouii AElita" - dann blättert das ab und achtet auf genaue Aussprache, wenn wenn es nicht stimmt, wird es ein Buch über Helene Fischer und ihrem Mann Gothfried, der mit ihr aufs WGT will und sich aber nicht traut zu sagen, dass er schon lange bei Skinny Puppy mitmacht.
Das weiss kaum einer. Aber die ist ne sehr passable Performerin zusammen mit Nivek. Sie übernimmt die brutale Sache mit den Hunden und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es für 2 Minuten ins Wasser tauchen und sagen "jahhhey, jetzaouii AElita" - dann blättert das ab und achtet auf genaue Aussprache, wenn wenn es nicht stimmt, wird es ein Buch über Helene Fischer und ihrem Mann Gothfried, der mit ihr aufs WGT will und sich aber nicht traut zu sagen, dass er schon lange bei Skinny Puppy mitmacht.

Hauch mich mal an... :cool: :mrgreen:
 
Das dürfte Januar sein

Du meinst jetzt Februar, wenn ich Dich jetzt nicht missverstanden habe - auch und gerade im Zusammenhang mit dem in Deinem Post genannten 28.2.2020 ;-).

Oder reden wir gerade komplett aneinander vorbei :??
Egal - bin gestern nur zum Mal-eben-Durchblättern gekommen, und das sah schon mal vielversprechend aus :D!
 
C
-A
--H
---I
----L
-----L

???

War aber noch 'nen ordentlichen Tacken früher - und hat mehr Buchstaben....

 
OK, also nicht Hugh LeCaine mit seinem electronic sackbut.

Du meinst aber jetzt nicht den mit M, der 1949 als 14jähriger ein Theremin gebaut hat, oder?
 


News

Zurück
Oben