Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Ich würde mir bei einem „Livestream rund um Music Gear“ ein schönes Gleichgewicht zwischen „Gear“ und „Music“ wünschen. Also die Themenbereiche Theorie, Orchestrierung, Notation, interessante Apps und Websites zur Musikpraxis, Übung, Spieltechnik, Konzerte, Produktionen, Analysen, Kompositionen, Hörtipps, rein musikalische Anwendungen der vorgestellten Werkzeuge und dergleichen. Dieses „Musik“-Dingenskirchen kommt in den einschlägigen Streams vor lauter Gear-News, Nerdtalk und Kleinklein oft leider recht kurz, weswegen ich meist dann doch nach einem Weilchen um- oder abschalte. Um brav zu üben und Musik zu machen. :sowhat:
Dazu bräuchten wir jemanden, der davon Ahnung hat. Es steht und wächst mit denen, die sowas drauf haben und mitreden, wir halten uns nicht per se für Allwissende - Wenn wir so jemanden hätten, supergern.

Magst du dazu kommen? Du machst ja eh tolle Sachen.
vielleicht ist das dein Part! Ja nee, das IST dein Part.. weil ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars gedacht.
Ich fänd's halt spannender, Sound von Geräten zu hören, die ich nicht kenne.
Na klar. Wir hoffen, dass durch die theoretische Vielfalt sich auch was bewegt und wenn wir da mal improvisieren müssen ist das eher interessant als doof, wir versagen dann lieb vor. der Kamera. Oder dahinter *G* - also wir bleiben da offen, probieren, so wie beim SynMAg, da kann ja auch jeder der mit macht sich einbringen, denn das ist schließlich das einzige was man wirklich als Vorteil hat, wenn man schon nicht reich wird, dann ...

Wir könnten theoretisch Randbereiche auch abdecken, wir könnten ein Netzwerk sein..
Aber es hängt von uns ab, was wir draus machen. Also von uns beiden aber auch euch, die was einbringen können. Gerade, wenn es zu lahm ist.

ZB auch eine kleine Einführung in - sagen wir FM. Weil ja immer alle sagen wie unfassbar kompliziert das sein soll..
 
denkt an den Spass dabei, ich würd die Sache nicht soooooo Ernst nehmen
Haha, hast du den Eindruck, dass wir das wegen des Ruhm machen? *G*
Das klappt schon..

Wir können nur nichts was wir nicht können machen, aber machen können wir alles *G* - ich finde übrigens nichts "peinlich", ich lasse schämen, wenn es sein muss und jemand das gut findet, dann machen wir auch Shaming. Was machen eigentlich The Shamen? Aber egal..

Haut einfach rein, meldete euch bei Interesse ..
und schlagt vor, was ihr so machen könnt. Nur da sein ist bisschen wenig, sollt schon irgendwas einbringen, wenn's auch nur Spaß oder Wissen ist.

Egal - ihr habt sicher verstanden, dass wir einfach machen und das hier Kritik rein kann und wir machen - und auch nicht so ernst gemeinte Beiträge sind da - wir nehmen uns ja auch nicht zu ernst - denke das merkt man auch. Es ist nur Internet. Kann morgen auch alles wieder weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gearfilme sollen ja keine Epen werden. Kurze Clips als Grundlage für die Gespräche. Gern auch Unkonventionelles. "Volca Sample als Drone-Pumpe". Das geht ja, sogar sehr gut. Machen aber offenbar nicht viele. Oder "MonoStation als Drumsynth" (wird ja seit 1.2 von Novation selbst angepriesen).
 
Haha, hast du den Eindruck, dass wir das wegen des Ruhm machen? *G*
Das klappt schon..

Bei dir mach ich mir da auch keine Sorgen, sondern denke da eher an ein paar User, jene die das ganze hier etwas überkritisieren und jene die das ganze hier mit Säbelrassen verteidigen.

Es ist nur Internet.

Nur ist gut.



Wäre ja schön wenn das Internet so harmlos wie ein Schnurtelefon wäre, die Zeiten sind allerdings endgültig vorbei. Kann ja jeder mal Für sich selbst hochrechnen wieviel Lebenszeit virtuell draufgeht.

Ist aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas vielleicht, nur eben über Synths ;-)


ALAAF YOU -- der erste user-generated Movie über den Kölner Karneval

Ooops, falscher Thread.
 
deanfreud wrote:
Ich freu mich riesig das ich mit Moogulator nen tollen Mitstreiter gefunden habe.

oha. ist der cast jetzt dein baby oder was? bist du jedes mal dabei? wer entscheidet darüber? du? par ordre du mufti? in case you missed it: moogu hat hier das letzte wort. sorry, aber ich kann bragger, die sich mit fremden federn schmücken, nicht ab. ich unterstelle solchen leuten ein parasitäres wesen.

spk wrote:
scheissegal, es wird schon gehen, wir wollen Spass, wir wollen Spass, wir geben Gas.

kleingeistig-infantiles gewäsch. wenn ich spaß haben will, bingewatche ich “little britain”. prognose: der webcast wird keinen intellektuellen mehrwert bieten. wenn da jeder mittun darf, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der mal bei woolworth eine bontempi von weitem gesehen hat, dann grauts mir. exakt daran ist musotalk zugrunde gegangen. früher war dort der ein oder andere könner unterwegs. ich sage nur benjamin weiß! bordin hat ihn nach nur drei sendungen vergrault. weil ihm dann irgendwann die gäste ausgingen, sah er sich gezwungen, castings in form von reallife-stammtischen in kneipen zu veranstalten. so sind lichtgestalten wie mika, leslie alan und bobinger zu ihren gigs gekommen. musotalk mutierte zum dilettantenstadl. dasselbe schicksal blüht eurem webcast. ein moderator moogu ist einfach zu nett, um einer flachpfeife sagen zu können, dass sie den rand halten soll. wenn moogu etwas nicht kann, dann das: einem zeitdieb grenzen setzen. daran wirds scheitern. lektüre-tipp zum thema: “the death of expertise” von tom nichols.

veb_soundengine wrote:
wir brauchen ein paar IT Girls , so mit nassem T Shirt.

aso-sexismus in reinkultur. noch jemand, der mitskypen will, i guess. ein weiterer grund, warum das projekt scheitern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm öh ,jetzt dann öh , ja öhm , öh .
kannst du kurz öhm , öh , kuck mal öhm , vielleicht öh .
ja . wir sind nerds . öhm öh . gut . öh.

:ruhm:
 
Nur zu gern klinke ich mich ein und plaudere aus dem Ärmel. Mein Shtick ist seit jeher strikte synthetische Monogamie. Sicherlich kein Rezept für Reichtum und Ruhm, wohl aber für den inneren Frieden. Wer meine Musik kennt (Tach, ihr beiden), wird vielleicht neugierig sein, durch welche Haltung so etwas zustande kommt, und warum um Krawuttkes willen man so lange etwas so gerne macht. Stichwort Übertragbarkeit von Musik.
 
...<räusper> - müssen wir immer alle wahr- und mit-nehmen, oder können wir einfach mal einen in seiner Ecke stehen lassen?...

...kann ja sein, dass er sich da wohl fühlt, alleine...die schäumenden Beiträge verfehlen jedoch bei mir (inzwischen) die Wirkung da unbedingt reagieren zu müssen, geschweige denn, sie überhaupt wahrzunehmen...

...ist nicht sein Ding, das hier - das ist ok!...blöd ist halt, dass er es uns auch verderben will, statt einfach für sich das Kapitel zuzumachen und es hinter sich und uns unseren Spaß zu lassen...
 
Nur zu gern klinke ich mich ein und plaudere aus dem Ärmel. Mein Shtick ist seit jeher strikte synthetische Monogamie. Sicherlich kein Rezept für Reichtum und Ruhm, wohl aber für den inneren Frieden. Wer meine Musik kennt (Tach, ihr beiden), wird vielleicht neugierig sein, durch welche Haltung so etwas zustande kommt, und warum um Krawuttkes willen man so lange etwas so gerne macht. Stichwort Übertragbarkeit von Musik.
ich würd mir sehr freuen, zumal deine Stücke hier regelmäßig die Leute erfreuen ..
Sehr gern - wir sollten uns per Messenger kurz mal zwecks Test zusammenschalten, damit das dann klappt..

privat dann weiter..
 
Bin weiter bei Musotalk Gast, Dean und ich machen Sequencer Talk, weil Monologe langweilig sind - bestenfalls Rundläufe um einen neuen Synth könnte ich oder er auch mal allein machen, wenn's interessiert. Der Chat ist das Geheimnis - Fragen können rein kommen und ihr könnt uns fernsteuern. Die Idee habe ich schon länger, - jetzt passt'st. Wenn keiner von hier dazu käme, würden wir es einfach als Duo weiter machen…

Jeder kann sowas machen, das ist einfach ein Computer und ein paar Hanseln die was erzählen. Soll kein "Job" werden - wir streiten uns nicht schon jetzt um Namensrechte und Schöpfungshöhen, wir schalten bestenfalls den Livestream ab, wenn wir 200 überschreiten, weil Rundfunklizenz lohnt auch nicht. Wenn wir raus sind, ist es vermutlich nicht mehr Sequencer Talk.

Das ist auch lieb, dass ich "verteidigt" werde, aber - es ist doch von uns lanciert. Alles gut. Danke.

Ach - Wir prüfen übrigens schon, ob jemand einigermaßen rein passt - wer ständig die Moderation triggert wäre eher nicht dabei. Aber - eigentlich könnten gerade die konträren Seiten auch spannend sein - also jemand der absolut anderer Ansicht ist - sogar gern.


Wir machen es halt einfach, weil's geht.
_
MOD: Den unnötig aggressiven Ton bitte in kooperative Unterhaltung wechseln. Danke. (Thread wird moderiert, 2x Beleidigung entfernt)
 
Über 600 Aufrufe und fast 50 Likes.

Ey, is mir so egal was sich hier ein einziger aufregt.

Wir anderen haben Laune daran und gut ist! Bin doch nicht im Kindergarten!

Weder ich noch Moogulator oder jemand anderes will sich hier profilieren. Ja MIC und ich haben das gestartet, hab ja tagelang hier geschrieben und außer Moogulator hat sich niemand bereit erklärt, weil er auch schon länger die Idee hatte passte es. Ich freu mich drüber und viele andere auch!

In diesem Sinne


Make Krach & Love
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch Themen wie "abgefahrene Appse"?
Vollkommen uneigennützige Frage. Isch schwör! Ich würde auch welche vorschlagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben